WhatsApp und neue SIM-Karte

Alina1505

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe eine neue SIM-Karte mit neuer Handynummer und habe dazu einige Fragen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und/oder hat es selbst hinter sich:

1) wenn ich einige meine Kontakte nicht über die neue Nr. benachrichtige, wie sieht das für den entsprechenden Kontakt aus ? Bekommt dieser eine Meldung,dass die Nr. ansich gewechselt wurde (ohne diese zu nennen)?

2) wird der Chatverlauf für diese Kontakte dann inaktiv, sodass diese mir nicht mehr schreiben können und daran erkennen, dass meine Nummer sich geändert hat ?

3) können diese Kontakte mir dann erst schreiben, wenn ich sie einmalig mit meiner neuen Nummer angeschrieben habe?

4) Was bekommt ein Kontakt angezeigt, der mich eingespeichert hat, ich diesen aber nicht ?

Prinzipiell geht es mir darum, dass ich, es tunlichst vermeiden will, dass jeder meiner neuen Nummer hat oder mitbekommt, dass ich diese gewechselt habe. Bei Google sind viele,oft aber sehr alte Infos zu finden. Wenn kand berichten kann, würde ich mich freuen. Herzlichen Dank !
 
1. Entweder bekommen alle Kontakte eine Benachrichtigung oder eben keine. Am besten lehnst du es ab dass eben alle Kontakte benachrichtigt werden und eröffnest einen "Broadcast". Darin kannst du eine Nachricht an alle Kontakte schicken, ohne extra dafür eine Gruppe zu eröffnen.

2. Diese Leute können der entsprechenden Nummer dann schreiben, aber es kommet eben nicht bei "dir" an.

3. Genau.

4. Nichts. Da du diesem Kontakt ja auch keine Benachrichtigung schicken kannst bzw. geschickt wird.

Ich würde grundsätzlich Empfehlen in den Einstellungen alles auf "Meine Kontakte" zu reduzieren, sonst kann eben "Jeder" alles über dich sehen.
 
Also bei mir kommt es oft vor, dass plötzlich dabei steht, dass sich die Nummer geändert.

Was man dafür tun muss, kann ich dir aber nicht sagen, denke mal, das geht automatisch.
 
Zurück
Oben