Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, dies soll mein neue Rechner werden. http://gh.de/?cat=WL-198480
Aber ich habe keine Ahnung was für ein Gehäuse ich nehmen soll.
Also USB 3.0 wäre nicht schlecht.
Kenne mich da nicht so gut aus, ob gedämmt vielleicht noch gut wäre
Eins das gefällt und überlange Grafikkarten aufnehmen kann?
USB 3 Frontanschlüsse kannste als Auswahlkriterium vergessen, da ist bei allen(?) derzeit erhältlichen Gehäusen nichts genormt, bei Boards nur ganz aktuelle mit (zukünftig) passenden Buchsen versehen.
Lärm eliminiert man am effektivsten an der Lärmquelle, also langsam drehende Gehäuselüfter, leise (geregelte) CPU-Lüfter, entkoppelte HDD und Grafikkarten mit passend umgebautem Kühlsystem.
Manchmal ist auch das Netzteil (Lüfter!) der größte Schallwandler.
Mit Dämmung bekommst du höchstens einen bereits leisen Rechner noch leiser, die Systemtemperatur steigt bei potenter Hardware durchaus um 5-10°C.
Mit Intel-Boxed Lüfter und GPU der 250W-Klasse ala HD6970 brauchste mit Dämmung nicht kommen
Wenn es schlicht sein soll, könntest du dir mal das Lian Li PC-6B anschauen. Das wirkt durch das gebürstete Aluminium sehr edel und gibt es zudem auch als gedämmte Version.
Die 6970 braucht viel Platz und ein gut durchlüftetes Gehäuse, damit die Lüfter nicht über 1200 rpm laufen, weil dann werden sie langsam hörbar.
In der Konfiguration (siehe Signatur mit Sysprofile verweis) bleibt die brachiale Leistung fast unhörbar. Zumindest wenn man wie ich das Gras wachsen hört.
Ansonsten wäre das Cooler Master CM 690 II gedämmt eine gute Wahl. Nur solltest du dann alle Lüfter austauschen, weil die verbauten von Cooler Master alle nicht leise sind.
Für USB 3.0 gibt es mittlerweile genormte, interne Anschlüsse. Sollte das Gehäuse diese noch nicht haben, hilft ein Adapter. Das von dir verlinkte NZXT H2 wäre mir persönlich zu klein. Da passt deine ausgesuchte Grafikkarte nur rein, wenn du einen Festplattenkäfig entfernst und insgesamt wird es auch recht eng werden. Mein Favorit wäre das Corsair 650D oder 600T. Die solltest auch ohne Dämmung ausreichend leise bekommen. Eventuell noch mit einer zusätzlichen Lüftersteuerung oder über das Mainboard.
Habe selber nicht die besten Erfahrungen mit Dämmung, weil eben nicht nur die Geräusche, sondern auch die Abwärme gedämmt wird. Das führt notwendigerweise zu stärkeren Lüftern, die lauter sind. Sehr gute Erfahrung habe ich mit ungedämmten Aluminium gemacht, weil Alu ein hervorragender Wärmeleiter ist, kühlt das Gehäuse quasi mit. Dazu drei langsam drehende 120mm Lüfter und damit auch bei voller Auslastung (früher: C2D4300@3,5MHz@1,4V und Ati 4890, heute: AMD Phenom II 955 und Ati 6870) nie mehr als fünf Grad Innentemperatur über der Zimmertemperatur.
Im Idle ist das einzig hörbare meine recht leise HDD.
Ein zweiter Punkt ist die Tür am Gehäuse, mir gehen diese Dinger ziemlich auf die Nerven. Kann aber auch gut sein, dass der Geschmack da überwiegt, immerhin sieht die Front dadurch schön 'clean' aus.
Ich würde dir ja mein Gehäuse empfehlen, dass ist nur leider nicht mehr lieferbar (Lian Li A16) und USB 3.0 müsstest du nachrüsten