Neue SSD verbauen M.2

RDSN1995

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
120
Warum die ganze Spielerei mit dem Adapter?
Kauf dir doch ne normale 2,5 Zoll SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RDSN1995
Nimm eine 2.5" Sata SSD wie diese hier: https://www.amazon.de/Crucial-MX500-CT1000MX500SSD1-Internes-NAND/

Die ist flinker und deutlich langlebiger als die P1.
Die P1 ist im best-case bei der Datenrate was schnelelr, so lange du im cache bist, fällt aber wegen dem verbauten Speicher schnell auf 30-40mb/s
Die P1 und die MX500 schaffen beide um die 100.000 IOPS, was die wichtigere Metrik ist, auch wenn sie im Marketing nicht viel vorkommt.
Wenn eine Sata SSD 500mb/s, und eine HDD 250mb/s schafft, ist die SSD nicht so verdammt viel flinker und angenehmer als die HDD weil du doppel so schnell schreiben kannst, sondern weil die HDD 100-300 IOPS, die SSD aber halt so 100.000 IOPS schafft

Selbst durch eine Schnelle M.2 SSD hättest du keine Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und RDSN1995
Okay danke! Lässt sich das system inkl der Daten meiner alten ~250 gb ssd einfach übertragen? Gibt es dazu ein How-To?
 
Super vielen Dank ich denke ich kann es nachvollziehen! SSD aus der Empfehlung wurde bestellt!
 
Da das Mainboard (Chipsatz) nativ "M.2 .." SSDs nicht unterstützt, kannst du hier nicht von dieser booten so.
Ausser ASRock bietet dir hierfür ein BETA Bios an, welches das möglich macht.
 
RDSN1995 schrieb:
Lässt sich das system inkl der Daten meiner alten ~250 gb ssd einfach übertragen? Gibt es dazu ein How-To?
Nur Daten: copy and paste. System: klonen. Und dazu gibt es unzählige How To´s auch hier im Forum.
Du wirst aber Gegner und Befürworter zum Thema Klonen finden. Ich persönlich bevorzuge ebenfalls einen Clean Install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben