News Crucial T705 SSD mit 14,5 GB/s: Noch schnellerer Micron-Speicher entfesselt den E26

dualcore_nooby schrieb:
Das wird ein heißes Teil! …im wahrsten Sinne des Wortes
Joar und genau deswegen noch immer uninteressant, solange da noch der E26 drauf werkelt, ganz egal wie schnell die sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Araska
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, ChrisMK72, MaverickM und 13 andere
@BassCatBall Alter, wie geil ist das denn😂👍

Back to topic...solang hier Watt um Watt, Grad um Grad verballert werden, sind PCIE 5.0 SSDs für mich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, medsommer und LuckyMagnum
Die hätten ein transparentes Gehäuse machen sollen. Dann würde man das Glühen besser sehen 🔥

Ich merke den Unterschied zu einer PCIe 3.0 SSD schon gewaltig: Meine letzte Kioxia Exceria Plus G2 2TB hat 66 Euro inkl. Versand gekostet. In meiner Geldbörse befindet sich deutlich mehr Geld als mit einer SSD mit PCIe 5.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Das Dumme ist nur, daß normale Endanwender gar nicht sagen können ob ein langsame oder schnelle SSD verbaut ist.
Nur wenn eine HDD verbaut ist, merkt man den Unterschied bei üblichen use cases.

In der Praxis ist jede SSD gut genug. Man kann auf Preis und Zuverlässigkeit gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sam Miles, medsommer und 3 andere
Locutus2002 schrieb:
Bin gespannt auf die Schreibraten bei 50%/80% Füllrate nach dem SLC-Cache.
1708500363702.png

Dürfte wohl die 1800MB/s ähnlich sein.
220gb SLC Cache sind okay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und dualcore_nooby
MaverickM schrieb:
solange da noch der E26 drauf werkelt,

Gibt’s den bessere/kühlere Alternativen zum E26, die die gleichen Geschwindigkeiten aufweisen?
 
Was bringen mir die Maximalen Transferraten, wenn eigentlich nur random 1T im echten Leben von Bedeutung ist?
Klar gibt es 0,001% Anwender, die das für ihren Beruf brauchen, aber so gut wie alle anderen Menschen haben davon NICHTS.
Weder Games, noch Anwendungen oder das Betriebssystem profitieren davon.
Die Vergleichsvideos der Ladezeiten der bisherigen Technologien von SSDs die angeblich doppelte Geschwindigkeiten zur anderen SSD aufweisen sind zum totlachen: Unterschiede im Millisekundenbereich. Warum sollte ich meine 970 Evo Plus upgraden? Damit ich mir die Zahlen auf der Packung anschauen kann und mir dabei warme Gedanken machen kann?
Wirklich, das ist doch pures Marketing ohne praktischen Nutzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Mondgesang
Das der Durchsatz vom Speicher limitiert wird verwundert mich bei der Kanalanzahl. Mich würde zudem die Käuferschicht interessieren. Abseits der Tests gibt es für den Aufpreis keinen Gegenwert. Bei 4K sieht es dann nicht mal wirklich gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Krausetablette schrieb:
Sage und schreibe 757 € für eine SSD mit 4 TB ist mal eine Ansage. Die spinnen die Römer ...
Dann wärst Du bei den 400€ für meine erste 160GB SSD ja komplett eskaliert... ;)
 
Geht es nur mir so oder findet ihr den Aufpreis für den Kühlkörper auch überzogen ? Ganz abgesehen von den fast 40 Euro Aufpreis für die Auswahl eines weißen statt eines schwarzen Kühlkörpers. Ist das Nano- oder Antiradar-Farbe ???
 
@Maverick_DE
Du kannst das Teil auch selbst lackieren...Vielleicht sollte man dann die Kontakte abkleben :D
 
Darklordx schrieb:
Was nützt mir eine SSD, wenn sie das System abschaltet?
Immer eine Frage des Marketings!
Solche Fragen sollten erst gar nicht aufkommen...
 
Beeindruckend. SSDs sind schon eine coole Technologie.

Ich liebe es, den Fortschrittsbalken der SSDs zu sehen und erinnere mich an HDDs, die manchmal Tage für vergleichbare Operationen brauchten...
 
joel schrieb:
Wo liegt der (realistische) Einsatzbereich solcher SSDs?
Die ist für Enthusiasten mit lockerer Geldbörse.

BloodGod schrieb:
Gibt’s den bessere/kühlere Alternativen zum E26, die die gleichen Geschwindigkeiten aufweisen?
Aktuell nicht. Es gibt nur den E26, auf den sich alle stürzen. Das macht diese SSD zur, keine Ahnung, 15. mit dem gleichen Chip, nahezu gleichen Ausstattung und nahezu gleichen Geschwindigkeit. 🥱
Mehr vom gleichen. 😴

wahli schrieb:
@Maverick_DE
Du kannst das Teil auch selbst lackieren...Vielleicht sollte man dann die Kontakte abkleben :D
Und nicht vergessen: Heizungslack verwenden!
 
Zurück
Oben