Neue SATA + alte IDE Platte. Wie Software aufteilen?

gamma

Lt. Junior Grade Pro
Moin,

ich hab heute meine WD Raptor1500ADFD bekommen. Im Moment habe ich eine WD800JB mit IDE-Anschluss. Eigentlich hatte ich vor nur die neue Platte zu verwenden, aber mir ist eingefallen, dass ich ja beide parallel betreiben kann. Nun frage ich mich, wie ich Windows und die andere Software aufteilen sollte? Windows sollte ja sicherlich auf die neue Platte, um von der Geschwindigkeit zu profitieren, aber wie sieht es zB mit Games aus? Sollten die auch auf die neue Platte oder macht es keinen Unterschied vom Speed her auf welcher Platte die sind? Und was ist mit den restlichen Anwendungen?
2. Beeinträchtigt die IDE Platte die Raptor in irgendeiner Form?

PS: Wenn ich eine WinXP CD mit SP2 habe, brauch ich bei der Windows Installation keine SATA Treiber mehr oder? Könnte mir jemand vielleicht noch die ungefähren Installationsschritte sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Raptor ist doch groß genug für Games und Windows. Pack da alles drauf und benutz die 80er nur für die restlichen Daten (MP3-Sammlung usw., was so anfällt eben).

Ja, es ging mir eher um die Performance etc. Also gibt es keine Nachteile für die Raptor wenn die andere Platte auch läuft? Und Programme etc kommen auch auf die Raptor?

Zurück
Oben