Neue Sim Karte von Fonic, aber so? Oder Alternative?

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

ich möchte mir in 2 Wochen das LG P990 Optimus Speed kaufen. Soweit, so gut...
Es soll aber definitiv Prepaid sein.

Jetzt brauche ich natürlich einen Prepaid Anbieter, bei dem eine gute Möglichkeit zum Internet besteht und da bin ich bei Fonic gelandet. Jetzt wollte ich eben die Sim Karte bestellen, da fiel mir aber ins Auge, ich sollte mein Bankdaten angeben, damit Fonic die 9,95€ für die Karte UND 10€ für die Erstaufladung abbuchen kann. An sich kein Problem, aber bei Fonic steht auf der Seite, für alle Neukunden 10€ Startbonus. Müsste ja dann bedeuten, ich hätte 20€ Startguthaben, oder wie?

Auszug aus den AGB's: "Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich."

Oder gibt es vielleicht eine gute Alternative zu Fonic?

Und wie gesagt, bitte empfiehlt mir keine Verträge. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Karte von Simyo, da haste ja auch nen Kostenairbag ab 39€ im Monat.

Also geh einfach zu nem Lidl und kauf dir dort die Karte. Dort sind auch sicher die 10 Euro drauf. Die Karte musst du sowieso online aktivieren lassen. Du kannst aber MUSST nicht die Bankdaten angeben. Du kannst die Karte also entweder manuell ( also über einen Bon von der Tanke, usw. ) aufladen oder einstellen, dass sie dir bei einem Guthaben von unter 4 Euro, 10 Euro aufladen und dieses Geld wird dann von deinem Bankkonto gezogen. Du kannst aber auch einstellen, dass sie dir automatisch jeden Montag einen bestimmten Betrag gutschreiben.

Ich finde Fonic sehr gut, das Netz ist super ( bei mir sogar besser als das Netz der Telekom ), du hast 500 MB Inetflat für 10 Euro und die Werbung mit Bruce ist super :)

Aber heißt es denn, dass wenn ich online kaufe 20e Guthaben habe? darum geht e smir hauptsächlich. ^^

Ich habe das so verstanden, dass du für die Simkarte 10 Euro zahlen musst ( die dir vom Bankkonto abgezogen werden ). Du bekommst aber auch 10 Euro Startguthaben.

Aber es heißt ja auch, für Neukunden 10€ zusätzliches Guthaben. Die Karte allein ohne Guthaben und dann 9,95 wäre ja auch strange.

Geh auf Karte bestellen und klick dich durch... Am Ende wird das schon da stehen.

Wie gesagt, ich rufe morgen erstmal an. Hab keine Lust mich da durchzuklicken und nachher für 20€ eine Sim Karte mit maximal 15€ zu haben.

Die Simkarte kostet 10 Euro! Außerdem rate ich dir die Karte im Laden zu kaufen, da kommen keine Versandkosten auf dich zu

Zuletzt bearbeitet:
Tja, sollte es morgen sich so rausstellen und die Karte OHNE Startguthaben ist, wird es eben nicht Fonic und ich muss was anderes suchen. Dieser Thread ist ja auch für Alternativen, die nichts mit einem Vertrag zu tun hat.

Mensch, ich hab es dir schon oben geschrieben. Die Karte kostet 10 Euro. Du hast aber auch 10 Euro guthaben drauf. Durchs werben bekommst du nochmals 5 Euro extra.

Also nochmal: 1. Du musst 10 Euro zahlen
2. Du bekommst 10 Euro Guthaben
3. Du bekommst noch extra 5 Euro.

Das ist genau das selbe Prozedere wie bei allen anderen Prepaidanbietern

Also im Endeffekt zahlst du für die Simkarte nichts ( Bilanz ), du bekommst allerdings durchs Werben 5 Euro Guthaben extra.

Zuletzt bearbeitet:
Ey, langsam ist mal gut... MEINE Frage bezog sich darauf, dass die Karte 9,95€ kostet inklusive Versandt und auf der Seite steht, man habe 10€ Startbonus. Soweit ist es mir auch schon vor dir klar gewesen. Meine Frage bezieht sich darauf, dass bei der Online Bestellung die Kontodaten angegeben werden MÜSSEN, um laut AGB's für 10€ gleich die Karte aufzuladen. Meine Frage bezieht sich also darauf, ob mit der Abbuchung die 10€ Startguthaben gedeckt werden sollen oder man aber letzten Endes 20€ auf dem Handy hat (Kaufpreis also 19,95) und danach werde ich morgen telefonisch fragen. Und sollte es so nicht sein, wird es Fonic eben nicht. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann ich dir nicht helfen, musst du telefonisch erfragen. Obwohl das komisch ist, wenn das wirklich so sein sollte

Wie wäre es, wenn du dich da mal durchklickst. Musst musst nur die Adressdaten eingeben und im nächsten Fenster kommt dies schon.

Ja, es ist tatsächlich so, dass du 20 Euro zahlen musst, du hast dann aber auch 20 Euro Guthaben! Wenn du das nicht willst, kannst du es auch in einem Geschäft kaufen ( Lidl,Rossmann, Real... ) und dort zahlst du nur 10 Euro, aber auch nur für 10 Euro Guthaben. Im Endeffekt relativiert sich das ganze.

Naja, dadurch, dass ich ja die Internet-Flat dazu nehmen würde, kann ich auch online ordern. Bleibt sich gleich. Werde aber trotzdem morgen früh da anrufen. Sicher ist sicher. Das wären ja dann durch Online Bestellung und werben 19,95€ kosten und 25€ Guthaben, wenn alles glatt geht.

Was mich nur noch interessiert, ist das Guthaben aufladen via SMS bzw. Anruf für 10, 20 oder 30€. Wird das Konto sofort belastet oder dauert das da 1 - 3 Tage?

Würd das mit den 20€ Startguthaben nehmen, da du 9,95€ eh sofort für das Internet-Paket benötigen wirst.

Ja richtig, durchs werben sind es dann sofort 25 Euro. Also, du kannst so einstellen, dass dein Guthaben z.b. aufgeladen wird, wenn es unter 4 Euro fällt. Dann kannst du online aufladen ( und es wird dann vom Konto abgebucht ) oder per Anruf vom Handy aus an die Fonicnummer ( hab die gerade vergessen ). Wie lange es dauert weiß ich nicht. Entweder sofort oder 1-2 Werktage

So, Fonic ist bestellt. Ist wirklich so, online 19,95 mit 20€ Startguthaben.

Lediglich die Aufladung für's Werben in Höhe von 5€ kostet 4 - 6 Wochen laut Support. Aber naja, was soll's. ^^

Zurück
Oben