PC bootet nicht, immer Fehler: Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Kabel können Brüche aufweisen. Oder beim EInbau wurden sie irgendwo mal gequetscht oder so. Ist immer eine mögliche Fehlerquelle.

Du kannst dir mal eins besorgen. Das bedeutet auch mal im Freundes/Bekannten/Familienkreis mal fragen ob Jemand noch was rumliegen hat.

Kommst du aus dem Bereich Krefeld? Ich hab noch ne Menge da ^^
 
coasterblog schrieb:
Kommst du aus dem Bereich Krefeld? Ich hab noch ne Menge da ^^
Leider nicht 😅ist aber ein sehr liebes Angebot, danke 🙂. Dann werde ich mit da mal ein paar Kabel bestellen, vielleicht liegt da ja der Fehler.
User007 schrieb:
Artikel mit Anleitung - Abschnitt Peripherie und im Abschnitt Windows-Features testweise auch mal Fastboot deaktivieren.
Okay, das werde ich morgen dann alles nochmal versuchen 😅
 
Skytzz schrieb:
aber die Platte kann ja eigentlich auch nicht defekt sein, da gestern alles noch funktioniert hat und ich den die Tage auch immer nur Neustarten musste.
Freilich kann es immer am Datenträger liegen. Nur, weil er gestern noch funktionierte, bedeutet dies nicht, dass dies morgen noch genauso gegeben sein muss. Ein Datenspeicher kann von jetzt auf gleich den Geist aufgeben. Es muss nicht immer eine langsame "Ankündigung" über einen "schleichenden Defekt" geben!

Skytzz schrieb:
Aber es kann ja nicht sein dass dieses Kabel plötzlich kaputt geht, oder?
Doch, auch dies, z.B., wenn ein Stecker ab Werk bereits beschädigt war. Man hat ja auch immer Wärmeentwicklung. Bei diesen Komponenten nicht so stark, aber Temperaturschwankungen sind es immer. Außerdem ist da noch die Frage des Netzteils -- über eines vor allem schlechter Qualität können auch daran angeschlossene Komponenten beschädigt werden. Deswegen kann man all dies in der Betrachtung auch nicht außen vor lassen.

Wie weit bist Du mit dem Live-System? Startfertig?
 
Skytzz schrieb:
Dann werde ich mit da mal ein paar Kabel bestellen
Frage doch erstmal Bekannte oder so, durch die m.2 SSD´s brauchen Viele die Kabel nicht und so grob 2 Stück liegen einem Mainboard immer bei.
 
Zurück
Oben