Neue SSD (noch ohne Daten) wird nicht erkannt

Um meine alte SSD, die mit 128 GB zu klein geworden ist, zu klonen, habe ich mir eine Intenso TOP SATA III 512 GB gekauft. Diese habe ich extern über einen Adapter angeschlossen, um die Daten zu überspielen, aber sie wird nicht erkannt. Eine andere, ursprünglich in einem Laptop eingebaute SSD wird sofort erkannt.
Die 512er wird auch über den Geräte-Manager nicht angezeigt.
Lässt das auf einen Defekt der 512er schließen? Oder gibt es noch andere Wege?

CarlFredricksen schrieb:
, habe ich mir eine Intenso TOP SATA III 512 GB
Du hast keine Gute SSD gekauft. Würde empfehlen, die zurück zu senden, und eine Marken SSD zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und aragorn92
@PonJoe:
Das hatte ich befürchtet. Allerdings hatten wir diese in der 256er-Ausführung auch im Büro erfolgreich einsetzen können.
Welche würdest du empfehlen?

@Azghul: Das stimmt schon alles. Die alte war auch eine SATA und wird erkannt. Der Adapter ist ausdrücklich für SATA gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die MX500 wurde vor einem Jahr eingestellt. Gibt also nur noch (potentiell überteuerte) Restposten.

@CarlFredricksen
Du hast die SSD aber schon partitioniert und formatiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, VmaxGunni und gaym0r
Die wird nackt sein. Schon in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69 und King_Rollo
CarlFredricksen schrieb:
aber sie wird nicht erkannt.
Wo wird sie nicht erkannt?
Im Explorer kann die noch nicht aufgelistet sein, da noch keine Partition drauf ist.

Du musst in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkensicht nachgeschaut und die dann formatieren/neues einfaches Volumen anlegen.

Oder ein clone Programm nutzen, was deine alte auf die neue clont, das Programm formatiert dann selber die SSD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69, King_Rollo, VmaxGunni und eine weitere Person
Eine M.2 mit M und B Key?
Vermutlich total veraltet......
Oder habe ich falsch gegoogelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
In der Datenträgerverwaltung wurde sie mit einem anderen Adapter nicht angezeigt, mit dem neuen Adapter hatte ich es daher nicht probiert. Jetzt aber schon. Wird angezeigt und konnte formatiert werden. Vielen Dank 🙃

Naja - das vom TE genannte Modell ist eine SATA SSD und gibt es mit SATA-Anschluss, 2,5" und auch als M.2 SATA SSD. Um was genau es geht, wird nicht 100% klar - Vermutung aber: Es geht um die M.2 SATA-Variante.

Aber es hat sich ja gelöst - somit wird alles andere irre relevant.

Zurück
Oben