Neue Tastatur mit G15 Tastenmechanismus gesucht.

Nereushq

Lt. Commander
Ich will mir nächsten Monat ne stink normale Tastatur zulegen ~50€

Allerdings hätte ich gerne eine die "genauso" wie die G15 ist mit den Tasten und druckstärke usw. da gibt es ja viele verschiedene Systeme aber ich habe mich sosehr schon an meiner gewöhnt :)
Nach gut ~5 Jahren und sehr sehr abgenutzte Tastatur muss unbedingt mal was neues her

http://geizhals.at/de/677638

ist das eine vergleichbare? LCD und son schnick schnack brauch ich nicht.

Was mir nur wichtig ist, dass wenn man schreibt, sich genauso anfühlt als ob ich die G15 noch hätte.

Bei mir war es auch an der Zeit meine G15 endlich mal in Rente zu schicken da die Tasten schon mehr als nur fertig mit der Welt waren. Ich habe in den Märkten verschiedene Tastaturen angetippt, darunter auch die G105, G510 und G710+. Zum testen für Zuhause habe ich mir die G510 und die G710+ zuschicken lassen um sie ausführlich zu testen.

Die G105 und G510 haben einen ähnlichen Anschlag wie die alte G15 (nicht refresh) sind aber etwas weicher. Mit der G710+ wollte ich mir auch mal ein Bild von den Mecha Tastaturen machen und hab mich auch glatt darin verliebt. Ich will keine andere mehr.

Letztendlich dürfte die G105 aber deine Ansprüche erfülllen, vor allem da sie in deinem Budget liegt. Da ich mich in den Märkten ja ausgiebig durch die da ausgelegten Tastaturen durchgetippt habe kann ich dir die empfehlen.

Ich jammer jetzt noch das ganze Geld her für die G15, weil ich die Makros und LCD niemals genommen habe xD

Aber naja Tastatur ansich war perfekt.

Gut danke dann werde ich mal in nem MM oder so fahren und mir die G105 wirklich genauer ansehen und dann wahrscheinlich direkt mein nachfolger von der G5 mitkaufen

Wieso verabschiedest du dich nicht von dem Rubberdome Schrott und nimmst eine mechanische, die dir deutlich länger als 5 Jahre hält?

wenn es danach geht funzt meine G15 auch noch einwandfrei ... sieht nur total abgenutzt aus und das will ich nimmer

Wenn sie abgenutzt aussieht, tippt sie sich auch viel schlechter, als eine nagelneue Mecha. BEstell dir doch mal ein paar zum Vergleich!

aha und du schenkst mir den rest ab 50€ aufwärts ? wie nett von dir

Also ich würde an deiner Stelle wirklich mal über den Tellerrand gucken; auch wenn es deutlich mehr kostet. ;)

Selber konnte ich es auch nicht glaube, dass da so ein riesen Unterschied ist.

ich will gar kein unterschied ... ich will nur einfach keine "total abgenutzte" tastatur ... ich glaube das verstehst du nicht.

edit:
spät nach 5 jahren ist diese mechanische tastatur abgenutzt und sieht nicht mehr gut aus ... dann würd auch wieder ne neue kommen

Die G80 hat aber auch nur 2KRO und ist deshalb nicht wirklich ideal fuer Spieler.

Mechas sind dufte (habe selber eine), aber aufzwingen sollte man sie den Leuten nicht ;) Ist doch OK wenn er mit der G105 zufrieden ist.

Eben, wenn das ihm zu teuer für eine Tastatur ist, was ja auch vielleicht verständlich ist, dann lasst ihn sich halt eine Rubberdome kaufen.
Zurück zum Thema: Ich hab zwar nur kurz auf einer G15 und einer G105 getippt, aber die haben sich relativ ähnlich angefühlt. Wenn Zweifel bestehen, wie gesagt einfach mal in einen Mediamarkt oder so fahren, die haben die da ja meistens ausgelegt.

Und es kommt auch auf die Tastenkappen bei den mechanischen Tastaturen an, wenn da die richtigen drauf sind dann nutzen die sich nach 5 Jahren noch nicht sichtbar ab :) Ich hab hier unter anderem eine mechanische Tastatur von 1991, die sieht auch noch eigentlich wie neu aus (jetzt nicht mehr unbedingt modern, aber nicht abgenutzt :D)

Zurück
Oben