Neue Teile für den Stromsauger

HF3221

Cadet 2nd Year
Moinsen,

möchte gerne meinen Rechner ein wenig pimpen und hatte da folgende Dinge ins Auge gefasst. Würde mich freuen, wenn ihr da mal einen Blick darauf werfen würdet und mir sagt, was Ihr davon haltet? Danke!

Was den Lüfter angeht, da habe ich momentan noch den Skythe Infinity und frage mich, ob der Mugen 2 solch einen großen Unterschied macht, oder ich damit noch gut auf diesem neuen System fahren kann. Zudem hab ich mich irgendwie in den neuen CoolerMaster V6 verguckt. :love: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coolermaster-v6-gt-cpu-kuehler-test.1291/

Einige Sachen habe ich ja schon - siehe Signatur - deshalb benötige ich ja auch nicht so enorm viel und habe da meine preisliche Obergrenze bei 500,-€ gesetzt.

Schönen Gruß
Stefan

Anhänge

• compi.jpg
    compi.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spielst du mit dem Gedanken das du den CPU übertakten möchtest, denn dann würde ich dir einen schnelleren empfehlen zb 1600

Meinst du den Speicher?

Grunsätzlicher Gedanke zum Übertakten besteht. Dachte, die CPU ist auf 1333er limitiert, deshalb auch diesen im Warenkorb. Leider lässt sich mein jetziges System nicht übertakten - elendig viele Versuche gingen ins Land - obwohl mein System dazu in der Lage sein sollte, aber irgendwo scheint der Wurm drin zu sein.

Stefan

Oh verdammt. Mir fällt gerade auf, dass ich mich in der völlig falschen Rubrik befinde. Sorry dafür. ich werde mal einen Mod anschreiben mit der bitte, er möge den Fred verschieben!

Du bist dir aber schon irgendwie im Klaren darüber dass du in der Grafikkarten-Kaufberatung gelandet bist?

der_henk schrieb:
Der Mugen I passt nicht auf den 1156er Sockel, brauchst also 'n neuen Kühler.

Ja gut, dann hat sich diese Frage schonmal erübrigt, danke!
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:
Du bist dir aber schon irgendwie im Klaren darüber dass du in der Grafikkarten-Kaufberatung gelandet bist?

Ja bin ich und war jetzt auch keine Absicht - hatte parallel zwei Tabs offen.
Hab es in einem Post von mir auch erwähnt und bereits einen Mod angeschrieben.

Stefan

Zurück
Oben