Neue Soundkarte gesucht

Jokeboy

Rear Admiral
Hi Leute!

Ich habe vor mir demnächst eine neue Soundkarte zuzulegen. Der Grund dafür ist das der On-Board Dreck des Pro3, wie gesagt, Dreck ist. Wenn ich meine Kopfhörer anschließe und auf Maximum aufdrehe ist es genau so laut wie in einer Bibliothek. Will deshalb eine Karte haben die mein Trommelfell zum reißen bringt (sollte können, im Normalfall werde ich nicht so laut aufdrehen ;))

Mein Budget liegt bei ca 30 € und die Karte sollte auch Treiber für Windows 8 x64 besitzen.

Habe mich umgesehen und denke dass die Asus Xonar DG wohl die beste Wahl wäre. Hat gute Bewertungen kassiert und soll lt. Beschreibung integrierte Verstärker besitzen.

Empfiehlt ihr auch diese Karte für den Preis oder gibt es eine bessere in dem Preissegment?

Danke schon mal für die Antworten :)

PS: An die Karte hängt dann ein Klinkenverteiler für Kopfhörer und Lautsprecher, falls diese Info wichtig ist.

PS2: Verwendungszweck: Musik und Games.

JB

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die Xonar DG eine gute Karte in dem Preisbereich. Was sollen denn für KH und Lautsprecher angeschlossen werden.

Kopfhörer: Phillips SBC HP250

Lautsprecher: Hercules XPS210

Sind schon wirklich alt, aber bei meinem alten Board (Maximus Formula mit Soundkarte SupremeFXII) hat es mir sehr gute Dienste geleistet.

Dann reicht die Xonar DG aus. Alternativ kannst du noch die Xonar DGX nehmen. Ist eigentlich die gleiche Karte, nur mit PCEe x1 Schnittstelle.

Ok danke dir :)

Zurück
Oben