Neue Readeon HD 6540 passiv und alles ruckelt

Santero

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
7
Hey guys.

Ich habe mir 2008 meinen Hobel zusammen gebaut und musste mich jetzt nach langer Zeit von meiner Graka trennen (Lüfter zu laut). Nvidea raus und einfach nen kleinen RUHIGEN Ersatz rein.

Denkste.
Die 6450 kommt mir vor als hätte ich nen c64.
Bildaufbau im Browser ist genial.. ich kann zusehen wie sich das Bild von oben nach unten aufbaut, vom minimieren eines fensters ganz zu schweigen.
Games?? hey coool Legosteine.. ach nein das war mal farcry2...

So.. warum kaufe ich eine notlösung und NIX geht mehr?
Meine alte Karte - nVidia GeForce 9600GT - hat 512 mb. die neue - Readeon HD 6450 passive Kühlung - 1Gb.. Hab ich was verpasst?
Verträgt die kein XP oder so?
3 Gb ram zu wenig??
Ach ja.. Netzteil: oh.. Ähm.. 230 Volt??? Oops.. +12V mit 15A (reason found??? o.O)

Treiber alle okay..
Sowas brauch ich echt.

Thx 4 Help =)
 
LOL Grafikspeicher != Leistung

Ich hatte selber mal ne 9600GT und die ist mindestens doppelt bis dreifach so schnell wie die kleine HD 6450...

Ach, hast du vorher erst den NV Treiber deinstalliert und dann erst den Catalyst aufgespielt?
 
Was hast du denn sonst so im PC? Du benutzt WinXP?

Fürs Browsen sollte es auf jeden Fall reichen. Da besteht ein anderes Problem.
Hast du den NV Treiber deinstalliert, bevor du den neuen installiert hast?
 
Schreit nach Treiberproblem, deinstalliere den Nvidia Treiber ordentlich und installiere den AMD Treiber dann im Anschluss ordnungsgemäß. Ggf. wäre es hier auch Angebracht den Driver Cleaner zu verwenden um Nvidia Reste los zu werden: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Und mehr Grafikspeicher bedeutet nicht gleich mehr Performance...
 
Die Menge des Grafikspeichers mit Geschwindigkeit gleichzusetzen ist wie den Kofferrauminhalt eines Autos mit der Höchstgeschwindigkeit zu vergleichen.
Die 6450 ist lahm, aber für normale Windowsanwendungen locker ausreichend.
Hast du die alten Nvidia Treiber deinstalliert, oder einfach die neue Karte reingebaut? Das kann dann nicht klappen.
 
Ja so lahm ist die Karte auch nicht, da ist was anderes faul.
 
unter xp gabs bei wechsel von amd zu nidea oder umgekehrt zu den dollsten problemen
alten treiber deinstalliern und per driver cleaner alles entfernen
oder am besten xp neu aufsetzen
oder noch viel besser win 7 installiern ;)
 
Ich wuerde mal sagen die Karte kannst Du fuer Spiele eigentlich vergessen, Speicherinterface 64 Bit. Welchen RAM hast Du auf der Karte DDR3 oder den GDDR5 RAM.
Aber fuer normale Anwendungen ausreichend, stockender Seitenaufbau sollte da eigentlich nicht auftreten, da passt etwas anderes nicht.
Eventuell doch noch alte Treiberreste vorhanden.
 
:watt:... Ich glaube ich werde dem BERATER im SATURN erst mal gepflegt auf die Schnautze hauen!!!! :stock:
Nein ich habe leider nicht erst die NV Daten gelöscht.. war wohl auch ein Fehler.. ich hab den 9600er Brummer wieder drin und siehe da.. Flitzt wieder..
Die 6450 is SO schlecht?? Oh Mann... hätte ich das gewusst.. 50€ futsch :( Umtrauschen geht nicht mehr weil nun ja.. schon verbaut gewesen und Nur Umtausch ohne Beschädigung des Verpackungssiegels.

Himmel Arsch was mach ich nun das ich ruhe im Kasten hab? :pcangry:

Das Bereinigungsprogramm klingt auch gut =) Danke dafür und Danke für eure hm.. ja Hilfe, ernüchterung..
Man Hauptsache was verkauft.. :vernaschen:

Also ich glaube ich bleibe besser bei NV und lass den anderen Kram

Ja ich hab XP und mein Rechner läuft eigendlich recht gut dafür das ich ihn selbst 2008 zusammengebaut habe. Eigene Regel damals.. nix über 100€. und es passt bis heute.
Die Graka is von 2010.
Und nen 2er DDR2 zu bekommen kostet mich jetzt auch an die 50€ mit ner 667er Taktung. Wollte 2x2 haben. 4 Schafft das Board.

Also ohne jetzt noch weiter groß Geld auf den Kop zu schmeissen?: WAS empfehlt ihr mir?
Ich spiele noch mit dem Gedanken einen neuen Lüfter auf den CPU zu setzen weil die halt seit Dato laut geworden sind... also empfinde ich so.
Das war mein Gedanke.. andere Graka und neuer CPUfan und schon is ruhe..

