News Neue Spieler-Netzwerkkarte von Bigfoot

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Onboard-Chips wie z.B. von Realtek nicht so toll sind. Ich benutze seit längere Zeit eine recht günstige PCIe-Karte (ca. 30 Euro) von Intel und bin sehr zufrieden.
Die Bigfoot - Karte ist viel zu teuer, aber es wird mit Sicherheit Käufer geben..
 
Die CPU-Leistung, die durch diese Karte im Vergleich zu onboard-NICs eingespart wird, wird von der zugehörigen Software sicherlich mehrfach wieder aufgefressen. Ob eine onboard-NIC bei modernen Mehrkern-CPUs noch eine messbare Belastung darstellt sei eh mal dahingestellt.
Reines Proll-Spielzeug, würd mich nicht wundern, wenn das schwarze Gehäuse im Takt der Packets leuchtet ;-)

Der Weg vom PC zum Router ist sowieso der unkritischere Faktor beim Zocken im Internet.
 
...das ist eine hochwertige Netzwerkkarte die einen Gamer-Look und Werbung verpasst bekommen hat. Viel Interessanter ist was unter der Verkleidung steckt - welcher Chip?
 
wer auch immer meint mit 4 pings hier sonst was beweisen zu können: mach das ganze noch mal mit 30/40/50% load und du siehst, warum es auch teure ethernet karten gibt.
 
Bei einer Lan erreiche ich z. T. 10-20ms Ping über WLAN
Inet meistens 80
Der eigentliche Grund bei hohen Ping ist der Standort des Servers, da hilft so eine Karte auch nichts.

Naja die MM Besucher werden sich sowas schon kaufen, dort werden auch viele vergoldete HiFi Kabel verkauft, die auch keinen Sinn machen
 
Und was ihr nicht beachtet was die karte macht:

""Von Spielen verursachter Netzwerkverkehr soll erkannt und gegenüber anderen Anwendungen bei Umgehung des Netzwerkstacks von Windows bevorzugt behandelt werden.""

So hat man denn bestmöglichen ping und was es so noch gibt beim spielen.Ich hab auch mal eine Netzwerkate vom 3com gehabt die war auch nicht billig aber billiger als dieBigfoot,und ich hatte trotzdem als lags beim Online zocken.Weil die 3com nicht das gemacht hat was die Bigfoot macht.Die Netzwerkkarte hat zwar denn CPU entlastet aber was hier viele nicht wissen oder nicht wissen wollen ist es gegal welchen cpu man hat wenn das windows nicht mehr hergibt,weil es andere programme vorzieht und das Online Game vernachlässigt wird.
 
ljnk schrieb:
wer auch immer meint mit 4 pings hier sonst was beweisen zu können: mach das ganze noch mal mit 30/40/50% load und du siehst, warum es auch teure ethernet karten gibt.
Ich sehe durchaus den Grund für teure Ethernet Karten, aber das sind 10Gbit karten für Server.
Diese Karte dagegen profiliert sich mit etwas was selbst Realtek Chips problemlos schaffen (auch wenn die Firma dieser Karte das Gegenteil behauptet).

Die Latenzen sind bei mir erste Sahne (einer der Vorteile von DOCSIS) und ich glaube kaum das da eine spezielle Karte da was noch verbessern kann.

Im übrigen:
Antwort von 10.0.0.1: Bytes=1000 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 10.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 657, Empfangen = 657, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 0ms

Im Hintergrund läd µtorrent dabei 5 Linux DVDs herunter und ich surfte normal weiter.
 
bei solchen produkten kann ich nur den kopf schütteln.
mich wundert es wer sowas kauft. rausgeschmissenes geld...
 
Ich glaube kaum, dass die mitgelieferte Software die Einsparungen wieder auffrisst.
Es wird ja ausgesagt, dass die Karte Spiele automatisch erkennt und bevorzugt (anscheinend per Hardware). Ich glaube da kann keine Firewall mithalten (im Hinblick auf die Analyse der Datenpackete). Zudem denke ich schon, dass die Karte ungemein nützlich wäre, wenn ich zum Beispiel eMule saugen lasse und dabei zocken will. Afaik ist jetzt Software heutzutage ungemein langsam, wenn sie dafür ausgelegt worden ist, Echtzeit-Dienste zu bevorzugen.

