News Neue Startmenü-Screenshots zu Windows 9 „Threshold“

Allrounderboy schrieb:
es wurde keines benötigt, da ja an win8 rumgeweckelt wurde und hier alle neuerungen eingegangen sind..
Deshalb wurde für Windows 7 auch vier Monate nach dem Erscheinen von Windows 8 ein Plattformupdate veröffentlicht, das faktisch mit einem Servicepack gleichzusetzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja

bei den neusten CPUs bei 8 Threads soll wohl die CPU Kerne besser und effizenter ausgelastet werden
Ergänzung ()

areland

das war ein mini Update für 7 mit Dx11.1
 
MS verdient nur mit neuen Betriebssystemen Geld. Für Updates musste man ja nie bezahlen.

Naja, mit Windows 8 habe ich zumindest keine sonderlich guten Erfahrungen - aus dem Grund habe ich einen Laptop sehr schnell wieder zurückgeschickt. Diese Vermischung aus Touch- und Desktopoberfläche ist kompletter Unfug. Ich kenne niemanden, der Win8 gut findet, höchstens solche, die sich damit arrangiert haben.
Mit dem Update auf 8.1 hat sich einiges getan, aber das Hauptproblem der kruden Oberfläche nicht beseitigt.
 
wenn ich die Kacheln da sehe bleib ich auch bei Win9 bei StartIsBack, wenn der Entwickler es kompatibel bekommt. Ich würde die Kacheln gerne als Gadget Ersatz auf den Desktop packen, aber nicht im Startmenü.
 
Täusche ich mich, oder sieht das Design von Win 9 noch flacher und hässlicher aus als das von Win 8.


highwind01 schrieb:
Gibts echt noch Leute die bis jetzt immer noch nicht mitbekommen haben, dass man Windows 8.1 durch das installieren eines einzigen (kostenlosen) Tools und 5 Minuten Zeitaufwand für das Anpassen diverser Einstellungen vom Look&Feel und Handling exakt so gestallten kann wie Windows 7? :freak:

Kannst du mir dieses Tool nennen, ich habe bisher nichts gefunden das die Optik von Win 7 auch wieder herstellen kann.
 
Megatron

das Tool gibt es nicht

Man kann zwar Aero wieder reinhauen aber sieht lange nicht so genial wie unter 7 aus
 
Ich weiß es, aber highwind01 behauptet es das man Win 8,1 exakt so gestalten kann wie Windows 7.
 
ich mache mir jetzt da mal gar keinen Hengst, denn bis Win7 ausläuft, gibt es vermutlich schon Win10. Dann kann man sich immer noch das geringste Übel herauspicken. Und wenn es Linux wird :). Die Zeit wirds zeigen.

Megatron schrieb:
Täusche ich mich, oder sieht das Design von Win 9 noch flacher und hässlicher aus als das von Win 8.
und das war sicher keine kleine Herausforderung :D
 
Ich hoffe sehr, dass Microsoft den Betriebsmodus sowohl im Windows-Installationsvorgang als auch in der Systemsteuerung zur nachträglichen Änderung unterbringt. Aber glauben tu ich es nicht, der Trend geht allgemein Richtung Bevormundung. Der Nutzer könnte zu blöd sein...
 
Immer wieder regen sich Leute auf das Win8 Ihnen zu bunt ist. Man, macht doch die Kacheln grau und den Hintergrund schwarz. Gut ist's und klappe!
 
nik_ schrieb:
nur mal so am rande.

als win 7 rauskam, hatte es 1 jahr später einen marktanteil von 8,37%. win 8 hatte nach einem jahr einen marktanteil von 7,46% und Win 8.1 zum Start von 0,41%. Win 8.1 hat 1 Jahr nach Release einen Marktanteil von 5,66% und Win 8 hat einen Marktanteil von 6,99%. Rechnet man beide zusammen, hat man quasi 1 Jahr nach Release schon mehr PCs mit Win 8 und Win 8.1 im Betrieb als mit Win 7 damals.

http://de.statista.com/statistik/da...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

und wie zu erkennen ist, ging die anzahl an xp rechnern seit 2009 stetig zurück.

Finde es lustig, Win 8.1 ist nicht mal 1 Jahr auf dem Markt und alle reden von Flopp. Bei Windows 7 hat es aber damals keiner, obwohl die Zahlen zu diesem Zeitpunkt genauso grottig waren...

Schöne heile Welt ...

1a quellennachweis:
Um diese Premium-Statistik anzusehen, benötigen Sie einen Premium-Account
Premiumacc.: 49,- €/monat

nächstes mal screenshoten....

laut dieser statisktik:
http://www.netmarketshare.com/opera...md=0&qpstick=1&qpsp=2009&qpnp=2&qptimeframe=Y
&
http://www.netmarketshare.com/opera...md=0&qpstick=1&qpsp=2012&qpnp=2&qptimeframe=Y

hat win 7 (was 22.oct.09 rauskam) im dec 10 einen marktanteil von 7,92%
win 8 (26.oct.12) dec 13 marktanteil 2,83%

wiederlegt deine aussage mehr als deutlich
Ergänzung ()

gerald130579 schrieb:
Immer wieder regen sich Leute auf das Win8 Ihnen zu bunt ist. Man, macht doch die Kacheln grau und den Hintergrund schwarz. Gut ist's und klappe!

oder gleich die alten sw fernseher auspacken.

ich für meinen teil überlege wirklich mir noch win 8 zu kaufen, falls das startmenü durch ein update so aussieht wie auf den screens.
aber mehr wie 30-50€ geb ich garantiert nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
XP hat das miserable 95-98 abgelöst.
Kein Wunder das dann auch nicht gleich alle auf Win7 umgestiegen sind und es gedauert hat.

Als Windows 8 herauskam, gab es immer noch XP mit SP3 und Win7 SP1 und das war ja nichts besonders schlecht.
Warum dann gleich wechseln? Also kein Wunder das nicht alle von XP und Win7 wechseln.

Jetzt wo Windows XP nicht mehr unterstützt wird, bleib den Nutzer ja nichts anderes übrig als sich für Win7 oder 8.1 zu entscheiden.
Demnächst kommt noch 9.0 dazu dann haben wir 3 Gute Windows Versionen gleichzeitig.

Das auch da irgendwelche Anfangsverkaufszahlen oder Marktanteile wie zu XP oder Win7 Zeiten nicht mehr erreicht werden ist doch klar.
95 % Marktanteil hat Microsoft dennoch immer, egal ob mit XP und Win7 oder mit Win7 / 8.0/8.1/9.0 dann noch Windows 10
Ja klar 1x 50% 1x 45% kann es so nicht mehr geben, ja und wo ist das Problem?
 
Also Kacheln für Windows finde ich normal aber ehrlich das Startmenü sieht doch mega schrott aus dazu steht in den screen´s Win8.1 und nix von 9, also wenn Win9 nur wenige veränderungen bekommt und alles auf Win8 basiert sry ne bleibe ich für immer bei Win7 :)
Einzige was ich gut heisse ist das MS zwichen PC / Laptop / Handy / Tablet mal umstellt aber viel wird es ihnen auch nicht mehr bringen.

Jetzt wo Windows XP nicht mehr unterstützt wird, bleib den Nutzer ja nichts anderes übrig als sich für Win7 oder 8.1 zu entscheiden.

1 kann man trotzdem weiterhin XP nutzten auch wenn keine Updates mehr gibt und supportet wird
2 hat man immer noch die bessere wahlr zwichen Win7 & Win8 zu entscheiden

und da werden viele noch bei Win7 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nichts dagegen wenn einer noch bei XP ohne Internet will. Meinetwegen auch win98 ohne Internet.
Wie viel gibt es da denn und komm nicht mit den Bankautomaten.
Kannst ja mal in den XP Bereich verschiedener Foren schauen. Kaum noch Beiträge zu sehen.
XP ist tot und so geht es win 7 auch wenn der Support eingestellt wird.

Ist doch nur Microsoft zu verdanken, dass der Support so lange ist. Ich hätte den schon eingestellt.
Solange kann auch jeder bedenkenlos bei Win7 bleiben wenn er will.

Ändert aber nichts daran, das Microsoft immer ca. 90% Markanteil haben wird.
Ob 100% mit XP und Win 7 erreicht werden oder 100% mit win 7 /8.1 /9.0 und 10.0 erreicht werden ist doch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Kannst du mir dieses Tool nennen, ich habe bisher nichts gefunden das die Optik von Win 7 auch wieder herstellen kann.

Installiere Aero Glass, dieses Theme

aero_8_1__windows_8_1__by_xxinightxx-d6uewnk.png


dann noch OldNewExplorer und du hast die Win7 Optik, aber den 8.x Unterbau.
 
Naja trotzdem sah 7 besser aus trotz dem Aerodesign bei 8.1

Mir gefällt 7 einfach besser
 
Volker schrieb:
In den letzten Tagen haben sich die Informationen rund um Windows 9 manifestiert, auch wenn Microsoft derzeit offiziell nichts weiter dazu sagen wollte. Drei neue Screenshots bestätigen jedoch das, was bereits seit Monaten im Gespräch ist: ein neues Startmenü.

Zur News: Neue Startmenü-Screenshots zu Windows 9 „Threshold“


Mich wundert es warum in den Bildern ziemlich aufdringliche Non-Disclosure Meldungen seitens Microsoft enthalten sind, und diese Inhalte dennoch von Euch öffentlich verbreitet werden :)
 
Rock Lee schrieb:
die ersten Kommentare zu WinXP waren auch "Ihhh...Klicki-Bunti. Windows stirbt" ....kenn ich schon :D

Damals gab es aber den kleinen Unterschied, dass Microsoft einem bei Win XP die Wahl gelassen hat. Wenn man wollte, konnte man ohne irgendwelche Zusatztools, einfach wieder die gewohnte Win2K-Optik und das alte Startmenü einstellen.

Hätte es in Windows 8 die Option gegeben, die Oberfläche ebenfalls komplett auf den Win7-Stand umzustellen, dann wäre die Kritik garantiert sehr viel leiser gewesen und es hätte sich viel besser verbreitet.

Aber nein, MS musste ja diesmal versuchen die Leute zu ihrem "Glück" zu zwingen. :rolleyes:

alQamar schrieb:
Mich wundert es warum in den Bildern ziemlich aufdringliche Non-Disclosure Meldungen seitens Microsoft enthalten sind, und diese Inhalte dennoch von Euch öffentlich verbreitet werden :)

Nur derjenige, der die Vorabversion oder direkt die Bilder von MS mit der Auflage bekommen hat, sie nicht weiter zu verbreiten, kann deswegen ein Problem bekommen. Wenn die Bilder aber erstmal frei verfügbar sind, kann keiner CB oder andere Dritte dafür zur Verantwortung ziehen.

Aber es könnte natürlich sein, dass MS CB mehr oder weniger nett darum bittet, die Bilder wieder zu entfernen. Das glaube ich aber nicht, denn MS wird es ganz recht sein, wenn Win9 im Gespräch ist. Würde mich nicht mal wundern, wenn die solche "geheimen" Bilder ganz bewusst "durchsickern" lassen.
 
Rock Lee schrieb:
die ersten Kommentare zu WinXP waren auch "Ihhh...Klicki-Bunti. Windows stirbt" ....kenn ich schon :D
kanntest du tatsächlich jemanden mit Augen im Kopf, der XP auf blau stehen hatte? Ich nicht. Bis 1-2 Rentner hatten es ALLE auf silber. Und das war optisch sehr ok.


@MagicAndre1981: thx, das ist durchaus ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben