News Neue Wasserkühlung von Corsair

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem man vor zwei Jahren bereits einen Fuß auf den Wasserkühlungsmarkt gesetzt hatte, dort aber nicht wirklich überzeugen konnte, versucht man sich mit einer vollkommenen Neuentwicklung erneut.

Zur News: Neue Wasserkühlung von Corsair
 
Mal ganz ohne schon was gelesen zu haben bei Corsair: die Schläuche kommen mir bekannt vor - sehen genau aus wie die von meiner TT Aquarius:) .

Womit für mich der Anfangsverdacht bestünde;) (unter dessen Eindruck ich somit das Studium der Infos beginne), dass diese Corsair-Wakü bei Thermaltake gefertigt wird(?) und dann ein Corsair-Logo bekommt, womit sich der erzielbare Marktpreis glatt verdoppelt hat:

Zm Glück ist ja Thermaltake eine Klasse Firma - so was ähnliches für mich, wie die Volkswagen-Motorsport GmbH. Und die macht ja auch gute Sachen.

So, jetzt mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Corsair sollte sich auf das Konzentrieren was sie können. :rolleyes:

Imho lassen sie bei ihren Modulen schon nach und jetzt das, das muß man nicht verstehen :freak:
 
Also für 240€ bekommt man eine weit aus bessere Wakü, als diese von Corsair.

ICh kann Otter nur zustimmen: Die sollten sich lieber auf ihe Speicher konzentrieren, da sie dort auch nicht mehr das Maß alle Dinge sind
 
Nachdenklich, ergänzend: Und was kann Corsair gut? Teile einkaufen "rund um das Produkt PC, gut ausgewählte Teile der besten Hersteller und Lieferanten", und dann via Name und Marke einen hochpreisigen Markenartikel von machen.

Ich denke, Corsair möchte sich als mehr verstehen, als nur als RAM-Spezialist. Aber schaun' mer mal... .

Corsair ist nun mal selber kein Hersteller, sondern ("eigentlich nur") Markenimage-Spezialist. (Und solche kaufen praktisch immer nur zu. Weil sie so die Produzenten/Lieferanten austauschbar und abhängig halten.)


http://www.thermaltake.com/watercooling/cl-w0005bigwater/cl-w0005.htm

Dagegen die Big-Water von TT direkt sieht so gar wie das moderne Produkt aus. Im Verhältnis die Corsair-Variante hinsichtlich Pumpe, Ausgleichsbehälter usw. "direkt ein bißchen niftelig";) . Und auch der Waterblock für die CPU bei der Corsair ein altes, hausbackenes Design, wie ich finde, dagen bei Big-Water das, was designerisch aktuell ist, wie mir scheint. Hier

1. Block der TT Aquarius:

01.jpg



2. Block von Corsair​


T2cool_body_r26_c5.gif




3. Block von Big Water​
internalView04.jpg

Copper waterblock with blue LED acrylic cover


Und 240,- Dollar sind rund 185,- Euro (im EK für einen Hersteller zumindest. Was für ein VK in Euro das wird, werden wir dann noch sehen.). Ca. 1:2 also. Nette neues Produkt unter der Sonne, Rahmen wie immer.​
.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht, aber das ist gang und gäbe in der Branche, der eine macht es besser wie der andere.
 
Da hast du schon recht, aber das ist gang und gäbe in der Branche, der eine macht es besser wie der andere
Ich wage zu bezweifeln, dass ein Produkt nur durch einen Namenssticker leistungsfähiger wird. :lol:
 
Von wem sind den bei dem Beispiel die Komponenten. Samsung TCCD´s - Brainpool PCB´s also wenn das nicht die Herzstücke sind dann weiß ich es nicht.

Das Gleiche gilt auch für Mainbords oder Garkas.

Dann gibs natürlich das KnowHow der jeweiligen Anbieter und das ist dann das A und O. ;)
 
mein Thermalright XP120 ist genau so leistungsstark wie die wakü und leiser und billuger is er auch noch, aber muss jeder selber wissen was er aus seinen pc macht
 
Wie diese Wakü schon, das ist auch ein Zustand. Aber nee richtige Wakü ist mit keinem Lükü zu ersetzten ;)
 
unabhängig vom Thema.

Ich habe im IE6 (XPpro aktuell) einen Anzeigefehler wenn ich mir den Post von perfekt!57 hier direkt über Computerbase anschaue, im Forum ist alles OK.

siehe Bild im Anhang

/edit

@rockzentrale,

mit den smilies das ist bekannt, ist ja auch egal ob es die bilder anzeigt oder nicht, aber irgendwie ist ja der ganze thread recht komisch verschoben, denke mal das ist nicht gewollt
 

Anhänge

  • CB-anzeigefehler.JPG
    CB-anzeigefehler.JPG
    88 KB · Aufrufe: 1.904
Zuletzt bearbeitet:
dow schrieb:
unabhängig vom Thema.

