Neue WLAN Verbindung Hotspot zu Notebok Probleme

rainer-wi

Newbie
Ich habe :

Notebook Flatrate L von 1&1 im D-Netz

ein Ultrabook von Acer mit Windows 7

mobiler Hotspot TP-Link M5350

Ich lege die Sim Karte in den Hotspot , schalte den HotSpot an , es kommt die übliche Meldung
Pin gesperrt

Ultrabook anschalten und klick auf Arbeitsplatz Netzwerk und statt dem Symbol
TP Link unter Netzwerk steht : internet gateway device

Die Verbindung zum Hotspot wird sofort gefunden und hergestellt

Aber keine PIN Abfrage möglich .... es ist unmöglich die nötige Seite http://192.168.0.1 aufzurufen

Was kann ich als " PC Dummy " tun ? Ohne weitere Geräte ......wie Smartphone usw. als Hilfsmittel

rainer-wi schrieb:
Notebook Flatrate L von 1&1 im D-Netz

ein Ultrabook von Acer mit Windows 7

mobiler Hotspot TP-Link M5350

Ja und genau das wichtigeste Fehlt, WELCHES NOTEBOOK? WELCHES OS? Sind alle Treiber aktuell? Wie ist Dein WLAN Konfiguiert? etc.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+m5+481t+33224g52mass

In puncto Netzwerkanbindung brauchen Sie beim Acer Ultrabook auf nichts zu verzichten. Für einen drahtlosen Internet-Zugang ist das Acer Timeline Ultra M5 mit einem schnellen WLAN-Modul (802.11 a/g/n

Als Betriebssystem ist auf dem Acer Timeline Ultra M5 Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version vorinstalliert.

geht ja automatisch die Hotspot Erkennung ....
verbindet auch sofort, nur die PIN Abfrage ist nicht aufrufbar

Ging auch Immer problemlos .......

Dann habe ich Bitdefender Installiert und nun Antivir Pro installiert
und nun lässt sich di Seite zu in Abfrage nicht mehr aufrufen

Ohne die PIN Abfrage geht nix

Geht nur darum wie ich auf die ntige Seite 192.168.0.1 komme
und wie ich hörte muss ich wohl , diese device Verbindung dafür webkriegen , aber wie

wie sieht es denn im gerätemanager bei dem TP-Link aus? (systemsteuerung/Gerätemanager) gibt es dort eventuell ein gelebes ausrufezeichen oder ähnliches?

Musstest du immer zur PIN-Abfrage auf die seite 192.168.0.1?

wenn ich das hier richtig lese, muss man nur auf diese seite, wenn man etwas am Link einrichten will.

Ich denke wohl eher, wenn du den browser öffnest und eine seite wählst, wird die Pin-Abfrage kommen, wenn man diese nicht abgeschaltet hat.

Ultrabook anschalten und klick auf Arbeitsplatz Netzwerk und statt dem Symbol
TP Link unter Netzwerk steht : internet gateway device

wie kmommst du dadrauf, dass dort ein Symbol stehen soll? war das mal so? unter Netzwerk werden nur Netzwerkgeräte angezeigt und wenn dort der TP-Link so angezeigt wird, ist das ansich in ordnung.

wenn der TP-Link eine IP 192.168.0.1 hat, muss die IP deines Laptops ebenfalls am anfang 192.168.0.xxx haben. Prüfe das. Sollte das nicht der fall sein, kann auch die Konfigseite nicht aufgerufen werden.

Wenn die Verbindung korrekt hergestellt wird, muss du auf die seite kommen und dort wirst du (falls nicht deaktiviert) nach dem Passwort gefragt, welches im Inneren des TP-Link steht. danach kannst du in die Konfig des Hotspots.

Wenn es immer ging bevor du Bitdefender und Antivir installiert hast, dann deinstalliere das mal und teste es erneut. Möglicherweise blckt dir diese software deinen hotspot

Musstest du immer zur PIN-Abfrage auf die seite 192.168.0.1?

Ja ....... beim ersten Ma schon, um die PIN Abfrage zu deaktivieren
ohne PIN Bestätigung ja kein Internetzugang

Habe früher bei jedem einloggen manuell die PIN über diese Seite bestätigt
, alternativ deakiviert man das , nur dazu muss man zumindest ein einziges Mal auf diese Seite gekommen sein :(
Ergänzung ()

" unter Netzwerk werden nur Netzwerkgeräte angezeigt und wenn dort der TP-Link so angezeigt wird, ist das ansich in ordnung. "

wird ja nicht mehr angezeigt ! nur dieses Internet Gatway device was früher nie da war

ähm.... bitdefender, danach antivir pro... sonst nichts geändert?

hast du bitdefender mit dem remove tool deinstalliert? falls ja: kenne antivir-pro nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dort irgendwas blockiert wird, oder im browser (mal anderen browser benutzen) selber der zugriff auf die ip mit dem surfschutz von antivir-pro blockiert wird.
oder dein notebook ist nicht mehr im 192.168.0.xx netz

wenn früher das TP-Link als solches mit symbol unter Netzwerke erkennbar war, liegt das problem eventuell am tp-Link selbst. möglicherweise gibt es auch eine aktuelle firmware zu dem hotspot. Wie man die Pin-Abfrage deaktiviert, hab ich selbst nachgelesen und oben verlinkt aber da du keine Pin-Abfrage erhälst und auch nicht auf 192.168.0.1 kommst, ist dein Laptop nicht im 192.168.0.xx-netz, wie chrigu bereits anmerkte.

Prüfe unter netzwerke und einstellung des "internet gataway device" mal die dort vorhandene IP (der hotspot muss ja eine vergeben haben). fängt diese IP nicht mit 1921.168.0.xxx an, hast du den fehler gefunden, denn dann hat dein laptop bei der verbindung einen fehler. hier sollte man den TP-Link mal ausschalten und erneut starten. mgölicherweise hat der Hotspot auch einen defekt in sich.

Zurück
Oben