Mit USB Adapter und dem Ps5 Headset nur auf einer Seite Sound

Frig

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Hallo Zusammen,ich hab mir heute mal gedacht ,ich versuche mit dem mitgelieferten USB-adapter und dem ps5 3D Headset am Lapi zu spielen.Leider hatte ich nur auf einer Sound(links).Hab da bestimmt 1h lang herumprobiert und Treiber nachgeschaut,soweit alles einwandfrei.An der Playstation funktionieren beide Seiten.Hab auch irgendwie nicht die Balance Einstellungen gefunden wo ich L R einstellen kann.Habe Windows 10
 
Wahrscheinlich wird es nur als 1 Side Mono Headset erkannt oder ist es offiziell von Sony für den PC frei gegeben ?
 
Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Adapter kannst du das Headset mit PS5- und PS4™-Konsolen sowie mit kompatiblen Windows- und macOS®-Computern verbinden.So steht bei Playstation auf der offiziellen Kaufseite von denen
 
Dem Headset liegt doch auch ein analoges Audiokabel bei. Das musst Du nutzen, um es am PC nutzen zu können.
 
Werde ich morgen direkt mal ausprobieren, danke schonmal
 
Aso beim Kollegen funktionieren seltsamerweise beide Seiten.Er musste nicht einstellen oder so.Einfach USB-Adapter rein ,Headset an und los gehts
 
Zurück
Oben