News Neue Version von BadaBOOM mit Verbesserungen

Alles was GPGPU/GPU Computing angeht, läuft bei ATi momentan über Stream. Spätestens mit dem Release von DX11 und passenden GPUs hat sich das ganze aber eh erledigt, da dann ein einheitlicher Standard zur Verfügung steht für GPGPU.

Und ja, den neuen AVIVO Transcoder der mit Stream zusammenarbeitet gibt's seit 10. Dezember 08. War doch eigentlich groß genug in den News hier... Auch ein entsprechender Artikel der beide Applikationen vergleicht findet sich auf CB.
Die Suchfunktion zu benutzen muss schon wirklich verdammt schwer sein...
 
EasyAction schrieb:
@panopticum
Der Einsatzzweck dieses Tools ist aber leider ein anderer. Mit ihm kann man WPA-Netzwerke knacken.
Ich suche ein Tool um verschlüsselte HDDs bzw. Dateien zu knacken.

Ist ja im Prinzip das gleiche und soweit ich weiß unterstützen viele Elcomsoft Programme GPUs. Zumindest wurde schon 4.Quartal 08 von Elcomsoft eine News gebracht zur GPU Unterstützung von ihren Programmen.
 
JackBlackstone schrieb:
hier mal was interessantes zum avivo (bis zum ende lesen bitte)

Nachricht vom 11.12.2008, 14:59
Fachpresse fällt auf alte Masche rein
Nepp-Alarm: ATI mit angeblichem Turbo-Video-Konverter

http://www.nickles.de/c/n/7218.htm

Sorry, aber die News dort ist Bullshit und die Quelle alles andere als seriös. Lies dir den CB Test durch.

Das einzige, was an der News stimmt, ist, dass es den AVIVO Video Converter bereits vorher gab. Damals machte er aber nicht von Stream gebrauch.
 
Tolle sache dieses prog! Habs bei meiner 8800ULtra ausprobiert! Läuft...

PS: Ich denke ATI ist keine Konkurrenz für nvidia! Sondern eher ein Mitbewerber :)
 
aber auch cb hat geschrieben, dass bei avivo die qualität (noch?) sehr bescheiden ist. es ging wohl den ati-marketingmenschen erstmal nur darum, etwas badaboom ähnliches vorweisen zu können, wo sie möglichst hohe geschwindigkeiten erzielen. wenn man an der qualität spart, gewinnt man expondentiell rechenzeit.
ob avivo eine marketingaktion zur überbrückung bis dx11 bleibt, oder hier an einer massentauglichen lösung gearbeitet wird, bleibt abzuwarten.
ebenso bleibt abzuwarten, ob nvidia neben badaboom, photo shop und folding@home zukünftig noch mehr für cuda vorzuweisen hat. denn ansonsten ist auch cuda zum scheitern verurteilt. in anbetracht der beachtlichen rechneleistung fänd ich das schon schade. es steckt eine menge potential darin. ideal wäre, wenn nvidia diesen standart freigeben würde und es ein offener standart für alle wird und nicht wie jetzt "nur" ein freier standart, den zwar jeder nutzen kann, der aber ausschließlich von nvidia weiterentwickelt wird.
auch openGL und openCL würde ich gern verbreiteter sehn, da sie betriebssystem und hardwareübergreifend gültig sind und nicht wie dx eine ausschließliche microsoft lösung, die alle hard- und softwarehersteller vorgesetzt bekommen und der sie sich anpassen müssen.

ja ich gebs zu, ich bin linux befürworter^^
 
Wann werden denn endliche mehr Input-Formate und im Output H264 Baseline oder High unterstützt?
 
Abgesehen davon das die Namensgebung von Nvidia mal wieder einsame Spitze ist lasse ich doch lieber meine CPU über Nacht werkeln anstatt € für sowas auszugeben, wenn ich überhaupt mal etwas zum transcodieren hab.
 
Sehr schön - hab es mal bei mir gestestet und es ist wirklich ein spitzen Konverter - vor allem der Speed - leider war das Umstellen auf Single GPU immer mit Verschiebung der Desk Symbole inbegriffen, dem ist nun aber zum Glück nicht mehr so. :D

Ich werd es mir mal später auf alle Fälle holen.

MfG
Edge
 
Kann Badaboom nun endlich .avi DivX bzw. Xvid ?? Wäre für mich ein Anreiz....kann aber nix davon finden, nur mp4 und das wird ja von den meisten DVD Playern nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ATI Video-Converter benutzt die GPU überhaupt nicht, es ist also wurst ob man eine 4870 oder eine x800 drin hat.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Avivo_Video-Converter_im_Test_mit_Problemen/
Mit einer X800 XL ohne Ati Stream-Unterstützung dauert das Encoding beinahe auf die Sekunde genauso lange, wie mit Stream-GPU.
ATI hat kein Geld mehr bzw. AMD braucht es zum Überleben, Cuda wird also wahrscheinlich nie auf ATI Karten laufen und wenn überhaupt durch Emulation langsamer...

@Falk01 schon mal TMPGEnc 4.0 XPress ausprobiert?
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das wirds jemals auch für nen Mac geben ? :rolleyes:
 
@Kasmopaya: Unterstützt TMPEG denn Cuda NV GPUs ? Sehe da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Der ATI Video-Converter benutzt die GPU überhaupt nicht, es ist also wurst ob man eine 4870 oder eine x800 drin hat.
Das ist definitiv falsch. Bei mir (Radeon 4850) zeigt GPU-Z eine GPU-Auslastung von 8 - 10% an wenn ich ein Video nach H.264 konvertiere. Allerdings greife ich per Graphedit direkt auf den Encoder zu und nehme nicht das unflexible Frontend von ATI.
 
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/te4xp.html
New Features in Ver. 4.6.2.266
Utilize NVIDIA CUDA™ For Filtering and Decoding
NVIDIA CUDA technology is now supported for processing the video filters and decoding. The multiple cores of the GPU can divide the workload and run the processes in parallel for a huge boost in processing speed over your computer's CPU*. This lets you apply multiple filters such as video noise removal (time), smart sharpen, color correction, and more without having to add hours to your output time!
 
Kann man denn auch mit zwei grafikkarten ein video convertiern oder geht das dann nicht schneller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben