Neue Soundkarte gesucht

C

Cola+Orange

Gast
Hab seid 2014 eine Creative Sound Blaster Z gehabt.

jetzt ist diese seid paar tagen defekt und ich suche eine Gute Alternative.

Soll für Gaming / Filme / Musik / Sein..

Spiele nur in 2.1 bzw... demnächst in 2.0

Corsair Sp 2500

in moment..
Ergänzung ()

TPZ schrieb:
ASUS Xonar DGX oder wieder ne SB Z wenn du ansonsten zufrieden warst.

ne SB will ich nicht mehr... die Software ist zum Kotzen ^^

Die Software der Xonar ist genauso beschissen. Wenn du nurn billiges 2.0/2.1 System hast reicht dir jeglicher Onboardsound wohl aus. Also lass die Kohle stecken. SP2500 war zwar nie schlecht, eher im Gegenteil für die Preisklasse eigentlich gut. Aber auch nix dolles wo du unbedingt ne teure Soundkarte brauchst in der heutigen Zeit.

P.S.: www.seidseit.de , so schwer ist das wirklich nicht ;)

Für deine Hardware lohnt sich keine Soundkarte. Welche Lautsprecher sollen denn gekauft werden?

Janz schrieb:
Die Software der Xonar ist genauso beschissen. Wenn du nurn billiges 2.0/2.1 System hast reicht dir jeglicher Onboardsound wohl aus. Also lass die Kohle stecken. SP2400 war zwar nie schlecht, eher im Gegenteil für die Preisklasse eigentlich gut. Aber auch nix dolles wo du unbedingt ne teure Soundkarte brauchst in der heutigen Zeit.

P.S.: www.seidseit.de , so schwer ist das wirklich nicht ;)

was für Billig ? das SP 2500 ist eins der besten 2.1 Systeme bis 200 Euro. von Billig ist hier nicht die rede

Logitech / Teufel sind Billlig ^^

hast eine andere Alternative dafür?

würde mir auch was besseres kaufen

denke mal für das SP 2500 reicht der onboard sound. der ist ja auch ganz gut auf dem board.

The_Jensie schrieb:
Für deine Hardware lohnt sich keine Soundkarte. Welche Lautsprecher sollen denn gekauft werden?

kein plan.

hab noch nichts gescheites gefunden an Systemen ..

besserer Sound ist immer gut..

was für Billig ? das SP 2500 ist eins der besten 2.1 Systeme bis 200 Euro.
Es gibt deutlich besseres.

Beispielsweise:

https://www.thomann.de/de/m_audio_av321_b_stock.htm

Mit Stereo gehts für das Geld noch viel besser. Beispielsweise die Mackie CR4 oder CR5. Und gebraucht findet man um Welten bessere Lautsprecher für das Geld.

Wenn man mehr ausgibt sind die Möglichkeiten natürlich noch umfangreicher.

The_Jensie schrieb:
Es gibt deutlich besseres.

Beispielsweise:

https://www.thomann.de/de/m_audio_av321_b_stock.htm

Mit Stereo gehts für das Geld noch viel besser. Beispielsweise die Mackie CR4 oder CR5. Und gebraucht findet man um Welten bessere Lautsprecher für das Geld.

Wenn man mehr ausgibt sind die Möglichkeiten natürlich noch umfangreicher.

Mackie CR4 hatte ich bereits zum testen... gefallen mir nicht... hört sich an wie eine Blechdose der Sound

welche preisklasse soll es denn werden bei den lautsprechern? für budget bis mittelpreisige lautsprecher sollte egtl guter onboard sound reichen. das schwächste glied ist egtl fast immer der lautsprecher oder kopfhörer. darum bringt es egtl kaum in eine externe soundkarte zu investieren (virtuellen raumklang für kopfhörer mal außen vor gelassen)

Ich hab doch gesagt das Teil war gut in der Preisklasse, aber ist trotzdem nix besonderes

Imho brauchst du keine Soundkarte, wenn du nen unterschied zwischen ner vernünftigen Soundkarte und dem Onboardchip hören würdest dann hättest du dir das SP2500 aber niemals gekauft. Was willste denn unnötig Geld ausgeben? Dein Board bietet alle Anschlüsse, die du brauchst (ist nicht schwer wenn du nur einen Klinkenausgang brauchst ;)) und solange du sonst nix spezielles wie nen optischen Ein/Ausgang oder Kopfhörerverstärker brauchst wäre ne dedizierte Soundkarte Geldverschwendung einfach

The_Jensie schrieb:
Die sind halt sehr neutral, dicken den Bass nicht auf.

Blechdose brauch ich nicht.. ^^ ich zocke und dann möchte ich guten Klang haben...

die CR4 fallen für Zocken raus.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Ich hab doch gesagt das Teil war gut in der Preisklasse, aber ist trotzdem nix besonderes

Imho brauchst du keine Soundkarte, wenn du nen unterschied zwischen ner vernünftigen Soundkarte und dem Onboardchip hören würdest dann hättest du dir das SP2500 aber niemals gekauft. Was willste denn unnötig Geld ausgeben? Dein Board bietet alle Anschlüsse, die du brauchst (ist nicht schwer wenn du nur einen Klinkenausgang brauchst ;)) und solange du sonst nix spezielles wie nen optischen Ein/Ausgang oder Kopfhörerverstärker brauchst wäre ne dedizierte Soundkarte Geldverschwendung einfach

hab die Onboard bereits am laufen und geht garnet.... hört sich total beknackt an..

muss meine LP viel lauter machen als vorher und das geht nicht klar,...

Die CR4 sind meiner Meinung besser als diese ganze Bumm bumm Grütze die man aus dem PC Bereich kennt. Wieviel willst du denn nun ausgeben?

The_Jensie schrieb:
Die CR4 sind meiner Meinung besser als diese ganze Bumm bumm Grütze die man aus dem PC Bereich kennt. Wieviel willst du denn nun ausgeben?

200 Euro ist Max.

und wie gesagt die CR4 gefallen mir von klang her nicht..

Filme ok...

aber für Zocken nicht..

und onboard sound geht für dich nicht, weil du die lautsprecher lauter drehen musst? das ist der einzige grund?

da_reini schrieb:
und onboard sound geht für dich nicht, weil du die lautsprecher lauter drehen musst? das ist der einzige grund?

ne gefällt mir einfach nicht.... Onboard ist nicht meins...

hab in meinen leben immer eine Soundkarte verwendet.. da onboard nicht ausreichend genug war für mich. von klang her

Zurück
Oben