Neue SSD und Boot von USB Proplem

suchtiger_Tombo

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
15
Guten Tag,
Ich nutze derzeit Linux Mint (installiert auf einer HDD Festplatte), und habe mir eine neue SSD gekauft. Auf dieser würde ich gerne Windows installieren, doch dabei stoße ich auf mein Proplem. Ich habe für die Installation einen Boot-Fähigen USB-Stick erstellt. Versuche ich aber von diesem zu booten bekomme ich folgenden Fehler: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Ich habe schon einen anderen USB-Stick genutzt, aber bekomme den selben Fehler.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! Falls sie mehr informationen brauchen einfach fragen.
Liebe Grüße Tom
 
hdd abklemmen ,nur die ssd dran,wenn alles fertig dann die hdd wieder anklemmen
 
Mit was wurde denn das Medium erstellt?
Das muss entweder für eine GPT oder eine MBR Windows Installation sein,
und dementsprechend muss auch davon gebootet weden.
Das MCT kann beides, setzt aber einen Windows PC voraus zum erstellen.
Schalte CSM an im BIOS, ob du dann evtl. booten kannst weil das Medium für MBR ist.
 
Ich habe in meinem Dateimanager die funktion startfähigen usb stick erstellen, diese funktion hab ich genutzt.
ich habe eine toschiba 240 gb
 
suchtiger_Tombo schrieb:
Ich habe in meinem Dateimanager die funktion startfähigen usb stick erstellen,

Das wird wohl so nicht funktionieren um auf Linux ein korrektes Installationsmedium
für eine Windows Installation zu erstellen.
Ich hab aber mit Linux als Betriebssystem so nichts am Hut.
Frag mal im Linux Forum hier, wie du auf Linux ein Installationsmedium für Windows erstellen kannst.
 
Ups ich hab mich vertan: Intenso 2,5" SSD HIGH Solid State Drive SATA III
Ich hab mir auch zahlreiche tutorials für die Erstellung unter linux angeschaut und befolgt doch das hat zum gleichen Ergebniss geführt..
 
  • 1.) Die SSD ist nicht gut. Ich empfehle einen Wechsel zu einer anderen, außerdem auch für Linux eine SSD.
  • 2.) Einen Windows-Installations-Stick am allerbesten immer unter Windows selbst erstellen, und zwar mit dem MCT.
  • 3.) Dann sei empfohlen, beide Systeme im UEFI-Mode zu installieren; während der Installation des einen Systems sollte die SSD mit dem anderen abgeklemmt sein.

Welches Mainboard nutzt Du?
 
redjack1000 schrieb:
Sorry hab mich geirrt, ich meinte https://www.ventoy.net/en/index.html

CU
redjack
ich verstehe diese webseite nicht
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
  • 1.) Die SSD ist nicht gut. Ich empfehle einen Wechsel zu einer anderen, außerdem auch für Linux eine SSD.
  • 2.) Einen Windows-Installations-Stick am allerbesten immer unter Windows selbst erstellen, und zwar mit dem MCT.
  • 3.) Dann sei empfohlen, beide Systeme im UEFI-Mode zu installierenm während der Installation des einen Systems sollte die SSD mit dem anderen abgeklemmt sein.

Welches Mainboard nutzt Du?
1.Für ein wechsel ist es zu spät und ich habe mich einfach für eine billige entschieden..(für eine zweite ssd habe ich kein geld)
2.Habe leider wie gesagt kein zugriff auf einen Windows PC
3. Vielen Dank für die Tipps ich werde versuchen das umzusetzen
Main Mainboard wir mir in den Systeminformationen nicht angezeigt wie kann ich das nachschauen?
 
Mit Etcher kann man eine WIndows ISO auf einen Stick flashen,
unter Windows, Linux und MacOS.
 
Zurück
Oben