Neue TV Karte empfängt nicht mehr RTL?

stefanstp

Lt. Junior Grade
Mit meiner alten TV-Karte im alten Rechner konnte ich immer RTL usw. schauen (nicht HD). Jetzt mit dieser neuen Karte: http://www.technisat.de/index5528.html?nav=PC_Produkte,de,76-211

Geht das nicht mehr. Da kann ich zwar ARD in HD schauen, aber nicht mehr RTL, Pro7 usw. Es gibt zwei Anschlüsse hinten, oder muss ich den anderen Anschluß nehmen, damit ich wieder die analogen Programme bekomme?

Bitte um Hilfe

Danke

Stefan

Das liegt wohl an der Verschlüsselung der privaten Sender.

Grundverschlüsselung

Um die Sender gucken zu können bräuchtest du eine CI-Karte deines Kabelnetzbetreibers.

Ja aber ich konnte doch vorher mit meiner alten Karte bis gestern die Sender schauen ohne HD. Warum geht das jetzt mit meiner neuen Karte nicht?

Die Karte kann nur digitales Kabelfernsehen (DVB-C) - analog wird nicht unterstützt.

Das alte war analog. Nun ist es digital und dort speisen die privaten Sender nur mit Verschlüsselung ein. Brauchst ein CI+ Modul und ne Smartcard

Freu Dich doch. Das ist ein Zeichen von Niveau und Geschmack, wenn Deine Karte RTL und die anderen Privaten nicht mehr zeigen will.

Oh danke für die Info, na da habe ich ja schön die falsche TV Karte gekaut. Hm ... naja dann schaue ich eben ein paar Stunden später alles auf rtl now. Geht ja auch.

Die Grundverschlüsselung kannst du aber mit CAM Modulen entschlüsseln solange es nur die normale von deinem Kabelanbieter ist.

Freu Dich doch. Das ist ein Zeichen von Niveau und Geschmack, wenn Deine Karte RTL und die anderen Privaten nicht mehr zeigen will.
Meine Meinung.
Wobei. Wenn ich keinen Bock auf lernen habe schaue ich 10 Minuten RTL und bin motiviert wie Sau.
:D

Revolution schrieb:
Die Grundverschlüsselung kannst du aber mit CAM Modulen entschlüsseln solange es nur die normale von deinem Kabelanbieter ist.

Wie komme ich da ran? Was muss ich dafür tun?

Zurück
Oben