Neue Soundkarte oder neue Boxen?

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hallo,
in letzter Zeit möchte ich meinen Sound etwas "aufmöbeln"
Zur Zeit habe ich ein 5.1 System von Creative (P580) ein Einsteigermodell und als Soundkarte verwende ich Onboardsound. Was verschafft mir besseren Klang: Ne Soundkarte (Audigy 2) oder ein anderes System (Teufel Concept E o. creative T7700)?
Ich glaub das ein anderes System besseren Sound liefert und das es nicht am Onboardsound liegt! Kann das jemand bestätigen?


GRüße

Der kleine
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
also eine Audigy 1 oder 2 würde in games schon einiges bringen. aber wichtiger ist das soundsys
 

@rne

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Ja hab ich mir wie gesagt schon gedacht. Weil man schon merkt das mein Sys die Höhen nicht richtig packt.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Es gibt ein Milliarde Threads zu genau DIESEM Thema. :rolleyes:
Du musst nicht einmal suchen. Die wichtigesten befinden sich noch auf der ersten Seite.

Meine Empefehlung: Audigy 2 ZS + Teufel Concept E

Besseren Sound gibt es nicht für weniger Geld.

PS: Ich habe selber diese Kombination.
 

@rne

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Ja hast recht,
entschuldigung für meine Unaufmerksamkeit.
 
Top