Neue Tastatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capet

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
168
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Aktuell nutze ich eine Meka G1 von Tt esports.

Einsatzzweck: Viel Schreiben und Zocken.

Welche Eigenschaften müssen sein:

- mechanische Schalter (mit dem Schreibgefühl der Meka G1 war/bin ich sehr zufrieden)
- Langlebigkeit (sowohl der Mechanik, als auch der Tasten, welche nicht schon nach 2 Wochen abgegriffen sein sollten)
- Ziffernblock
- Makrotasten, die sich ohne zusätzliche Software programmieren lassen (mind. 3)
- die Makrotasten müssen unter einem aktuellen Linux-Kernel nutzbar sein (ich nutze Manjaro-Linux)

Welche Eigenschaften sind optional:
- Größe 100% ist in Ordnung, falls es ein kleineres Modell mit Ziffernblock gibt, dann gern auch kleiner
- USB-Hub/-Anschlüsse (1-2 reichen)

Was ich nicht brauche:
- jeglichen Beleuchtungskram, wenn es jedoch nur mit geht, dann kann ich damit leben

Wie oben geschrieben, arbeite/zocke ich nur unter Linux, weshalb jegliche Programmier-/Konfigurationssoftware (in der Regel) wegfällt, welche die Hersteller ihren Geräten beilegen. Aus diesem Grund ist die softwarelose Programmierung der Makrotasten auch entscheidend.

Danke und Gruß.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top