PC braucht Handy-Hotspot zur (schnellen) Wlan-Verbindung. Handy selbst kann keine Seite laden.

pcboi

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Das Problem, dass ich mich am PC frühestens nach einem RouterNeustart über WLan verbinden konnte bestand seit Monaten. Nun geht das nicht und mein Handy dient als verlässlicher Hotspot mit stabilerer Verbindung, was an der Position meines PC's liegen mag(nicht das Problem). Neuerdings kann mein Handy selbst keine einzige Seite laden, kriegt selbst nichts zustande, auch nicht über mobile Daten, aber komischerweise hat mein PC die beste Verbindung überhaupt.

Edit: Handy hat wieder Internet(keine Ahnung was passiert ist)

Probleme:
  • PC kann sich partou nicht über WLan direkt mit Router verbinden
  • Smartphone hat kein Internet + Wie kann es sei, dass mein PC dann über eben dieses bestes Internet bekommt? Übrigens: andere Geräte funktionieren in der Hinsicht einwandfrei.

gescheiterte Lösungsansätze:
  • Neustart aller Geräte
  • entfernen des Netzwerks
  • Zurücksetzen des WLan adapters (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Routermodell reden wir hier überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du - nach der Angabe des Routers - mit diesem per WLAN verbunden?
Kannst Du auf den Router zugreifen, z.B. mit https://fritz.box bei Fritzbox oder https://192.168.178.1 bei Fritzbox im Auslieferungszustand netzwerkseitig?
Bekommst Du eine IP-Adresse vom Router?
Eingabeaufforderung --> ipconfig /all und hier den Inhalt posten.

Danach kann man sicherlich mehr einschätzen wo des klemmt.
 
wenn keine wlan Verbindung zum Router… teste ein lankabel um ein generelles Problem des pc auszuschliessen. Wenn der lankabel Test positiv ist (ohne wlan perfektes Internet) geht die Ursachenforschung los.
überprüfe eine Linux-Distribution (mit usb Stick starten), geht es mit Linux perfekt liegt es am Windows.
Falls mit Linux auch keine Verbindung:
lies mal in meiner Signatur über wlan und optimiere Position, Lage und Kanal beider wlan
 
Zurück
Oben