neue x-fi treiber für vista

Schon bekannt was die beheben/verbessern sollen? Es gibt auch direkt ein Update für AlChemy:

Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung.
 
Also bei mir ist die CPU-Auslastung bei Sound aller Art von ca 4% auf 1% zurückgegangen.

Des weiteren ist das bisherige Rauschen von meinem Mikro in TS und Skype nun komplett weg.

Für alle Vista und X-Fi user ist der Treiber Pflicht.
 
Bei mir ist die CPU Auslastung auch auf 1% gesunken.Hoffentlich verabschiedet sich die X-fi jetzt nicht mehr immer nach einer Woche und ich muss den Treiber neuinstallieren.
 
Das Problem mit 4 GB RAM im Verbund mit Vista 64bit wurde aber lt. Forum nicht gelöst.

Es wirkt sich so aus:
Rechner fährt hoch, Vista start und aus den Boxen kam bei mir in 5.1 ein Höllenpeifen dermaßen laut, daß ich Herzrasen bekam.

Nach einigen Experimenten (Slotwechsel / Treiberneuinstallation) ging es bei mir glücklicherweise reibungslos. Es gibt wohl bei Creative sogar extra eine FAQ dafür.

Im Forum wird fleissig geschumpfen:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=24936

Und im neuen Treiber Threat diskutiert:
http://forums.creative.com/creative...essage.id=25130&view=by_date_ascending&page=2

Traurig aber wahr, da meine keine Alternative im Highendbereich hat, muss man wie ein Esel der Karotte namens Creative weiter hinterherlaufen.
 
Zieh ihn mir auch gerade, aber installen werde ich ihn nicht. Erstmal abwarten, denn immo läuft sie ganz gut bei mir unter Vista 64-Bit. (auch das Micro):)
 
Bin ja mal gespannt ob jetzt endlich der 5.1 sound über den SPDIF in unterstützt wird und nicht nur Stereo wie bis her.
 
Bisher läuft der Treiber für Vista (sowohl unter 32 Bit als auch für 64 Bit) ohne Probleme.
 
======================
Also das hier hat www.winfuture.de geschrieben:

Die Treiber und die ALchemy-Software stehen für Windows Vista 32- und 64-Bit zum Download bereit. Die Anwender müssen noch immer einige Einschränkungen hinnehmen. So wird wie bisher kein Dolby Digital oder DTS Decoding unterstützt. Auch DVD-Audio und der 6.1-Lautsprechermodus stehen bisher nicht zur Verfügung.

Mit der ALchemy-Software können die EAX-Effekte in Verbindung mit den oben genannten Soundkarten auch unter Vista genutzt werden. Bisher werden noch nicht alle Spiele unterstützt. Die Liste der Spiele, bei denen die EAX-Effekte funktionieren, kann auf der Homepage von Creative eingesehen werden.

===========================

@amdcpu3200:
Jau funktioniert... aber sehr umständlich das einzuschalten... habs gestern Abend mal getestet mit BIOSHOCK....
 
Naja hab se getestet und kann jedem nur empfehlen der Vista x64 hat denn vorhergehenden Treiber zu nehmen den die neuen Schrottreiber schmieren in Zusammenspiel mit Alchemy ab (das witzige der Bug war eigentlich schon im vorhergehenden Treiber behoben).
 
Kann diesen Fehler nicht bestätigen, bei mir tritt dieser nicht auf.
 
Eine Frage : Da steht die Original CD ist Vorraussetzung ?! In wie fern ? Ich hatte vorher auch schonmal geupdated doch ohne CD im Laufwerk. Oder heisst das nur, dass man die Treiber von der CD installiert haben muss um zu updaten ?
 
ja, denn die XP Treiber sind von der Creative Webseite nicht vollständig, also die Konsole fehlt. Für Vista ist es vollständog, da es keine CD gibt.
 
Also ich hab bisher auch keine Probleme mit dem Treiber unter Vista Ultimate 32Bit. Ich benutze die Karte überwiegend um Musik zu hören, also keine Spiele,...

Gruß, tiMb0
 
Nunja, da der 4GB Bug noch immer vorhanden ist, warte ich weiter .. :/
 
Ich bin mittlerweile wieder auf XP und bleibe vorerst auch dabei :-)
Bin mal gespannt, ob das 4GB Problem wirklich gelöst ist.

Gruß, tiMb0
 
Zurück
Oben