Ubuntu neue Wlan Verbindung?

HarryMalaria

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
151
Ich hab hier einen Laptop mit ubuntu 20.04 und will mich mit WLan Verbinden, mein Wlan-Netzt wird nicht angezeigt, es stehen zwei Netze vom Nachbarn drin. Ich hab auch 2 Handy eingeloggt, also das Wlan funktioniert. Ich wollte jetzt das Wlan einrichten, finde aber keine Möglichkeit. Unter Einstellungen gibt es Netzwerk und Wlan. Unter Netzwerk kann ich nur ein Kabelgebundenes einrichten und unter Wlan zeigt es mir die fremden an, nirgends eine Möglichkeit ein neues Netz hinzuzufugen. Nur mit versteckten verbunden und Hotspot einrichten. Überseh ich da was? Die Screenshots die ich gesehen habe, sehen ganz anders aus.
 
welches laptop. welche wlan karte.
welcher wlan access point auf welcher frequenz?
 
Zurück
Oben