Neue Soundkarte ?

Sponny

Lt. Commander
Hey Leute,

hab momentan eine Speed Link SL-8871... aber irgendwie taugt mir die nicht so recht.

Deshalb wollte ich mir jetzt ne neue kaufen... hab eh noch rückgaberecht auf die alte karte...
jetzt weiß ich nur nicht welche ich mir kaufen soll? Habe vielleicht an eine von creativ gedacht mit der ich eax bei den alten spielen verwenden kann...
Hat villt jemand einen link bei amazon?

Die Karte sollte 7.1 / 3-D Sound & Eax support haben

Mainboard und Betriebssystem stehen in meiner Signatur =)

Lg Sponny

die karte is vom preis her gut bei meinen vorstellungen =)
die frage ist ob dann auch der 3-d sound und eax unter windows 7 funkt... mit der alchemy natürlich...?
auch erweiterbar auf 7.1 sround systeme?

Also ich habe immer den "Modtreiber" von Daniel K. benutzt, der auch unter Windows 7 hervorragend funktionierte. Es ist eine 7.1 Soundkarte, also für deine Zwecke prädestiniert ;)

bitte überprüfe erstmal bei der Spieleliste, ob deine gewünschten Spiele auch von Aalchemy unterstützt werden!
Hier findest du die Liste:
http://www.creative.com/soundblaster/alchemy/

ansonsten wunderts mich auch, dass du extra 30€ für eine "low-Budget"-Soundkarte ausgibst, wenn dein mainboard doch bereits 7.1 Sound hat und EAX 2.0 unterstützt?

Du solltest dir vielleicht auch einmal die Xonar Reihe von Asus ansehen. Die 7.1 D1 entspricht eigentlich deinen Vorstellungen und ist dabei sogar noch ein wenig günstiger als die Creative.
Vom Sound her kann ich nur über den kleineren Bruder, der DS, berichten. Bin mit dieser Karte sehr zufrieden, Preis/Leistung ist nicht zu schlagen. Von der 7.1 D1 habe ich bisher auch nur gutes gehört, vor allem soll der Treibersupport besser sein als der von Creative.

Also ich hab die Asus Xonar DX seit 2-3 Wochen, hatte vorher onboard und auch schon früher einmal ne Creative Audigy 2 ZS --> http://www.amazon.de/interne-Soundk...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280423192&sr=8-1

Ich habe mich für die Asus entschieden gehabt weil sie in den Tests von der Klangqualität in Form von Rauschabstand usw. immer einen Tick besser abgeschnitten hat als eine Creative X-Fi Titanium. Die Xonar DX wird über PCI Express x1 angeschlossen, ist aber auch noch für PCI unter dem Namen Xonar D1 vorhanden.

Funktioniert unter Windows 7 64bit einwandfrei. Für die PCI-Express Version (DX) benötigt man aber noch eine zusätzliche Stromverbindung in Form eines Floppyanschlusses. Notfalls reicht auch ein normaler 4Pin-Anschluss, den man für HDDs verwendet, da ein 4Pin-Floppy-Adapter beiliegt.

Zu EAX unter Win7:
HisN schrieb:
In Windows 7 wird Hardware-Sound über Open-AL realisiert. EAX brauchen nur Uralt-Spiele.
Und eine Nicht-X-Fi hat wahrscheinlich auch kein funktionierendes Alchemy^^

HisN schrieb:
ist wie mit OGL oder DirectX.
Es ist einfach nur eine API die benutzt wird.
MS hat entschieden dass in ihrem OS OpenAL für den Sound zuständig ist und nicht das Zeug von einem "Fremdhersteller"^^ ... das ist es.
Quelle:Dein alter Thread

Zur X-Fi Titanium: Die Karte ist recht gut, die Treiber funktionieren unter Win7 meist problemlos.

Naja einige der büchsen des mainbords funktionieren nicht mehr richtig außerdem ist keine garantie mehr vorhanden!!
Ergänzung ()

was sagt ihr zu der:

http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Xtreme-Soundkarte/dp/B000OIQ9AI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280421453&sr=8-2

ich bekomm aus den boxen manchmal komische geräusche bei meiner jetzigen karte? was soll das auf sich haben?
Ergänzung ()

So ich werd jetzt noch mal meine onboard ausprobieren... wenn sie ned funktioniert... dann werd ich mal schaun ob man nohc was mit der garantie machen kannn...

wenn ned denk ich werd ich die creative kaufen...
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Welche der beiden wär die bessere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte für 83 Euro ist echt ein Witz.

Kauf dir lieber die Titanium.

ich bekomm aus den boxen manchmal komische geräusche bei meiner jetzigen karte

Handy, Wlan o.Ä in der Nähe?

Welche der beiden wär die bessere Lösung?

Von den Karten? s.o. ! Oder meinst du Karte vs. Onboard bzw. die vorhandene Soundkarte ?

Nur für EAX noch eine Soundkarte kaufen? Siehe vorheriger Post von mir!

von den karten her meine ich weil meine onboard ist ja kaputt nein est ist nichts in der nähe...
das ist ein ganz komisches knacken... immer in kurzen abständen... kommt aber nur wenn ich die speedlink angeschlossen habe... momentan fahre ich wieder mit der onboard wobei bei der eine büchse defekt ist...

Die von auzentech, waren die nicht auch gut? Oder waren das die Chips von Creative die die da verbaut hatten?

Zurück
Oben