Danke euch nochmals :confused_alt:


weissnichalles1: DDR3

Ach ich such mal den Brief was alles drin is.. schmeiss es gleich nach.
Ergänzung ()

10155598_565917706856559_209276670644885435_n.jpg
10308732_565917666856563_9039604278614761151_n.jpg

2007 sogar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätze)
50€ für den Müll - Sorry.

Und bevor wir hier irgendwas weiter Vorschlagen - poste mal bitte dein System - komplett - incl. Netzteil.
 
Moselbär schrieb:
50€ für den Müll - Sorry.

Und bevor wir hier irgendwas weiter Vorschlagen - poste mal bitte dein System - komplett - incl. Netzteil.

Okay dann nochmal:

10155598_565917706856559_209276670644885435_n.jpg10308732_565917666856563_9039604278614761151_n.jpg

Langsam denke ich dran dat Dingens zu nem Mp3Player umzubauen :D

Neuer Pc... hmmmmm ich habe ein Visio. ne ernsthaft was kann ich noch rausholen?
 
Das ist weggeschmissenes Geld mMn.

An der Kiste machst Du nix mehr.

Geh mal im Forum in die FAQ - idealer PC - oder klick den Link in meiner SIG.

PC´s nach Preisen gestaffelt.
 
Du kannst einen gebrauchten Q6600 für 30€ und eine HD7770 für 50€ verbauen, oder eine neue 260X für 100€. Dann läuft dank Mantle sogar BF4. Neu würde ich in jedem Fall ein NT kaufen, was du da hast ist eine tickende Zeitbombe.
 
Also mein PC läuft bei 1920x1200er Auflösungen. Je nach Spiel muss ich runter gehen und mit der Qualli auch. FC2 läuft auf medium noch ganz okay.
Die CPU austauschen ist für mich noch keine Oprtion weil ich dann wenn mir wirklich einen neuen PC kaufen würde.
Das Board schafft max 2x2gb Ram und dann is schluss, deswegen.

Was mir am Herzen liegen würde, ist einfach erst mal den Cpu Lüfter zu erneuern und eine Grafikkarte die meiner NV gleich oder etwas höher gestellt ist, zu verbauen.. nicht wieder den MÜLL den ich gekauft habe.

Ich weiss das eine Passive Graka überhitzen kann aber ich glaube eine aktive war ja nicht wirklich viel lauter.
Ich werde mal sehen was ich machen kann und jetzt erst mal etwas Dampf im Saturn machen.. Ich habe noch nie einen Vorgesetzten zu mir gebeten *grins.

Leute, ich weiss das es unnötig sein könnte. Ich machs wegen dem finanziellem.
Es gibt gerade Sachen die wichtiger sind. deswegen nur eine kleine Änderung des Systems.

Ihr könntet mir noch helfen indem ihr mir Grafikkarten empfehlen könntet die gleich oder einen Tick besser als die 9600GT green ist.

Danke dafür =)
 
"Berater" von Saturn. Tja, die haben meist selber keine Ahnung. Da werden ja auch gerne arschlangsame Grafikkarten verbaut, aber mit 4GB, und das wird dann als super Gaming-Hardware vermarktet.
Ich hab übrigens noch 2x 2 GB DDR2 hier liegen. 800er von Kingston.
Wenn du da interesse hast, schreib mir ne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD 6450 schafft knapp hälfte der Leistung einer GT 9600er

Verbesserung ab HD7750 = R7 250E
 
Ich war wieder im Saturn und hab das Ding gerade zurück gegeben. TROTZ Aufkleber wegen dem Umtausch. Der wollte mir eine Graka von NV andrehen.. 650 oder sowas für 150€ ich habe gesagt das das nicht in meinem Ramen liegt... ist auch so.. ich war auf diese Sache nicht vorbereitet und spare normalerweise auf meine Ziele hin.

Ich mag NV sehr gerne. Aber is ja auch kein muss.


XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4)
Verbrauch 80W. hm.. wenn das alles ist was mein Sys dazu braucht kann ich mir auch die bestellen leider aktiv und auch noch doppelt... hm..


Ein anderes Netzteil habe ich auch nun :( Ging nich anders.. naja gehen tut alles aber Saturn halt. Kann froh über den Umtausch sein.

Ah da isse ja..
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2012/09/Gigabyte-GTX-650-1.jpg
Die sollte ich dann nehmen. jaja langsam mit den Pferden.
Ich frage mich immer KANN ich die ZB nutzen auch wenn das Sys nicht das jüngste ist?!
Was meint ihr?

Arcturus: bei dir liegen noch 2x2 rum?? auf meinem Board steht irgendwas mit 1333 und 667. Du hast 800... ergo?!
 
Zurück
Oben