Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/A-2/A-2 ZS/A- 4 Pro & X-Fi)

AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@Thallus

Wie haste für die X-Fi installiert ?

Alte Treiber deinstalliert und dann diesen drauf ?
Wie haste die Tools installiert (THX, usw.) ? Später wieder von der original daruf oder gar vorher wieder drauf ?

Thx

AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

ManDrake schrieb:
@Thallus

Wie haste für die X-Fi installiert ?

Alte Treiber deinstalliert und dann diesen drauf ?
Wie haste die Tools installiert (THX, usw.) ? Später wieder von der original daruf oder gar vorher wieder drauf ?

Thx

Hallo ManDrake,

ich bin wie folgt vorgegangen (über abgesicherten Modus):

1. Deinstallation aller Audio-Programme und Treiber (ich bervorzuge immer Systemsteuerung/Software)
2. über DriverCleaner dann die restlicher Treibereinträge von Creative
3. Alle angelegten Dateiordner löschen (und auch nochmal prüfen ob der Treiber aus der HW-Liste gelöscht ist)

4. Neustart und Installation der MediaSource-Dateien (von Deiner Treiber CD oder Creative-Seite)
5. Neustart
6. Installation des PAX-Treibers
7. Neustart
8. Installation des SW-Updates (PAX)

Noch eine wichtige Anmerkung:
bei der ersten fehlgeschlagenen Installation des PAX-Treibers hab ich die MediaSource-Dateien nicht installiert sondern nur die Audiokonsole (für die Einstellungen CMSS 3D, Audio-Modus, usw...)
Ergo: der PAX-Treiber benötigt vorab die MediaSource-Dateien! (die Audiokonsole kannst Du Dir vermutlich sparen, da der PAX selbst die abgespeckte Version installiert).
Mein momentaner Zustand sieht so aus, daß ich beide Versionen der AudioKonsole habe (abgespeckt und die "schicke" von Creative).
Beide beeinflußen sich unmittelbar in Sachen Einstellungen.

Ich bin nun auch wieder zu den Originaltreibern zurückgekehrt, der verbessere Klang der anderen Treiber ist nichts anderes als eine Anhebung der Höhen, wie hier schon erwähnt wurde.

Also ich bin ganz zufrieden. Direkte Unterschiede hab ich zwar nicht festgestellt aber ich finde die neue Software sehr schön, deshalb lass ich sie auch drauf.

Mich würde interessieren ob ich auch die creative Media Source der Audigy 4 installieren kann. Verspreche mir eine bessere Entfernung von Klicks durch den Audiocleanup.

Zuletzt bearbeitet:

Moinsen,

funktioniert der Multiswitch (2.31), der im ersten Post gelinkt wurde mit dem neuen Treiber der Version 2.32?

Und wenn nicht, wo gibts nen aktuellen Multiswitch (2.32)?

GaBBa-Gandalf schrieb:
Der 2.31 kann einige Fehler verursachen, deswegen wurde schon kurze Zeit später der 2.32 veröffentlicht!
Selbst auf der Seite wird vom 2.31 abgeraten.

Nur ist der DL total langsam :rolleyes:

Link: http://www.youp-pax.com/youp/YouP-Pax-Fiv2.32.rar

EDIT.

Endlich hab ich das Teil fertig runter geladen ;)

EDIT 2.

Habs euch mal geuppt
Link: http://rapidshare.de/files/11354824/YouP-Pax-Fiv2.32.rar.html

Wo steht denn dass vom 2.31 abgeraten wird?

Also bei mir macht der 2.32 nur Wurstsalat. Ich hab jetzt danach den 2.31 genommen und jetzt hab ich wieder Sound.

Kann man sich also die "Mühe" sparen!?

Konnte jetzt auch nicht den entscheidenten Unterschied zw. Creative- und PAX-Treiber feststellen und habe deshalb nach einer kürzlich durchgeführten BS-Neuinstallation wieder den Creative-Treiber installiert.

Nutze Sound (und die gewünschten Vorzüge) in erster Linie für Spiele über Kopfhörer (respektive Headset).

Zeigt der PAX-Treiber bei Dir vllt. bei anderen Anwendungen spürbare Verbesserungen sebbekk?

Also ich hab den Mod jetzt zum aller ersten mal seit 30 min laufen. Die Soundqualität ist zumindest nicht schlechter geworden. Der persönliche Eindruck sagt besser, aber darauf leg ich mich nicht fest, weil man bei so ner Aktion zur Subjektivität neigt, aber hey, bei Musik gehts eh nur um den persönlichen Eindruck!

