neue Soundkarte!

floop

Lt. Junior Grade
hi

ich bin der ansicht, dass ich mit meiner onboard - soundkarte nicht die gleiche 5.1 soundqualität bekomme wie mit einer "extermen".

stimmt das? (also jetzt auf spiele bezogen)

meine soundkarte (onboard von abit av8) unterstützt(?) :freak: kein 5.1, da keine 5 steckplätze auf der platine hinten zu finden sind.

ich habe allerdings ein 5.1 headset, wenn ich jetzt im spiel auf 5.1 umstelle aber das headset nur standartmäßig mit einem stecker angeschlossen habe ist das ja kein 5.1?

naja ich wollte mit eben deswegen eine neue soundkarte holen: sollte 5.1 tauglich sein, guten sound haben, und nicht über 100€ kosten.

würde gerne mal wissen was ihr so für vorschläge parat habt!

thx schon mal im vorhinein :D
mfg flo0

Zuletzt bearbeitet:
und die audigy 2 ZS (bulk = nur die karte alleine?) ist 5.1 tauglich, oder sogar 7.1 ? oder?

Natürlich unterstütz das Abit AV8 5.1 Sound! Schau mal auf die Schachtel oder auf die Website des Herstellers.
Das AV8 hat sogar optische Ein- und Ausgänge.
Ein 5.1 System oder Headset hat doch auch keine 5 Stecker.
Es gibt ein Kabel für die Front-, Rear- und Centerlautsprecher(Subwoofer).

Bitte informiere dich erstmal über die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannste sie auch neu bstellen.. ist die bulk oem version, also ohne spiele bundle und den kram.. und mit 64€ auch noch relativ günstig! :daumen:

cool; danke :p

kann mir vielleicht noch einer erklären was, der untschied zwischen folgenden versionen ist?:

hier noch ein link, da sind sie alle aufgelistet:

bulk
retail
Drive Bay NS
Notebook
Notebook OEM
Platinum
Platinum PRO

wobei mir der unterschied der notebook und der platinum versionen klar ist, also im vergleich zu den restlichen.

aber unter bulk, retail und dbNS; kann ich mir nichts vorstellen?

sind da hardwaremäßige unterschiede? für mich würde die karte alleine reichen!

mfg flo0

edit:

@ master

ich hab das medusa speedlink 5.1 headset (surround version)

und die hat sogar 6 stecker ***********

Zuletzt bearbeitet:
bulk ist nackt.. nur mit treiber cd und manchmal auch ohne karton und sonderzubehör wie spezialkabel..

retail ist mit karton und allem zubehör..

und das andere weiß ich auch nicht, aber nichts wissen macht auch nichts^^ :lol:

wenn dir die karte alleine reicht, dann hole dir die aus meinem LINK
da biste hut aufgehoben^^

ahh danke;

was für spezialkabel wären das zb?

ich will nur mein headset und vll 5.1 boxen anschliessen, dafür brauch ich die ja eh nicht,..

wäre aber trotzdem interessant zu wissen

@ floop

Ich hab bisher schon 3 5.1 Systeme gehabt. Du willst doch nicht wirklich meinen ich hab da keine Ahnung.
Ich hab 3 Stecker hinten in der Soundkarte stecken und habe Surroundklang.
Es gibt nichtmal bei der Audigy 2 ZS 6 Anstecker!

was kann ich dafür das mein headset 6 stecker hat?

übrigens habe nicht nirgends erwähnt dass du keine ahnung hast, das wäre

a) nicht nur unfreundlich

sondern

b) auch noch destruktiv, du hilfst mir und wäre unfreundlich

irgendwie ein gegensatz,..

naja hoffe ich konnte das jz klären
::::::::::::::::::::

bei meinem headset, ist so eine verstärker box dabei,. von der 6 stecker ausgehen

Ich wollte damit nurmal sagen das du dir mal ein paar Tests durchliest und dich drüber informieren solltest um erste Eindrücke zu bekommen. Wenn du da Unklarheiten hast frag im Forum nach.

Achja die Audigy 2 ZS ist schon ein nettes Teil;) .

Guten Tag,

Neben der Creative Audigy Karte gibt es weitere interessante Soundkarten, z. b. die von Terratec, und Bluegears. Selbst habe ich neulich eine Bluegear Mystify gold 7.1 erworben (für 76 Euro plus Versandkosten), mit der ich sehr zufrieden bin, sie liefert gerade bei Musik einen bessere Soundqualität, da sie unter anderem das CD-format 16bit/44,1 kh im Gegensatz zur Audigy beherrscht; und sie wandelt alle Audio-signale vom Computer in Dolby-surround um. Ich würde an deiner Stelle erst Mal eine Reihe von Soundkartentests durchlesen bevor ich eine kaufe.

MFG

Norbert

ja gute idee. danke

könnte mit vielleicht jemand einen solchen link schickeN?!

mfg flo0

Zurück
Oben