Ich habe im IE6 (XPpro aktuell) einen Anzeigefehler wenn ich mir den Post von perfekt!57 hier direkt über Computerbase anschaue, im Forum ist alles OK.

siehe Bild im Anhang

Sollte daran liegen, da die Ansicht von der CB-Seite her keinen bb-Code hat.

Von der FB Seite sollte es passend ausehen.

Gleiches gillt auch für die Smilies
 
tolles teil.. *hust* echt ne news wert, besser 2.
Total überteuert. Nen riesen Radi und der übelste Block. Muss man haben. Damit dann nen SLI Gespann und nen Prescott bei 4 ghz kühlen geht sicher ab. :daumen:

grüße
 
es geht hier um 240$ nicht € in € wären das 184.12€ was aber auch schon bissle viel ist.
 
ja gegen einen 3fach radiator und guten cpu wakü kühler kommt da auch mein dicker XP120 + papstlüfter nit an, aber für ne lükü kühlt der den 4000+ in windows schonmal auf 32°C also genug platz fürs OC *freu* :volllol:
 
Nenene... also das Teil geht ja nun wirklich nicht!
Eine vernünftige Wakü gibt es doch auch aus DE direkt... aqua-computer.de!!!
(Nein ich arbeite da bestimmt nicht :lol: , mich nervt nur diese Misachtung kleinerer Firmen.)
Siend halt zwei alte und typische Probleme... es ist 'nur' eine kleinere deutsche Firma, d.h. hat nicht die Möglichkeiten für ein 'dickes' Marketingbudget und ist aufgrund der deutschen Poduktionskosten ein wenig teurer...

Aber... das schönste und auch noch effektives Design, beste (oder eine der besten) Techniken, unglaubliche Möglichkeiten (z.B. auqero), spitzen Qualität und wirklich vieles mehr (das Forum und der dortige Support so wie der Informationsgehalt MUSS erwähnt werden!)

Ich nutze seit ca. 4 Jahren die Vorteile einer Wakü von AC und bin einfach nur begeistert.
Bin selbständiger Grafiker und sehr 'Stöhrgeräuschempfindlich' (ist echt ein Problem), mit einer Wakü bekomme ich aber wirklich(!) ein lautloses System mit aktueller Top Hardware realisiert.
Ist halt so... :( ("Silent" ist selbst mit Dämmung für mich noch gigantisch nervend!!!)
Und da ich von OC nichts halte, schone ich neben meinen Ohren auch noch die (teure) Hardware durch sehr niedrige Temps!!! :)

Man muss sich halt vorher bewußt sein, dass eine Wakü (einmalig!) richtig Geld kostet!
Für eine wirklich konsequente und durchdachte Lösung muss man auch ein wenig 'basteln' können und klug planen.
Mit ein wenig Verstand und handerklichem Geschick kann man seinen PC dann auch wirklich nicht 'unter Wasser setzen'.
Ach ja und eine Wakü kann definitiv länger genutzt werden, als die Hardware der nächsten drei PCs zusammen :D (Ist doch wahr...!) ;)
 
ich find OC gudi wenn die temps stimme
an besten finde ich die produkte von nexos serrie, HFT serie, wollte mir mal nen 3er radiator in mein Lian li PC70 einbauen aber wakü war mit dann doch zu teuer
 
also ich halte von diesen Waküs der verschienden herstellern gar nichts weil

1. Viel zu Teuer
2. teils mies verarbeitet
3. Optisch total daneben .....


deswegen kann ich den leuten die interesse an einer Wakü haben nur raten sich an einen der grossen Deutschen Wakü hersteller zu wenden wie z.b www.aqua-computer.de oder www.watercool.de , www.heattrap.de usw. da weisst du was du bekommst und die haben auch jeweils für jedes problem eine lösung wenns doch mal hackt ! ich würde mir doch auch kein Auto bei Aldi holen *kopfschüttel* , achja nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen Corsair ich mag deren speicher und habe auch selber welche aber wakü von Corsair nein danke ....


MFG Slazer
 
kann man nicht so sagen und außerdem ist es ja geschmackssache
es gibt auch kühler die für wakü sind und optisch was mit machen danl beleuchtung z.b in blau
aber am ende muss es ja jeder wissen ob lukü oder wakü
 
Zurück
Oben