Von daher, wer gern mal ne neue Softwareoberfläche genießen möchte und sich gern aus Spaß an der Freude einredet, dass man nur durch Softmod jetzt ne Audigy 4 mit X-Fi Treibern am Start hat. Warum nicht?

P.S.: Ich kann nicht ganz verstehen, warum hier Leute mit ner X-Fi posten und fragen, wie das mit dem Mod geht :freak:

Zuletzt bearbeitet:

sebbekk schrieb:
Von daher, wer gern mal ne neue Softwareoberfläche genießen möchte und sich gern aus Spaß an der Freude einredet, dass man nur durch Softmod jetzt ne Audigy 4 mit X-Fi Treibern am Start hat. Warum nicht?

Also man kann wunderbar die Neue Softwareoberfläche mit den Original Creative-Treiber benutzen, einfach die Creative Treiber anstatt der von You-PAX installieren, aber zuerst die hacked Audigy4 CD ohne Treiber.

Denn ich finde, das der neue Treiber von Creative besser Klingt als der You-Pax 2.31 und bei weitem besser als der erste You-Pax auf meiner Audigy 2 ZS.

Der Raumklang ist nochmal aufgemöbelt worden und beim You 2.31 sind bei DVDs leichte Stöhrgeräusche warzunehmen gewesen, war bei HDR3 teilweise echt nervig.

Der neue von Creative ist meine Wahl, erstmal, natürlich in verbindung mit der Audigy4 Suite von You-Pax für die Audigy2 :D

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Die Treiberpakete auf der Creative Page sind sowieso identisch. So wie ich das sehe, bedient ein einziges neues Update fast alle Modelle von Audigy 1 bis hin zur Audigy 4. Erkannt wird die Karte dann aber sicher nicht mehr als ne Audigy 4 oder als eine "YouP-PAX X-Fi" sondern dann wird dann wohl wieder korrekt vom origianl Treiber erkannt, oder?

Ich werde vielleicht auch auf diesen Treiber zurückgreifen, da mich der Profilswitch beim YouP-PAX v2.31 annervt. Leider ist das Game/DVD Profil wirklich hörbar schlechter als ein Music Profil, wenn man mp3 hören möchte. Und dann noch die Unterscheidung zwischen female und male voice :freak:

P.S.: Hatte gestern HDR1, UT2004, internet Radio, TV-Karte und mp3 getestet. Der Sound ist generell wirlich gut. Auch keine Störgeräusche in HDR1 - zu HDR3 kann ich jetzt nichts sagen.

Naja, was bei Hardware steht ist doch ziemlich egal, von mir aus auch Wurst-Audio ;), die Namesänderung macht das nicht zu einer Audigy4, zumal in der Audio-Console nach Audigy 2 ZS steht, obwohl der Hardwaremanager You-Pax Fi sagt. :D

Bei HDR3 Spec. Extend. war der Ton so gegen Mitte des Films, kratzig, und die Frauen klangen recht schrill die Bässe waren auch teilweise recht blechern.. :(

Zur Zeit von Version 1.04 von You-Pax war der Sound wirklich besser als der damalige Creative-Treiber, aber mittlerweile ziehe ich den originalen vor, denn er klingt im Ganzen einfach am Besten.

Und die kX-Treiber sind für Gamer ungeeignet und schon 2 Jahre ohne Update!

Jo, hab jetzt auch den aktuellen und recht neuen original Treiber drauf + PAX Audigy 4 Pro ISO. Ich glaube, das schickt...

Jo, ich hau se auch wieder runter und mach das selbe wie du...

Hat einer mal die Treiber mit ner normalen Audigy 1 versucht?

Ich besitze solch eine Karte und habe irgendwie keine Lust mich als versuchskaninchen zu tarnen, da ich mein System erst neu aufgesetzt habe ^^

Greetz Cassius

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, auf was ich meine Audigy 2 ZS flashen kann?

Kann ich den Treiber auch in Verbindung mit einer Creative Audigy 4 benutzen? Kann der Treiber einfavh installiert werden, oder muss ich noch etwas beachten?

Kann jemand vielleicht mal geordnet niederschreiben, wie zu verfahren ist?

mfg
an.ONE

hat die Treiber schonmal jemand auf ner X-Fi-Platinum getestet - würde mich sehr interessieren

Danke

Alles schön und gut soweit..........nur wo kann ich jetzt spdif einstellen? audio hq gibbet ja nicht mehr. habe halt die audigy 4 software + neusten creative treiber.

kann mir wer helfen?

Zurück
Oben