Neue Sound Adapter

st4rx

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

hab das Problem das ich in meinem Tower vorne einen Mehrfach Adapter hab (Startknopf, paar USB Anschlüsse und eben 2 Sound Anschlüsse für Mic und Sound).

Das Ding hatte eh immer schon nen "Wackelkontakt" und nun geht der Soundanschluss gar nicht mehr.
War immer praktisch da ich dort das Mic vom Headset drin hatte & wenn ich mit Leuten ins TS etc wollte, einfach nur den Anschluss des Headseats angeschlossen hatte.

Ich such nun also eine neue alternative, bevorzugt per USB Anschluss ... da ich die Blende vorne ungerne ausbauen möchte. Was aber zur Not möglich wäre, bin aber kein riesen Fachmann was solches Basteln angeht.

Oder gibt es sowas wie einen Adapter direkt an die Soundkarte? Ich bräuchte im Grunde eben nur einen 2. Anschluss für den Sound meines Headsets, der nicht zu weit weg vom Mic Anschluss darf sein. (Wegen selben Kabel, nur paar cm länge zwischen den beiden :( ) Weil sonst könnte ich den Sound des Headsets auch einfach an die Boxen machen, nur reicht die Länge dafür nicht.

Könnt ihr mir da paar Vorschläge machen? Preislich sollte es nun nicht unbedingt 50€ übersteigen. Suche was günstig und trotzdem vernünftiges, keine Sound/Micqualität Einbüße.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Einbaublenden mit USB und Sound Anschlüssen für 5,25 und 3,5 Zoll Einbauschächte. Schau mal bei deinem Händler des kleinsten misstrauens im Shop nach. Sonst giebt es noch Kabelverlängerungen für Klinken-Anschlüsse oder eine Externe Soundkarte.

cap23 schrieb:
Es gibt Einbaublenden mit USB und Sound Anschlüssen für 5,25 und 3,5 Zoll Einbauschächte. Schau mal bei deinem Händler des kleinsten misstrauens im Shop nach. Sonst giebt es noch Kabelverlängerungen für Klinken-Anschlüsse oder eine Externe Soundkarte.

Kannst du mir mal so ne Verlängerung linken? Hab auf anhieb wohl nicht das richtige gefunden. Danke

Bzw würde das gehen für mich? 1 Anschluss für Boxen 1 für Headset?

https://www.conrad.de/de/klinke-aud...-vergoldete-steckkontakte-vivanco-989306.html

Zurück
Oben