@Toxocity: Wo ist denn 10.0.0.1 (ich habe schon zu Google über 20ms, ohne irgendwelche Programm, die den Upload belasten)? Weil natürlich wird das Internet gemeint und kein (Cicso-) Router.
Macht ja auch Sinn: Wenn die Bandbreite des Uploads fast weg ist, ist ein guter Algorithmus zur Bevorzugung gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r34ln00b: einen Ping unter 10ms erreichst du nicht im Internet, nichteinmal eine Standleitung schafft das, ich vergleiche hier nur die von Bigfoot eingereichte Tabelle mit Realwerten, und ich denke nicht das Bigfoot ein anderes Szenario hatte.
Die werden genauso den Ping mit einen direkt verbundenen Gerät gemein haben.
 
einfach nur lächerlich um die 100€ für eine netzwerk-karte.

für eine verbesserung von 2-3 ms weniger wen überhaupt.
Sowie cpu entlastung, vieleicht bei einem pentium 1 sinvoll. Einfach 15 jahre zuspät auf dem Markt.
 
Das CBase so etwas überhaupt in die News aufnimmt sagt einiges aus. Anandtech hat im Review zum Vorgänger eindeutig aufgezeigt das die Karten praktisch 0 Vorteil bringen.
 
Welche Tabelle? Das Bild im Artikel?
Naja, die haben sicherlich erstmal das lokale Netzwerk gut belastet und dann den Delay mit unterschiedlichen Karten getestet.
 
hmm bei dota koennte ich mir son ein ding schon gut vorstellen wenn es denn tatsaechlich was bringt, wobei 10 ms schon nicht schlecht waere... dort kommt es auf jeden ms an..

aber 120 tacken? NE DANKE :( fuer 50 euro waere es ne ueberlegung wert. wenn ich zudem nicht auf wlan angewiesen waere ;)
 
Ahhja und du glaubst wahrscheinlich auch das die Tabellen von AMD, Nvidia und Intel immer absolut richtig sind.

Diese Tabelle ist Werbung, die stimmt vorne und hinten nicht.
 
mmichisurf schrieb:
Hab die alte vom Clan gesponsort bekommen , man muss schon sagen dass es eine steigerung von 5-10ms gibt ,für gelegenheits oder Spaßspieler also völlig unnötig.
Für EPS,Programer aber nen guter Zusatz. Da man die Dinger sobald man in die EPS kommt sowiso größtenteils hinterher geschmissen bekommt würde ich sagen werden die Absatzzahlen genauso gering wie beim Vorgänger.

du hast die Karte gesponsert bekommen ? Oo
 
Nein, natürlich nicht, du hast doch schon gesagt, dass man keinen Ping unter 10ms im Internet erreicht. Aber ich benutze keine konkreten Werte.
Ich will nur sagen, dass die Karte durchaus Verwendung finden kann, bzw. dass diese Karte bestimmt die Pakete besser durch ein belastetes Netz schicken kann, als eine OnBoard-Lösung.
Aber naja, das wurde schon vorher genannt. Wollte vorhin nur ein paar Argumente nennen, warum das Ding durchaus schneller sein kann.
 
Das tolle ist nicht die Karte (0,5% weniger Last bei Dual-Core, klasse). Das einzig interessante wäre die Software. Bei 90% Auslastung der Leitung ist ein Priorisieren der Pakete sicherlich sinnvoll. Doch das schaffen auch cFos, einige Router oder gar QoS. Ich habe hier per cFos Anwendungen (also Spiele) mit höherer Priorität versehen. Klar bringt das Punkte. Bei gleichzeitigem Download und VoIP.

Aber mal ehrlich: Welcher "Gamer" lastet beim zocken seine Verbindung so derart aus? Also mir ist ein niedriger Ping zwar wichtig. Aber bei nahezu leerer Leitung ist der Flaschenhals dann eh die Leitung beim Provider oder gar der Server.

Augenwischerei, wie damals der X-Ram bei Creative (war auch streitbar, aber ich denke wir sind uns einig ;))
 
Was mich eher interessiert: Welche Lan-Karten können eigentlich automatisch erkennen, ob fälschlicherweise ein Crossover-Kabel angeschlossen ist oder nicht und das dann ausgleichen?
So aktive LAN-Hubs machen das ja, aber die Netzwerkkarte im PC?

Grüße
jusaca
 
Tom3k schrieb:
für das geld lieber ne ssd kaufen und fröhlich sein!

Oder das Geld lieber sparen?

Als ob es so viele Leute geben würde, die so gut PC spielen, dass sie das brauchen würden.

Nicht jeder hier ist ein Progamer und braucht 60€ Mäuse, 60€ Tastaturen, 1200€ PCs, 130€ Netzwerkkarten, etc pp.

schlimm sowas!
 
Zurück
Oben