Neue SSD + Festplatte muss ran

• Ersteller Ersteller done.
  • Erstellt am Erstellt am
D

done.

Gast
Hallo FB'ler,

Wie der Titel schon sagt muss was neues in Sachen Festplatten ran.

Momentan hab ich eine 250er Hitachi (IDE) als Systemplatte und eine 160er Samsung (Sata2) für Daten usw. Nur wüscht man sich irgendwann das alles mal schneller geht :D

Da meiner Hitachi laut S.M.A.R.T. eh langsam die Puste ausgeht, und IDE auch nicht mehr grad das neuste ist, ist es Zeit für was neues.

Ich dachte als Systemplatte eine SSD. Hab da die im Hinterkopf *KLICK* Gut? Oder doch lieber eine andere? Es müssen aber mind. 64GB sein.

Und für Daten eine 1TB HDD, nur da bräuchte ich eine Empfehlung. Oder sollten es doch die 1,5TB'er werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG
done. :freaky:

E: Nen neues OS soll auch gleich mit ran. Hab momentan XP Pro 32Bit. Was würde mit der SSD am besten harmonieren? Wieder XP, oder Vista, oder doch 7 ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue SSD + Festplatte muss ran [HILFE]

für daten würd ich mit ne 1,5tb eco green f2 reinballern liegt auch nurnoch bei 95€

Hallo,
dass die Samsung HD103UJ 1TB leise ist, kann ich nicht bestaetigen, hat meiner Meinung nach ein recht lautes Suchgeraeusch - mir fehlt aber der Vergleich, vielleicht sind andere noch lauter. Indem ich AAM auf silent gestellt habe, ist es etwas leiser geworden. Am besten mal beim Bekannten die Platte anhoeren (falls du ueberhaupt auf einen leisen PC Wert legst, ich schon, ansonsten kannst du meine Aussage natuerlich relativieren :-))

Ich moechte auch noch einen Administrator meiner Uni zitieren, der in den letzten Monaten fast nichts anderes gemacht hat, als PCs mit Festplatte aufzuruesten - er sagte, es waeren noich keine vernuenftigen Festplatte mit mehr als 1TB auf dem Markt - die haetten alle Probleme. Er spricht sowohl von Desktop als auch von RE Platte
Ich halt viel auf den Kerl - vielleicht lohnt es sich fuer dich, der Aussage nachzugehen.

Und was SSDs angeht suche ich ebenfalls nach ner vernuenftigen Diskussionsplattform - habe den SSD Wirrwarr auf dem Markt noch nicht durchblicken koennen - es wird wohl mal Zeit fuer ein SSD only Forum :-)

Gruss
Johannes

Also ich kann die 1TB Eco Green für Storage von Samsung nur empfehlen, werde mir in geraumer Zeit auch noch die 1,5TB zulegen, und hoffe auch, dass diese genauso super ist.

ich würde ebenfalls die samsung bei den ssd empfehlen.. und auch für hdd. mein dad hat die in der 320gb version und die hört man kaum raus.. die ist auf jedenfall deutlich leiser als meine in die jahre gekommene Western Digital SE16 mit 500gb...

Bevor Du Dich für die SpinPoint F1 entscheidest, vielleicht erstmal das hier lesen:
http://geizhals.at/eu/?sr=260889,-1

Wenn Du nur Videos oder Musik auf die Datenplatte packen willst,
dann würde ich Dir die WD Green 1TB empfehlen ...

Ah super, danke schonmal!

Ja also ein leiser PC is ein muss bei mir. höre auch meine Samsung nich groß raus un muss auch sagen bin mit samsung sehr zufrieden.

Also mein ihr die SSD von Samsung und die 1TB auch von Samsung?

mfg

E: Also auf die Datenfestplatte kommen u.a. Musik, Filme, Dokumente drauf, aber werden auch Spiele drauf installiert. also sie sollte doch recht flink sein.

Bei der SSD Samsung oder Ultradrive. Beide zu empfehlen.

lamer11 schrieb:
dass die Samsung HD103UJ 1TB leise ist, kann ich nicht bestaetigen,
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, außer in Deinem Post hat keiner o. g. Model genannt, darüber hinaus kann ich keine meiner F1's wahrnehmen!

Also dazu muss ich sagen das ich meine Samsung vom motorengeräusch her auch nicht warnehme, lediglich wenn festplattenzugriff ist, und das stört mich (wenns nun nich grad zu laut ist) auch nicht unbedingt.

Als Daten Palte würde ich auch eine 1,5TB von Samsung empfehlen. Und SSD kann ich Eggcake zustimmen.

ne f1 als datenplatte ? könnte eher ne eco serie dran ....
f1 vibriert auch ziemlich stark.... wenn du keine entkoppler drin hast macht das gehäuse sogar vibrationen mit ^^

würd eher zu samsung f2 oder wd green raten

Is denn eine "Eco" auch zum zocken geeignet? Die SSD wird nur fürs OS, FF, Messenger usw verwendet. Die ganzen Spiele und restlichen Programme kommen auf die extra Platte. Deswwegen mach ich mir bischen wegen Geschwindigkeit sorgen.

sagt wer ? meine vibriert nicht.
sage ich besitze 3 stück davon .... ne jetzt nur noch 2, eine ist mir diese woche aufn weg zum schrottplatz gegangen mit den pieptönen.

ich musste schon immer eine hand oder fuß aufn gehäuse tun damit das nicht sooo stark vibriert ( aber natürlich je mehr festplatten umso mehr vibration) kann sein das eine nicht so viel vibriert.

Is denn eine "Eco" auch zum zocken geeignet?
hmm zum zoggn sind die eco's eher nicht, da würd ich dir doch schon eine andere empfehlen mit 7200u/min ...

Ich hab nur samsung hdds im einsatz. keine vibriert oder macht sonst was. alle sehr laufruhig.

meine alte samsung t166 400gb vibriert auch nicht, ist nur in der f1 serie stark mit den 1tb. ka wie es bei den anderen ist .... ich kann nur zu den 1tb f1 versionen das sagen das, dass vibrieren ohne entkoppler nerv tötend ist

Alternate 2
Zurück
Oben