Neue Soundkarte

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine neue Soundkarte kaufen soll. Ich hab ein wenig rumgeschaut und bin natürlich auf die Creative X-FI Reihe gestoßen, aber ich weiß nicht genau, welche Karte zu mir passt. Näher angeschaut habe ich mir die Xtreme Gamer, die Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series und die Xtreme Music. Ich höre viel Musik und spiele auch recht gerne. Auf jeden Fall will ich mein Frontpanal bei meinem Antec P182 wieder anschließen können. Also welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich hab noch ne Frage: Die Karten haben ja nur vier Anschlüsse hinten, also Front, Rear, Side und Subwoofer/Center. Aber bei herkömmlichen Karten kann ich noch Line in und ein Mikrofon anstecken, wo kann ich das jetzt machen? Und was kann ich bei dem Stecker ganz rechts anstecken?

Hi Juli,

wie immer meine Empfehlung-> die X-Fi Extreme Music.
Alle höheren Versionen unterscheiden sich von der Karten nicht mehr (die Elite hat noch andere Bauteile drauf, ist aber zu vernachlässigen) Mit dem Front Panel müsste sie auch funktionieren.
Die Anschlüsse sind doppelt belegt.
audiocard.gif

Danke für die Empfehlung. Die Xtreme Music ist sicher nicht schlecht, aber ich habe gelesen, dass man die Frontanschlüsse des Gehäuses nur mit Bastelarbeit anschließen kann. Daran würde ich mich ehrlichgesagt noch nicht trauen. Haben die Xtreme Gamer und die Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series solche Anschlüsse?

Die xtreme gamer hat einen " Intel HD-kompatiblem Frontpanel-Anschluss "

Folglich hat die Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. auch so einen Anschluss oder? Könnt ihr wenn möglich mir eine Anleitung geben, in der beschrieben wird, wie ich die Frontanschlüsse an der Xtreme Music anschließen kann?

oder du kaufst die xtreme music und dazu noch einen vorgefertigten adapter aus der bucht. die gibts dort für um die 25€.

so long and greetz

Hmm, werde ich mir überlegen. Müsste ich den dann auch auf die Xtreme Gamer fatal1ty stecken oder hat die schon so einen Anschluss?

ja genau und dann noch das frontpanel von creative für 60 € und dann noch dieses kabel für 20 € und dann noch diese software für 30 € .........
warum nicht gleich ne xtreme gamer? Die hat alle anschlüsse.........

Also jetzt nochmal zur Sicherheit: Hat die Creative X-FI Gamer fatal1ty einen Anschluss, an den ich meine Frontanschlüsse (Kopfhörer UND Mikrofon) von meinem Gehäuse anschließen kann?

Was hindert dich eigentlich daran nach "X-FI Gamer fatal1ty + Review / test" zu googlen oder gleich Creatives Produktbeschreibung durchzulesen ?

Also Beratung und Meinungsaustausch sehr gerne, aber man muss sich hier wirklich nicht den Arsch nachtragen lassen oder ?

Ich habe ein wenig gegoogelt, habe aber nichts gefunden. Ehrlich gesagt habe ich auch gerade nicht die Zeit mich mal so für ne halbe oder ganze Stunde an den PC zu hocken und das rauszusuchen. Genau aus dem Grund habe ich hier gefragt.
Es ist ja auch nicht zuviel verlangt, wenn jemand schreibt: "Ja, diese Karte hat so einen Anschluss".;)

Zurück
Oben