Neue Systemplatte gesucht

Sc0ut3r

Commodore Pro
zum nächsten Monat will ich mir eine neue Systemplatte anschaffen und meine alte IDE Platte raus schmeisen

ausgeschlossen sind schon mal Raptoren, Maxtor Platten und alle Platte mit >320GB Speicher

bin schon über die Seagate ST3250410AS 250GB 16MB gestolpert, die mir von der performance sehr gut gefällt, aber gibt es vergleichbare Festplatte die in den Zugriffszeiten schneller sind?

von den zugriffszeiten her gibts keine bessere als die raptor (ausgenommen die serverplatten mit 15k rpm). da alle eine konstante drehzahl von 7200 rpm haben, sind die zugriffszeiten beinahe gleich.

Hab die ST3250410AS und die ältere ST3250620AS im Raid0. Performance ist echt super, aber die sind echt extrem laut. Man kann das Glück haben leisere erwischt zu haben, aber die meisten sind extrem laut. Hab meine sogar entkoppelt und gedämmt aber mir sind die trotzdem noch zu laut^^

ich habe auch 2 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) im Raid 0 und muss da meinem vorredner leider widersprechen... die festplatten sind sehr leise haben. bin absolut zufrieden. sehr viel schnellere zugriffszeiten wirste bei gleicher größe wohl nicht finden.

Anhänge

• barrbench.JPG
    barrbench.JPG
    64 KB · Aufrufe: 147
oh das Budget liegt so bei 80€ - 90€ aber für 2 Platten, die Seagate Platten bekomm ich für 42€

will wieder ein Raid0 System

flashnatic schrieb:
ich habe auch 2 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) im Raid 0 und muss da meinem vorredner leider widersprechen... die festplatten sind sehr leise haben. bin absolut zufrieden. sehr viel schnellere zugriffszeiten wirste bei gleicher größe wohl nicht finden.

Ok ich hab mein System vollkommen auf Silent getrimmt. Die Festplatten sind mir eigentlich immer zu laut. Ich kenne keine leisen Festplatten :p. Meine Lüfter sind jedenfalls sogut wie unhörbar und dann stören die Festplatten. Aber ich denke für "normal" Menschen sind die Festplatten leise genug...

Zurück
Oben