News Neue Runde: BitTorrent vs. MPAA

marcelcedric

Commodore
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
4.342
Zitat von DiamondDog:
ich sag auch immer wieder. ohne den taushbörsen brauchte man kein DSL.

DSL machte die Tauschbörsen zu dem was sie jetzt sind und die Tauschbörsen DSl zu dem was es jetzt ist.

Wer holt sich schon DSL zum Chatten und normalen Surfen?
Kla, ich fahr sicherlich kein Update meines System mit 56k / ISDN, oder lade mir eine neue Fedora Version mit ISDN herunter. Oder kleinere Firmen updaten ihre Server mit ISDN. -> lol.

mfg
 

Thommess

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
39
Ja sicher, ISDN hast it! Online-Gamen mit ISDN, ein Riesenspaß!! So ein Stuss!! Wo lebst Du denn?

@Topic:
Das z. B. ftp-Welt dicht ist, ist genau richtig. Fremdes Eigentum zu verticken ist nicht okay! Wenn ich einen Film gut finde, kaufe ich ihn, genauso mit CD's, die z.T. doppelt so teuer sind wie vor 10 Jahren!!! DAS ist doch der Witz! Die Produktionskosten für Digitalisierung und die enorm gestiegene Produktausbeute bei der Herstellung haben die Kosten gesenkt, trotzdem erhöhen Warner, Sony und Co. kontinuierlich die Preise. Klar, die Aktionäre wollen Zuwachs beim Gewinnzuwachs (genau so!), damit die Rendite steigt, aber warum bitte auf MEINE Kosten? Ich kann jeden Euro nur einmal auslegen, wenn ich Mukke nicht saugen könnte, dann würde ich sie mir auch sonst nicht kaufen, d. h. der Musikindustrie fehlen die Euro auch nicht. Und die Tauscherei hat es schon immer gegeben, ob nun auf MC (das heißt "Musicassette" für die Noobs hier) oder auf USB-Stick, ich sehe da keinen großen Unterschied. Außer dass man früher vielleicht mal die Stimme von Mel Sandock auf dem Ärzte-Tape hatte...;-)
Heutzutage muss ich mir auf einer GEKAUFTEN DVD Werbung reinziehen und im Kino bekomme ich als Zahler erstmal Werbespots gegen raubkopierer gezeigt. Super! Hey, ich hab GEZ-AHLT, also was soll der Scheiß? Da ripp ich mir die gekaufte DVD doch lieber auf nen Rohling, damit ich die Scheiß Filmankündigungen weg habe. Bei VHS konnte man wenigstens vorspulen!

Ich hoffe, dass die Amis schlau genug sind und nicht IMMER nur dem Geld nachgeben. Obwohl die Stimmung mit Schorsch Bush eher gegenteilig sein dürfte. Ansonsten verlegt man den Server halt auf irgendeinen Inselstaat....Mann, die MPAA ist sowas von bescheuert!
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
@Thommess
Du wirst lachen, aber genau das habe ich damals im großen Stil per DAT gemacht, und kann mich heute noch an den ganzen Bändern erfreuen.

War schon geil, sich ne Audio CD für 1 oder 2 Mark / Tag auszuleihen, und zu digitalisieren ...
Da hatte ich noch nix mit nem PC am Hut.

Danach lam dann die Mini Disk, aber auf den Zug bin ich nicht aufgesprungen.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
Für alle die sich im BT Netzwerk zuhause fühlen und auch weiter am verteilen von legalen Inhalten (oder was ihr wollt) mitwirken wollen, gibts jetzt ne gute Nachricht: Der Beta Client von eXeem ist jetzt im Netz aufgetaucht. Das ist die serverlose Variante von BT. Ich werde keinen Link posten aber wer Interesse hat wird den file schon finden.
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Und was mir gerade just in diesem Moment aufgefallen ist ...

Guckt Euch mal die Laufschrift auf der Eingans- Startseite von CB an !

Alle wettern gegen Filesharing, Illegalen Downloads, oder die Verbreitung solcher Links und URL´s ...

Nichts gegen CB, das ist meiner Meinung nach die beste Web Seite - die Mutter der Informationen :)

Aber ich finde, das diese Werbung absolut nichts auf CB verloren hat, in der es heißt:

+++Vergessen sie Tauschbörsen wie Kazaa, eMule oder Bittorrent! Mit UseNeXT downloaden sie ab der ersten Sekunde mit maximaler Geschwindigkeit. Jetzt testen ! +++

Also wenn das nicht gleichzeitig einem Aufruf zum illegalem download gleichkommt, dann weiß ich nicht, ob ich im falschen Film bin ...

Wollte das nur mal so nebenbei erwähnt haben, und hoffe die Gestallter der Seite und ADMINS gucken sich das mal an.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
Ich find die gezeigte Solidarität sehr beachtlich und stehe auch massiv dahinter. Das könnte ein Präzedenzfall werden um Jedermanns Rechte gegen die großen Konzerne und deren Interessen zu schützen.
 

M4rk

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
144
Ich wollte euch mal fragen wie es hier so aktuelle Aussieht. Gibt es schon neue Informationen?
 
Top