Neue Zusammenstellung (bitte um Rat)

daniel0815

Cadet 1st Year
So da ich meinen PC selbst zerstört habe, brauche ich nun dringend einen neuen. Hier meine Idee:

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Grafikkarte:
HD 5850

RAM:
4GB Corsair 1333MHz CL9

Netzteil:
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Gehäuse:
CoolerMaster Chasis CM 690

Laufwerk und Platte hab ich und stellen kein Problem dar.

Was der PC können muss:

- Nicht hauptsächlich zum spielen aber spiele durchaus auch mal (Spiele wie: Borderlands, CSS, Starcraft 2, Diablo 3 und Fussballmanager)
- 1080p auf meinen 46 zoll LCD streamen (ABSOLUTES MUSS!!)
- Poker dazu laufen tracking Programme (Holdemmanager) was auch viele Ressourcen zieht.

Das war eigentl das wichtigste, natürlich soll es sachen wie office,firefox,outlook etc. flüssig nutzen was aber wohl selbstverständlich ist.

Ist es vielleicht auch schlauer einen Intel zu holen? kenne mich nicht soo sehr mit PC Komponenten aus und habe mich am "Der ideale Gaming PC" Thread orientiert.

Vielen Dank schonmal.

passt.

Falls streamen über WLAN, dann unbedingt N-Standard sonst Ruckler.
Beim Speicher tuts auch Otto-Normal.

Nö, Intel is teurer. Kommt halt darauf an, was Du ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

@ Threadersteller

Dein aufgeführtes NT ist etwas Überdimensioniert. Ein NT vom Schlage eines Enermax Modu 82+ mit 425 Watt oder Corsair VX450 reicht bei weitem. Du hast bei den genannten auch noch Massig Spielraum mit der von dir aufgeführten Hardware.

Evtl. reicht das eingesparte Geld sogar für einen vernünftigen CPU-Kühler, welchen ich dir ohnedies gegenüber einem Boxed-Kühler empfehle.

So long....

streamen über wlan werd ich nicht, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt...lcd ist halt via hdmi an pc angeschlossen.

@luxmanl525: bzgl netzteil das be quiet war bei geizhals einfach am billigsten mit 50 euro, da sind deine netzteile sogar teurer. oder überseh ich was ?

perfekte zusammenstellung meiner meinung nach.
netzteil passt schon, hab ich auch und hat ne super leistung, dafür das es ja wirklich nicht viel kostet.
Klar kannst dir noch nen kühler kaufen (ein muss wenn du übertakten willst), aber im idle ist der kühler überhaupt nicht laut (hab ihn selber), unter last weiß ichs nicht so genau, da ist meine Grafikkarte lauter als der Rest.
Wenn du einen kaufen willst dann nimm am besten den "Scythe Muggen 2"

EDIT: aja die CPU würde ich auch noch undervolten, spart nochmal Strom und Kühler ists auch.

Gute Zusammenstellung, kann man so kaufen.

Note 1-

minus wegen dem nicht vorhandenem kühler! ^^
Scythe Muggen 2 auch meine wahl ;)

weiß jmd warum die hd5850 nirgends sofort lieferbar ist ? ich muss deswegen wohlmöglich mit lieferzeiten von bis zu 4w rechnen oder?

Zurück
Oben