News Neue Spieler-Netzwerkkarte von Bigfoot

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bigfoot Networks zielt mit einer neuen Netzwerkkarte mal wieder auf den Markt der Spieler ab. Bereits 2006 brachte das Unternehmen mit der KillerNIC die erste Netzwerkkarte auf den Markt, die Spielern zu einem besseren Ping und einer durch Entlastung der CPU insgesamt höheren Leistung verhelfen sollte.

Zur News: Neue Spieler-Netzwerkkarte von Bigfoot
 
Würde mich mal über billige Mehrfach-Netzwerkkarten freuen.

Ob die wirklich zu mehr Leistung führt, wage ich zu bezweifeln.
 
das ding ist einfach viel zu teuer
um diesen preis zu rechtfertigen müsste ich ja eine fast unspielbare verbindung haben ohne einer solchen karte...
 
Merke: Dicke, kleine Kinder werden selbst mit teurer Hardware trotzdem nicht besser beim E-Gaming. Das geht wohl eher in die Zielgruppe der CS 100 Frames Spieler mit 8000 DPI Maus und CRT Monitor. Dabei sollte doch eine LAN eigentlich einfach nur Spaß machen :)
 
die 130 € investier ich lieber in andre Hardware oder eine bessere Internetverbindung
 
Hat die Karte eigentlich ein wirklichen Verwendungszweck? Ist es sinnvoll sowas zu verbauen? Ich bin mir da nicht sicher. Für wen lohnt sich sowas denn?
 
naja hab die Killer NIC K1 drinn und muss echt sagen das mein Ping stabieler und um ca 5 in Counter-Strike besser gewurden ist trotz 16.000 Leitung. Hab sie selber nciht gekauft sondern gesponsored bekommen. Aber kaufen würd ich sie mir trotzdem nicht bzw. nur wenn ich das kleingeld hätte ^^
 
Tut nur mir "während dem Spielen" weh? Das heißt "während des Spielens"!

Nun, ansonsten währe mir die Karte zu teuer. Ich schätze mal, dass eine gute Intelkarte für 60 € den gleichen Effekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Mal ganz ehrlich: Wen interessieren die paar ms, wenn die meiste Zeit eh im Internet selbst verbracht wird.

Außerdem wundert mich die Angabe des Pings. Denn wenn man mal nen Router anpingt, hat auch ein onBoard einen Ping <1ms...

Kann mir das jemand erklären?
 
Ichthys schrieb:
Tut nur mir "während dem Spielen" weh? Das heißt "während des Spielens"!

Nein, nicht nur dir.


Zum Thema:
Anscheinend gibt es Leute die sich sowas kaufen, sonst würden sie es nicht produzieren.
Wers braucht bitte - andere kaufen sich eine SSD mit 480 GB für 1.579,99 US-Dollar.

suum cuique


Edit: Oder eine Tastatur für 130€ (Zwei Posts nach unten schiel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ob der effekt des "besseren" pings wirklich 129dollar wert is? hab mir von nem studienkollegen der so ein teil hat sagen lassen das er den ping bei css um ganze (achtung jetzt gut festhalten!) 5ms senken konnte... ob das wirklich die spezielle killer-wie.auch.immer-netzwerkkarte war bleibt dahingestellt...
 
und wieder so ein "in die tonne produkt!" ... das tolle ist, diese NIC-karte habe ich vor ner guten woche im archiv gefunden, als ich auf CB ma n bissle runmgeklickt habe :D das i sma voll die verarsche! ...
 
für das geld lieber ne ssd kaufen und fröhlich sein!
 
Irgendwer hier im Forum hat mal hervorgehoben was die Karte z.b. in CSS und Crysis für Punkte bringt. Und das war nicht so wirklich von der Hand zu weisen.

Wie jedes Nischenprudukt findt auch diese Karte ihre Kunden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meinen Router mehrmals angepingt um zu sehen ob das wirklich stimmt:
PS C:\Users\Dominik> ping 10.0.0.1

Ping wird ausgeführt für 10.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 10.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 10.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


Das hatte ich immer als Ergebnis (10 Versuche),
und das immer mit den klassischen Realtek Gigabit Netzwerkchip
Man sieht also, so eine Karte ist wirklich sinnlos...
 
das is eh im lan :D es kommt wirklich mehr auf deine DSL-Leitung an, was für nen ping du hast...
 
5ms weniger Ping?

Kaum ein Heimnetzwerk ist so groß, dass ein Paket bis zum Router/Modem mehr als 1ms braucht. Wie will da eine Netzwerkkarte etwas verändern? Einzig die Paketgröße am Router/Modem an die Paketgröße der betreffenden Anwendung an zu passen bringt was. Naja und eben den Paketen des Spiels höchste Priorität geben.

Kann mest aber auch ohne so ne Karte eingestellt werden...


Ansonsten hat ein einfaches
ping <ip>

wenig Aussagekraft. Die verwendeten Pakete sind viel zu klein und in zu großen Abständen als das die merklich Last im Netzwerk verursachen zu können. Mal ne Datei per Netzwerkkopieren und dann ping absetzen. Da kommt dann Freude auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die alte vom Clan gesponsort bekommen , man muss schon sagen dass es eine steigerung von 5-10ms gibt ,für gelegenheits oder Spaßspieler also völlig unnötig.
Für EPS,Programer aber nen guter Zusatz. Da man die Dinger sobald man in die EPS kommt sowiso größtenteils hinterher geschmissen bekommt würde ich sagen werden die Absatzzahlen genauso gering wie beim Vorgänger.
 
Die Messwerte mit den die werben ist auch im Lan, im Internet einen Ping unter 10ms zu haben ist schier unmöglich.
Im übrigen hab ich zu deutschen Servern durchschnittlich einen Ping unter 30ms.
 
Mal abgesehen vom Produkt seit ihr ein paar Helden -Rofl...

wenn ihr pingt dann solltet ihr mal was realistischeres als "4" pings machen - mach mal ne Pingdauer von 10000 oder so - dann wirst du ab und an "Einbrüche" sehen ;)

Ansonsten - wer das Geld hat, gerne spielt und technikvernarrt ist, ja derjenige kann und wird sich das Produkt doch kaufen?
Schließlich verkaufen sich heutzutage die "magischen" 1000er Maschinen auch immer noch gut obwohl gefühlte 85% der Fahrer überhaupt nicht mehr mit der Leistung klar kommen und eher mal eine 750er kaufen sollten und für den Rest des Geldes ein paar Wochenenden auf den Rennstrecken Deutschlands üben sollten ;)
 
Zurück
Oben