Neue SIM Karte besser?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi

Mein Provider hat mir eine neue SIM Karte geschickt. Die alte ist ca. 5 Jahre alt. Da die alte aber immer noch funktioniert und ich die neue nicht aktivieren konnte habe ich jetzt immer noch die alte in Gebrauch.

Jetzt wollte ich nur mal in Erfahrung bringen, ob denn eine neue SIM irgendwelche Neuerungen mitsichbringt oder nicht?
 
Warum konntest du nicht aktivieren, wo scheidet es da?
Normalerweise ruft man ne Nummer an, damit man die neue Karte aktiviert und die alte deaktiviert, dann tauscht man die Karte und das wars dann.

Neuerungen gibt es da nicht wirklich, die wollen halt nur ein defekt einer Karte vorbeugen
 
Hast du die neue bei deinem Anbieter angefordert, oder hat er dir die von sich aus geschickt? Hat er einen Grund dafür genannt? Hast du das Aktivierungsprocedere wie vom Anbieter beschrieben durchlaufen, gab es evtl. eine Fehlermeldung?

Einen Vorteil oder andere Merkmale hast du mit einer anderen Bauform nicht. Der Chip ist der gleiche, nur das Plastik drumherum wurde über die Jahre weniger, um kompaktere Mobiltelephone zu ermöglichen.

1614936952298.png


Meine in Standard-SIM-Größe läuft übrigens seit 21 Jahren, so schnell gehen die nicht kaputt. ;)
 
Na klar kann es auch Neuerungen geben.
Die heutigen SIM-Karten unterstützen ein paar Funktionen, welche die alten SIM-Karten nicht konnten.
Eine SIM-Karte kann auch "verschleißen", wenn die zu oft beschrieben wird.

Was genau an der neuen Karte besser oder anders ist, musst du aber mit deinem Provider klären und darauf hoffen, dass er dir möglichst alle Infos gibt.
Wahrscheinlich bekommst du aber eine 0815-Standard-Antwort "aus technischen Gründen blabla".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Kommt auf den Anbieter an. Z.B. waren bei Viag Interkom (jetzt o2/Telefonica) ganz alte SIMs nicht 3G-fähig.
 
Hihi, "Standard-SIM"...
Wir ist vor einer Weile ein uraltes Handy beim aufraeumen in der Firma in die Haende gefallen, leider weiss ich nicht mehr welches es war.
Da muss die ganze Karte rein, also der ganze Scheckkartengroesse Traeger mit der SIM.

Ansonsten ist alles gesagt: Frag den Anbieter warum er dir eine neue SIM geschickt hat, wenn du sie nicht selber angefordert hast. Aus Spass und Freude verschicken die bestimmt nicht unaufgefordert SIMs.
 
hi

mal andere frage hast du ein neues handy bekommen , da der alte simkarte nur ein 5 volt
und nicht lte fähig ist des hast du ein neues simkarte haben 3 volt mit lte fähig sind

cu
 
Zurück
Oben