@lightforcesieht man doch am Beispiel von Gunther Gabriel, "Hey Boss, ich brauch mehr Geld".
Es liegt wohl auch daran, das solche Stars selber nicht mit dem Geld richtig umgehen können, wobei mir der Knacker, als über seine privaten finanziellen Probleme ein Interview gemacht wurde, mehr als unsymphatisch wurde.
Was Filesharing angeht ...
Also ich würde auch bei Filemen mehr auf Qualität setzen, als wie ruckelndes VCD oder Kino Aufnahmen mit DV Cam ...
Bei uns in der Videothek bekomme ich nen Film für einen Euro, und nach einiger Zeit giebt es dort sogar die Filme Neuwertig für kleines Geld zu kaufen.
IceAge 13 Euro ...
oder man werfe mal ein Auge auf Saturn, was die dort immer raus schmeissen an Filmen für ungefähr das selbe.
Was Audio CD´s angeht, gebe ich zahlreichen Vorrednern vollkommen recht. Diese Preise sind einfach total überhöht. % Euro würde schon voll ausreichen ...
Damals hat man für ne Doppel CD zum Beispiel the Wall von Pink Floyd so an die 80 DM hingeblättert. Mit Booklet und Hülle ...
Wenn man sich heute die Preise normaler CD´s anschaut, kann ich die vielen poesen SAUGER über Kazaa usw. vollkommen verstehen, aber selbst da giebt es Seiten im WWW, wo man diese Scheiben - auch die allerneuesten direkt von der Webseite runterladen kann, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen oder über poeses Filesharing.
Den Menschen wird schon genug Geld aus der Tasche gezogen, und seien wir doch mal ehrlich. Wer kauft sich schon eine CD, wenn einem nur ein Titel darauf gefällt, geschweige denn man den Rest nicht mal kennt ? Also ich nicht ...
Manchmal denk ich, die Musikindustrie denkt, alle Menschen können Geld scheissen ... (sorry).
NACHTRAG:
KRIMINELL sind für mich nicht die Filesharer, sondern solche, die einem eine große Bandbreite / Downloadgeschwindigkeit anbieten für Geld über FTP !
Und jetzt steinigt mich