Benötige Bluetooth Dual Channel Adapter ohne Sound Aussetzer

W

WodkaR3dBull

Gast
Hallo liebe Community ich habe folgendes Anliegen und brauche dabei eure Hilfe!

Ich wohne in einer WG und die Wände sind aus gefühlter Pappe. Ich habe eine schöne Leinwand und ein Bose Soundsystem welches an einem Pioneer 527k hängt. Leider kann ich das sogut wie nie nutzen weil die Nachbarn hier schon um 19 !!! Uhr meckern weil es ja unerhört laut sei.

Also dachten mein Mitbewohner und ich wir kaufen uns geile Bluetooth Kopfhörer die richtig knallen. Wir haben uns die Sony 100 ABN geholt, welche richtig Krawall machen ohne das die sensible Hausgemeinschaft gestört wird. Außerdem haben wir uns einen Bluetooth Adapter (Sender dual channel ) gekauft.

So und genau hier liegt der Hund begraben. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass bei vier !!!! Bluetooth Adaptern (sender) unterschiedlicher Hersteller (von Toatronics bis 100 € Oehlbach) in leisen Filmszenen der Sound ruckelt.

Der Benchmark hierfür war der Film Mullholland Drive (zugegebener Schrott-Film) wo die Protagonistin nach einem Unfall aus dem Auto krabbelt und man hört nur noch die Grillen Zirpen. Naja man sollte sie hören aber mit den Bluetooth Adaptern setzt dort der Sound in diesen stillen Szenen einfach aus (wenn man diese mit den Kopfhörer/n) verbindet. Natürlich haben wir auch andere Kopfhörer probiert und einen anderen TV wo wir die tollen Adapter angeschlossen haben, sowie eine Bose Box. Immer das gleiche.

Genutzt wird zum Abspielen der Filme der Plex Home Theater Player und die Quelle der Filme ist ein HTPC welche in der Wohnstube steht.

Wir sind nun kurz davor unser Projekt aufzugeben. Außerdem haben wir die Kulanz von AMAZON mehr als ausgereizt weil wir da andauernd unsere Hardware bestellen die natürlich immer wieder zurückgesendet wird weil es einfach nicht funktioniert.

Meine Fragen an auch:

- Habt ihr eine Idee wie wir unser Dilemma lösen können?
- kennt jemand von euch einen hochwertigen Bluetooth Adapter der keine Aussetzer in leisen Filmszenen hat? Geld spielt da erstmal keine Rolle. Ich bin jetzt nicht versnobt und Millionär aber es soll halt funktionieren!

Danke euch und beste Grüße!
Ergänzung ()

na hier sprudelt es ja förmlich voller Lösungen
 
Hatte früher mal mit Funk Kopfhörern rumgetestet und das Problem dort war ein permanentes leises Hintergrundrauschen. Das ist aber schon viele Jahre her und ich weis nicht ob sich da etwas getan hat. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt deinem Fehlerbild entspricht aber ich habe mich damals für Kopfhörer mit Kabel entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben