neue System/Boot SSD Crucial T705 SSD 2TB

Balu_

Ensign
Hallo,

ich wollte mir eine neue System SSD zulegen, da meine alte doch langsam voll wird.
Eigentlich wollte ich bis zum BlackFriday warten, jetzt habe ich aber die T705 bei Mediamarkt günstig gesehen für 168,06€

Jetzt meine Frage wie sind eure Erfahrungen mit Mediamarkt im Bezug auf SSD's bzw.
wie sieht es bei Crucial mit der Garantie aus? Direkt über sie oder muss man über Mediamarkt gehen.

Da habe ich leider schon negative Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit,
das Versucht wurde sich heraus zureden und die Garantie abzulehnen, war halt dann immer etwas streßig.

Danke schon einmal

Gruß Balu_

Anhänge

• Screenshot 2025-10-27 124628.jpg
    Screenshot 2025-10-27 124628.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 60
Balu_ schrieb:
ie T705 bei Mediamarkt günstig
dein system wird von einer PCIe 5 SSD nicht schneller als von einer PCIe 3 SSD.
2TB fuer 170 Euro sind nicht günstig.

Du bekommst die gleiche Performance 50% billiger
https://geizhals.de/kioxia-exceria-plus-g3-ssd-2tb-lsd10z002tg8-lsd10z002tc8-a3054927.html

Balu_ schrieb:
Jetzt meine Frage wie sind eure Erfahrungen mit Mediamarkt im Bezug auf SSD's bzw.
wie sieht es bei Crucial mit der Garantie aus? Direkt über sie oder muss man über Mediamarkt gehen.
Mediamarkt meide ich grundsätzlich.
Crucial stellt viel von dem was sie verkaufen selbst her.
Probleme hatte ich mit ihnen noch nie.
Ehrlich gesagt aber auch noch mit keinem SSD Hersteller..

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Balu_ und K3ks
Was sind überhaupt die Anforderungen? Muss es sowas schnelles und teueres sein?
Zwecks Media Markt sind die SSDs und die Gewährleistung/Garantie ähnlich wie bei anderen Händlern.
(So oder so geht ne SSD eigentlich aber ganz selten kaputt)

Balu_ schrieb:
jetzt habe ich aber die T705
Lass bitte die Finger von der. Hatten deswegen erst vor kurzem einen Thread wegen der SSD.

Beim kopieren grosser Datenmengen überhitzt die und schaltet sich einfach ab. Laut Tests auch die Version mit Kühlkörper.

Es gibt da auch den Nachfolger T710 mit anderem Controller, damit das nicht mehr passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Balu_ und madmax2010
Danke an alle
werde es dann doch lassen mit der Crucial T705 SSD 2TB wenn die Ärger macht.
werde mir die Kioxia und Lexar mal näher anschauen bzw. auch die WD

Ich bab dir T705 4TB als Systemplatte laufen, ganz und gar ohne die geringsten Probleme... auch keine Temperaturprobleme.

Sc0ut3r schrieb:
solange man keine 4k raw video material verarbeitet, ist pcie5 ssd total überbewertet und teuer

Wenn da nur nicht KI wäre.

Zurück
Oben