News Neue TFT-Monitore von Acer speziell für Spieler

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Acer, sonst eher für Notebooks bekannt, möchte sich neue Kundenkreise erschließen und lockt seit dem heutigen Montag mit einer neuen TFT-Monitor-Serie, die besonders auf die komplizierten und anspruchsvollen Bedürfnisse von Computerspielern zugeschnitten sein soll.

Zur News: Neue TFT-Monitore von Acer speziell für Spieler
 
Das Gerät sieht sehr schick aus, wenn es sich auch in Tests beweist wäre es etwas für meinen Bruder.

BTW: Den Titel finde ich schlecht gewählt. Man könnte meinen, dass der TFT nur für Spieler von "Acer" ist;)
Besser: "Neue TFT-Monitore von Acer speziell für Spieler"
 
Joa, klingt in der Tat besser. Ist geändert.
 
Sehr sehr schick! :)

Mal sehen wie die so im Test abschneiden, eventuell leg ich mir dann so einen zu wenn ich mein neues Sys kaufe, mal sehen.
 
Wieviel ms Verzögerung haben die ? Das Wichtigste fehlt in der News.
 
also die sehen doch beide sehr schön aus. auch der kontrast von 700:1 gefällt mir. nur wie
siehts mit der nachleuchtzeit aus? wenn die gut ist dann ist der 17' ne echte überlegung
wert zu dem preis.

Op0s!T
 
429€ sind aber schon sehr viel für so einen Monitor, da hat man vom FSC P19-2 für ca. 440€ wesentlich mehr davon, der ist nämlich ein Allround-Talent.
 
hoo schrieb:
Wieviel ms Verzögerung haben die ? Das Wichtigste fehlt in der News.

Besonders für aktuelle und vor allem schnelle Spiele geeignet sein sollen beide Monitore aufgrund ihrer niedrigen Reaktionszeit von jeweils nur acht Millisekunden.
 
hoo, mach mal die Augen auf...

Sobald man Zahlen mal korrekt und nicht wie in den PR-Meldungen ausschreibt, scheint so manch einer Probleme damit zu haben, diese aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal BENQ nichtmal Acer?
oder hat sich BENQ aus ACER abgespaltet?

das hat doch alles so angefangen vor 2 Jahren mit einer fetten Werbekampagne
 
DVI or not DVI? that"s the question :D
 
Optisch schickes Design, Knöppe und Stecker im Fuß, angeblich 8 ms (ich schätze einen echten Wert um die 20ms), wenn ich das daraus schließen kann, auch nen DVI (Alle Schnittstellen sind im Fuß)... und ein vernünftiger Preis...

Wenn da nicht dieser etwas niedrige Betrachtungswinkel wäre... 150° h. / 135° v. ist für manch einen (z.B. für mich) ein Hindernis...

Naja, was solls. Wenn alles andere stimmt ists ja auch noch gut - für andere Käufer...
 
@ #10

"Bis Ende 2001 hieß BenQ noch Acer Communications & Multimedia als Tochterfirma des großen taiwanischen EDV-Produzenten Acer. Dann wurde der Auftragsfertiger von Mobiltelefonen und PC-Zubehör agierende Betrieb von K.Y. Lee mit neuem Marketing selbständig."
(Quelle: Wikipedia)

zur News:

Ich muss sagen, dieses Angebot von Acer klingt recht verlockend, nur schade, dass ich mir gerade erst nen neuen CRT zugelegt habe :(
 
150 und 135° sind echt nicht so prall. Mein Samsung hat 178°...
 
Bin mit Acer sehr zufrieden. Habe auch einen 17" TFT von Acer, den AL1731m und bin höchst zufrieden. Spielen geht schlierenfrei. Qualität ist auch 1A , trotz etwas höherem Preis !! :cool_alt:
 
@ Chefkoch

hmhm.. den hatte ich damals in die engere Auswahl beim TFT Kauf mit einbezogen... weil, hübsch ist er.
Aber bei dem gab es für mich genau das selbe Gegenargument, wei bei den hier vorgestellten Acers...

Aber davon mal abgesehen ist der hier noch nen Tick schicker, als der VX... Schwarz/Weiß wirkt irgendwie edler als Schwarz/Silber
 
@hoo
und genau das fände ich gut dass diese angabe fehlen wuerde. diese zahl wurde in letzter zeit ad absurdum gefuehrt und als aehnlich aussagelos wie mips und flops dargestellt.
und wie christoph schon sagt: zu faul zum lesen =P
 
Also 8ms tönt ja sehr interessant. Sind die 8ms grey-to-grey (wie BenQ) oder black-to-black (wie Samsung oder Philips) zu verstehen. Und welche Angabe (g2g oder b2b) ist tatsächlich aussagekräftiger? BenQ behauptet g2g (logisch!), Samsung und Philips behaupten b2b!

By the way: Die neuen Acer Displays sehen tatsächlich rattenscharf aus .. bleibe trotzdem bei meinem Samsung 213T --> Auflösung geht über alles!
 
Zurück
Oben