Neue SSD wird nicht angezeigt bzw. erkannt

rumbocrash

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

meine neue SSD 60gb möchte ich lediglich für Games verwenden. Sie wird zwar vom BIOS erkannt, aber nicht unter meinen Festplatten angezeigt. Woran könnte dies liegen. BIOS Einstellungen habe ich im Anhang beigefügt. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei SATA Configuration meine SSD, wie auch HDD auf AHCI geändert habe, es beim nächsten mal im BIOS auf IDE war.
Wäre es von Vorteil auf die SSD das Betriebssystem und lediglich Spiele zu installieren und Daten wie Musik oder Bilder auf meiner HDD?

Schonmal danke :)

Anhänge

• 12751733_1148627498504907_1110885918_o.jpg
    12751733_1148627498504907_1110885918_o.jpg
    242 KB · Aufrufe: 306
  • 12752055_1148627478504909_517746470_o.jpg
    12752055_1148627478504909_517746470_o.jpg
    225 KB · Aufrufe: 294
Schau mal in die Datenträgerverwaltung, da musst Du die neue SSD erst initialisieren damit sie im Explorer erscheinen kann.

Was sagt die Datenträgerverwaltung ?
Ein 60 GB SDD reicht niemals für Windows + Spiele bzw. wirst du damit keinen Spaß haben :-)

Auf 60GB wirst du grade mal das Betriebssystem sowie ein paar Programme wie den Browser unterbringen können, nicht mehr. Vielleicht auch ein Solitärspiel oder so was, aber nicht moderne, große Spiele.
Wo genau wird sie nicht angezeigt? Kein Windows Laufwerksbuchstabe oder was? Was wird im Gerätemanager angezeigt? Ist die SSD partitioniert und ein Dateisystem drauf?

In der Datenträgerverwaltung steht nur: Die Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger konnte nicht hergestellt werden.
Also mein Betriebssystem ist momentan noch auf meiner HDD. Die SSD habe ich bis jetzt einfach nur angeschlossen. Naja ein Spiel mit 20 gb wird ja schon draufpassen oder ?:) Und ja genau es wird kein Laufwerkbuchstabe angezeigt. Im Gerätemanager und im BIOS wird die SSD angezeigt.

Besser wäre es auch die Boot-Platte auf den ersten SATA STecker zu positionieren; es geht zwar manchmal auch anders, aber besser wäre es trotzdem. In der Datenträgerverwaltung die Platte initialisieren/formatieren.

rumbocrash schrieb:
In der Datenträgerverwaltung steht nur: Die Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger konnte nicht hergestellt werden.

Dann ist dein Windows kaputt bzw. du hast daran rumgespielt.

Probiere bitte mal folgendes: Geh in die Dienste (Start -> ausführen -> services.msc) und starte den folgenden Dienst:

"Virtueller Datenträger"

Nach dem der Dienst gestartet ist, einfach nochmal neu versuchen und dann sollte es gehen.

Ansonsten wie schon geschrieben: Datenträgerverwaltung öffnen, die neue SSD initialisieren / formatieren.

Wenn da Windows drauf installiert werden soll, dann klemme die HDD(s) ab, schau im BIOS ob der SATA Modus auf AHCI steht, boote Dein Windows Installationsmedium und installiert dort Windows, dabei initialisiert der Installer die SSD dann schon und macht das auch richtig.

Was für eine SSD hast du denn genau? 60gb SSD gibt es doch eigentlich garnicht mehr als neu Entwicklung, das sind höchstens alte SSDs, die da gut 4-5 Jahre alt sind.

Minimum sind 120gb heutzutage und darauf kommt mindestens das Betriebssystem und programme/Games, der Rest auf die HDD.

Preis/leistungs Technisch nimmt man heute eher ne 250gb.
Ne 60gb SSD nimmt eigentlich keiner mehr, da die zu klein und zu alt sind

Zuletzt bearbeitet:
Diese müsste es sein, keine Ahnung wie man darauf kommt sich sowas zu kaufen, aber da sie im BIOS ja erscheint, dürfte sie soweit auch erstmal funktionieren.

Zurück
Oben