News Total Commander 11.56: Neue Version mit Fehlerbehebungen und Aktualisierungen

War nicht der Norton Commander die Mutter all dieser "two panels" File Manager?

Norton Commander blieb glaube ich DOS only und vergleichsweise teuer, diese Software rettete das Konzept zu Windows.

Unter Linux wäre das Pendant Krusader.

Nutze auch heute noch dieses zwei Panel-Konzept, ist für mich fast ein Desktop-Ersatz. Ohne Krusader wäre ich mit Linux lang nicht so schnell warm geworden.

VidKo schrieb:
Total Commander ist unverzichtbar.
Sag, dass du alt bist, ohne zu sagen, dass du alt bist.

Ja in den 90ern habe ich auch den Norton Commander benutzt, habe es zurück gelassen.

Mich würde eine Umfrage interessieren, wie die Altersstrukturen der Nutzer von dieser Art von Programmen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Da kommen Erinnerungen auf ... selbst habe ich den TC schon Jahre nicht mehr genutzt, aber ich kann mich gerade dran erinnern, früher Games wie Prince of Persia im Norton Commander (wohl dem Vorbild für den TC) gestartet zu haben ... aufm Schneider EuroPC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Was ist eigentlich die beste OpenSource Alternative? Doublecommander?
Mir gehts eher weniger ums Vertrauen sondern eher in Zweifel das man dort jedes OS nutzen kann oder es eine Abspaltung gibt, wenn die Entwicklung sich in eine negative Richtung entwickelt

derchris schrieb:
Sag, dass du alt bist, ohne zu sagen, dass du alt bist.

Ja in den 90ern habe ich auch den Norton Commander benutzt, habe es zurück gelassen.

Mich würde eine Umfrage interessieren, wie die Altersstrukturen der Nutzer von dieser Art von Programmen ist.
Hinterfrage Dich selbst, wenn es ein Tool gibt, was vor über 30 Jahren entwickelt wurde und bis heute 100.000sende von Nutzern hat, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, dass das Tool einfach für Administratoren immer noch eine hervorragende Ergänzung ist um die Arbeit effizienter zu gestalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh und Micha-
Ich nutze den Total commander oft bei Migrationen von Dateifreigaben/Netzlaufwerken. Kaum ein anderes tool, das ich kenne, lässt so leicht eine Endsyncronisierung zu (nur kopieren was sich geändert hat, Beibehaltung des Änderungsdatums, übernehmen von NTFS Rechten, ... ). Durch Fehler abgebrochene Kopiervorgänge fortsetzen sind mit dem Windows-Explorer ein Graus, aber mit dem TC kein Ding.

derchris schrieb:
wie die Altersstrukturen der Nutzer von dieser Art von Programmen ist
Tja, viele "Junge" wären schon mit dem Auffinden der eigenen Dateien bei dieser Art Programm überfordert, dazu müsste man nämlich den Begriff "Verzeichnisstruktur" verstehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
till69 schrieb:
...dazu müsste man nämlich den Begriff "Verzeichnisstruktur" verstehen ;)
Ich durfte mir schon vor über einem halben Jahrzehnt anhören: "Ey Boomer, hau ab mit deinen Dateien. Heutzutage denkt man in Content; und darum, wo in der Cloud dein Content zu finden ist, kümmert sich der Rechner, nicht du."

Daß derartige Personen mit Dingen wie dem TC nichts anzufangen verstehen,, ist jetzt nicht allzu weit hergeholt...

Nach drei Seiten Kommentaren noch nichts zu Android und dem Filemanager!
Es ist zwar der Ghost Commander aus dem F-Droid-Store und nicht der bei F-Droid fehlende Total Commander, aber auf allen meinen Android Geräten wird dieser zusätzlich installiert zum Verschieben von Musik und Bildern übers WLAN, da er SFTP und SMB kann.

bernd_b schrieb:
Unter Linux wäre das Pendant Krusader.

..und unter AmigaOS: Directory Opus. Es gibt auch eine PC-Version, da schaut der Total Commander arm gegen aus ;)
DOpus in bunt.png

Zurück
Oben