Neue SSD + Festplatte muss ran

• Ersteller Ersteller done.
  • Erstellt am Erstellt am
Mueli schrieb:
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, außer in Deinem Post hat keiner o. g. Model genannt, darüber hinaus kann ich keine meiner F1's wahrnehmen!

Lieber Mueli,
vielleicht hast du dich etwas im Ton vergriffen? Segelflugpilot hat zwei Beitraege ueber meinem auf die genannte Platte verlinkt, vielleicht hast du dir ja nicht die Muehe gemacht, da drauf zu klicken.

Ich empfinde das Suchgeraeusch der F1 als stoerend, ganz klar! Ich habe viele alte IDE Festplatte, die leiser sind. Auch habe ich in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass ich Wert auf einen leisen PC liege - vielleicht ist mein Empfinden da also anders als bei dir?

Noch einen Tip an den Threadstarter: Ich wuerde dir ebenfalls zu einer EcoGreen oder GreenPower (oder wie sie eben alle heissen) raten, denn als Datengrab bist du nicht auf die Suchgeschwindigkeit angewiesen - dafuer hast du es sogar vermutlich dann leiser.

Gruss,
Johannes

hmm zum zoggn sind die eco's eher nicht, da würd ich dir doch schon eine andere empfehlen mit 7200u/min ...

genau das dachte ich mir nämlich auch. gibts denn eine mit 7200rpm? das was ich bis jetz gesehn habe hatte alles nur 5400 rpm

die ecos sind nur mit 5400u/min

würd mir dann ne wd blue 640gb holen oder ne hitachi 1tb, wobei ich noch keine von den festplatten hatte

ne samsung f1 1tb ist auch ziemlich schnell nur die vibriert stark und hat auch laut mehreren bewertungen hohe ausfälle .... wollte ich am anfang nich glauben kaufte mir 3 und nu hab ich 2 und eine ist in rma :/ zudem extra entkoppler kaufen müssen

Er will darauf aber auch zocken.

Ich hab eine Hitachi 7K1000.B 1TB und benutze sie auch zum zocken (Betriebssystem ist auf der SSD) - mir persönlich reicht's und hohe Datenraten kriegt man obendrauf wenn grosse Files umhergeschoben werden (kriege in der Praxis 90+MB/s wenn drauf geschrieben wird). Leise ist sie ebenso, auch ohne AAM.

Ja die WD 640 black würde auch schon reichen, müssen nicht zwangsmäßig 1TB sein. mir ist wichtig das sie schnell genug für spiele ist, eine hohe transferrate, und relativ leise.. meine Pumpe von der WaKü reicht mir schon vom vibrieren her :S

die black ist laut .... dann schon eher die "blue" wd blue 640gb aaks- glaub ich

ja da gibts ja black, blue, green XD was nich alles...also ne blue? wo is da eig der unterschied zwischen black und blue?

black - 5jahre garantie - 7200u/min schneller,lauter,besser

blue - 3jahre garantie - 7200u/min schnell, mittelmäßig laut

green - 3jahre garantie - 5400u/min langsam,leise, soll länger halten da die langsamer läuft als die anderen

Alternate 3
Zurück
Oben