News AMD Adrenalin Edition 22.8.2: Der neue Treiber für Radeon unterstützt Saints Row

derlorenz schrieb:
Wollte ich auch gerade so in etwa schreiben. Alles darüber bringt bei mir Schwierigkeiten mit sich, selbst im Desktopbetrieb bei der Wiedergabe von Videos etc. (grüne "Artefakte").
Jup, bei mir ist es auch der 22.5.1.
Alles darüber erzeugt Grafikfehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und derlorenz
zampe14 schrieb:
Die selben Probleme und mehr mit den Treibern seit 22.7.1. Treiber Timeouts, Extremes Hängenbleiben des gesamten Pcs (Audio,RGB, Bild) wenn ich ingame bin und Lautstärke von Youtube (Musik) ändere,... etc
Sehr interessant, ich hatte Zeitgleich ein BIOS update und Treiber erneuert, nun hatte ich das Problem, häufig wenn ich mit Barrier mein PC Wechsle und Ton läuft, hatte ich so hänger Sounds.
Dachte erst BIOS, Update zurück hat nichts gebracht, dann Barrier selbst, Update hat nichts gebracht.
Jetzt bin ich auf 22.6.1 zurück und es ist weg :D

Hatte auch schon das Noise Suppression im Visir.

Hatte es aber nur in Zusammenhang mit Barrier und PC Wechsel
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/barrier/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Ist der Treiber denn nun stable oder Beta? Mit dem letzten Beta hatte ich in Warzone immer Black Screens in unregelmäßigen Abständen. Unspielbar auf der 6800XT.
 
Da Saints Row Epic Exlusiv ist, wundert es mich nun auch nicht mehr, dass ich davon nie was wirklich erfahren habe. Obwohl ich schon ne weile bei Saints Row am Start bin/ war. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
zampe14 schrieb:
Die selben Probleme und mehr mit den Treibern seit 22.7.1. Treiber Timeouts, Extremes Hängenbleiben des gesamten Pcs (Audio,RGB, Bild) wenn ich ingame bin und Lautstärke von Youtube (Musik) ändere,... etc
Die grünen Artefakte sowie du hab ich auch.
Ich lasse mal die Finger von diesen Treibern. Bin auch auf 22.5.1.

bad_sign schrieb:
Sehr interessant, ich hatte Zeitgleich ein BIOS update und Treiber erneuert, nun hatte ich das Problem, häufig wenn ich mit Barrier mein PC Wechsle und Ton läuft, hatte ich so hänger Sounds.

Falls ihr den Onboard-Sound von euren Mainboards benutzt, könnte es auch daran liegen. Der Realtek® ALC4080 Codec sorgt wohl für Probleme mit den neueren Treibern:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13072427#post13072427
 
Seit 22.7.1 ist VR broken. Im speziellen SteamVR und VR games mit Unity engine.
Das ganze System ruckelt unentwegt und spielen ist unmöglich. Selbst die Kalibrierung der Play Area bringt das ganze System zum ruckeln. Völlig unspielbar.
Jaja, VR ist eine Nische, aber trotzdem eine Zukunftstechnologie, die nicht einfach verschwinden wird.
Leider geht auf diese Probleme nicht eine einzige Newsseite oder Treiber Tester ein und AMD scheint die Bug Reports zu ignorieren
 
N0Thing schrieb:
Falls ihr den Onboard-Sound von euren Mainboards benutzt, könnte es auch daran liegen. Der Realtek® ALC4080 Codec sorgt wohl für Probleme mit den neueren Treibern:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13072427#post13072427
Nein, nutze die Soundblaster X6. Aber es hängt dann so für 4-5 Sekunden der gesamte PC. Ich bekomme dann pro Sekunde ein Bild. Also nicht nur das Game sondern alles. Sound bleibt hängen, Bild, RGB vom PC. So als würde der PC sich für immer verabschieden :D
 
Also ich verstehe irgendwie nicht, wieso die Entwickler Spiele so programmieren, dass Grafik-Chip-Hersteller ihre Treiber anpassen müssen und die Schuld für schlechte Optimierung dann an denen, anstatt den Spiele-Entwicklern hängen bleibt. Eigentlich sollten Treiberanpassungen doch unnötig sein, wenn die Spiele-Entwickler sauber arbeiten würden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Wie immer keinerlei Probleme. Weder mit der 6600XT noch mit der 6800XT. Ich scheine wohl immer das "Glück" zu haben das sämtliche Treiber bei unseren Systemen Problemlos funktionieren 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom
N0Thing schrieb:
Falls ihr den Onboard-Sound von euren Mainboards benutzt, könnte es auch daran liegen. Der Realtek® ALC4080 Codec sorgt wohl für Probleme mit den neueren Treibern:
Ja, das ist nix Neues. Hatte auch mit den Realtek HDA-Treibern scgon so einige Laaaaaaags gehabt. Seitdem nur noch pure M$-Treiber.

An dem "Noise Suppression"-Dienst könnte es aber auch liegen. Den besser gleich deaktivieren.

Grüße
 
Hi

Schöner Test , damit das auch mal geklärt ist :D

Ist zwar der 22.8.1er , und das er auch noch Uncut Meterial hochgeladen hat insg. 5 Stunden , ist das schon sehr undankbare Arbeit !


mfg.
 
ulx schrieb:
Seit 22.7.1 ist VR broken. Im speziellen SteamVR und VR games mit Unity engine.
Das ganze System ruckelt unentwegt und spielen ist unmöglich. Selbst die Kalibrierung der Play Area bringt das ganze System zum ruckeln. Völlig unspielbar.
Jaja, VR ist eine Nische, aber trotzdem eine Zukunftstechnologie, die nicht einfach verschwinden wird.
Leider geht auf diese Probleme nicht eine einzige Newsseite oder Treiber Tester ein und AMD scheint die Bug Reports zu ignorieren
Ist das mit dem neuen Treiber auch noch so? Was ist mit War Thunder? Immer noch Grafikfehler?
 
Ja, SteamVR läuft auch mit dem 22.8.1 und 22.8.2 nicht wie es sollte. Für VR muss man mit 22.6.1 oder älter leben🙄
Dazu kann man auch nicht schnell mal downgraden, man muss den factory reset beim installieren der älteren Treiber aktivieren, sonst erkennen manche Spiele den Grafikspeicher nicht (z.b. rdr2, gta5) und hwinfo kann dann auch die Sensoren zumindest meiner Karte nicht auslesen. Also wenn man die neuen Treiber für spiderman remastered oder saints row remastered braucht wird das echt nervig🙄
 
@ulx Vielleicht hilft ja auch der VGA Device Manager bzw. versuch mal den darin beschriebenen Check der Registry als alternative zum Reset
 
Zurück
Oben