Neue Treiber für SB!Live

-ramis-

Cadet 2nd Year
Hi Mädels :D

Treiber Soundblaster Live! Win2K/XP Treiber ! - vom 02.05.2002

Von der Firma Creative gibt es neue Windows 2000/XP Soundtreiber für die Soundblaster Live. Dieser Treiber beinhaltet newben dem eigentlichen Treiber auch noch die AudioHQ und Surround Mixer Software. Außerdem wird auch das PlayCenter 2 und MiniDisc Center geupdatet, falls es bereits installiert ist.

ftp://62.189.242.185/pub/creative/drivers/sblive/SBLive51XPDrvUpdate.exe

Es wäre ganz gut, wenn du erwähnst, dass es sich um SB-Live! 5.1 Treiber handelt. :) (nicht 1024!!!)

MfG

Na suuuper!!! Ich habe die 1024er! :-(

Hättest du ja dabei schreiben können!!!

Was passiert denn wenn ich den Treiber einfach installiere? Merkt das dumme Update dass ich die Karte nicht habe???

Ja also brauch ich die jetzt erst gar nicht ziehen für meine Live Player 1024???

Also der Treiber ist schon älter...Aber sind nur noch nicht officel bis jetzt.

Aber für was neue Treiber??

Warum braucht ihr neue Treiber

Ich hab auch ne SB Live Value (noch bevor die 1024 hieß :D)
Die funzt mit den aktuellen Treibern problemlos

Re: Warum braucht ihr neue Treiber

Original erstellt von Blutschlumpf
Ich hab auch ne SB Live Value (noch bevor die 1024 hieß :D)
Die funzt mit den aktuellen Treibern problemlos

Is aber mehr anders als nur der Name, denk mal an den digitalen out. Der is beim 1024 ausgeleitet und bei deinem und meinem value nicht. Aber sonst is alles gleich, glaub ich.

was ?

ich fühle mich von creative verarscht, um nen Ausgang betrogen !
Aber kurze Frage: Was für ein digitaler ausgang ?
Da die 1024er noch keine 5.1 ist, kanns ja kaum so ein Dolby digital out sein. Wie sieht so ein digitaler ausgang aus ?
Is das ein gewöhlicher 3,5mm Klinkenstecker oder was anderes.

Ich hab da in den Lautstärkeinstellungen so ne einstellung "Digital Output only". Hab immer gedacht, dass es sich um nen Bug oder so handeln würde, da nur die frontspeaker ausgehen, wenn ich das aktiviere.

also ich habe nur das Update von Creative installiert.
Ist zwar für 5.1 läuft aber mit meiner Value Problemlos

mosquito

1024 und digitaler Ausgang

@Blutschlumpf

Ich habe die Player 1024 mit einem extra Slot-Blech. Dieses wird über eine Art IDE-Kabel ( > 40 adrig) an der Soundkarte angeschlossen. Somit haben ich einen digitalen Ein- und Ausgang (koaxial), Midi Ein- und Ausgang, sowie einen Ausgang den ich nicht kenne (ich glaube den benutzt man, um ein Digital Soundsystem von Creativ anzuschließen).
Ich benutze lediglich den digitalen Ausgang, um so an meinem DD5.1 & DTS Verstärker Kinosound erleben zu können (das funzt auch mit 'nem DivX, allerdings nur, wenn der Sound beim rippen nicht bearbeitet wird).

Ciao Jörsch

Habe auch die compaq treiber druff mit ner live 5.1. , kann aber bestätigen, dass sie auch mit der 1024er und der value laufen.

Ich würde aber vom update abraten, und ne komplette neuinstallation der SB-Software empfehlen.

Im übrigen bin ich ziemlich Begeistert von der Übersichtlichkeit der neuen Software und der Qualität (Soundmässig) der neuen Treiber.

mfg der Gnumb

Zurück
Oben