Neue RTX 3060 TI knarzt vibriert beim Lüfter anlaufen

Hab meine auch bei Alternate bestellt in der Schweiz. Wie läuft das bei Alternate ab wenn man ein Problem mit der Grakka hat? Kann man die dann zurückgeben und bekommt das Geld zurück oder man bekommt eine neue Grakka zugeschickt?
 
Binnen der 14 Tage bekommst dein Geld.
Läuft über RMA aber wird wie ein widerruf behandelt.

Ich hatte das am Telefon geklärt und dann per Mail das Retourenlabel bekommen.
Einfach angeben dass man das Geld möchte.

Wollte Sie eig tauschen aber das ging nicht..
 
Sultanrush schrieb:
Hab meine auch bei Alternate bestellt in der Schweiz. Wie läuft das bei Alternate ab wenn man ein Problem mit der Grakka hat? Kann man die dann zurückgeben und bekommt das Geld zurück oder man bekommt eine neue Grakka zugeschickt?
Bei Widerruf innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf bekommst du immer! dein Geld zurück. Austausch gegen eine andere Karte wäre RMA, also ne Reklamation. Das sind zwei paar Schuhe ;) Bei 6 Wochen würde ich denen aber auf die Matte steigen. Regulär sinds 7 Tage rum. Kommt auf den Shop an. Bei den dicken Fischen wie Amazon ist es einfacher und schneller. Bei kleinen Krautern von nebenan kanns schonmal dauern. Mich hätte ja mal intressiert ob die dem TE für die beschädigte Verpackung was abgezogen haben.
Ich habe zZ ein ähnliches Problem. Nen 34" Gaming Monitor bestellt bei Amazon. Kommt aus Frankreich ;). Die Dinger werden ja immer im orig. Karton verschickt, ohne Umverpackung. Und wie das bei diesen Teilen ja immer so ist... BLB zu heftig oder Pixelfehler, hat man meist den nächsten Widerruf an der Backe. Wenn man nun also diese Dinger 2...3 mal rumgeschickt hat über weitere Strecken, dürften die Verpackungen ja nichtmehr so frisch aussehn. Der aktuelle hatte ein Pixelfehler, den ich wegbekommen habe, aber wenn wieder mal was kommt... hmm ;)
 
Der Austausch wenn defekt läuft über RMA.
Aber das Geld bekommst du binnen der ersten 14 Tage wie bereits gesagt.
Hat bei mir rund 8 Tage gedauert..
 
Zurück
Oben