Neue Zusammenstellung Intel - Cubase und PS

Weil der Multithreading kann. Vier kerne, aber 8 Threads. ;)

Soweit ich weis kann das der Xeon ja auch, dem fehlt nur die integrierte GPU und hat 200 Mhz weniger Takt
Ergänzung ()

Soweit ich weis kann das der Xeon ja auch, dem fehlt nur die integrierte GPU und hat knappe 200 Mhz weniger Takt

Ok, stimmt. Die IGP brauchst du ja nicht.

Habt ihr ein totalen Realitätsverlust ???
Für dieses kleine Programmehen eine Server-CPU ???

Kauf noch gleich deiner Freundin / Frau ein Ferrari fürs Shoppen in der Stadt

Wieso nicht gleich das hier:

16-Core.jpg

32-Cores müssen ja reichen ?!?!?!?!?!

Ähm, hast du schon mal mit Cubase und vielen Plugins gearbeitet? Es gibt nicht viele Programme, mit denen du einen Rechner so ins Schwitzen bekommst.

Leider fehlen noch NT, RAM, Kühler und zudem nicht lieferbar - ansonsten hört sich das sehr verlockend an und der preis ist noch im Limit :freak::

Wenn man ins Steinberg Forum guckt werden zu 95% Core i7 oder sein Xeon Cousin verbaut. Ich habe mich vorher informiert was die Software mach damit ich nicht eine komplette Fail Kombi habe. Wird doch seinen Grund haben dass unter i5 nichts verbaut wir?

http://www.adkproaudio.com/benchmarks.cfm
Diese Tests sind zwar schon älter, Intel hat aber immer die Nase vorn

Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich nur sagen dass auf AMD Basis nix unter den FX 8er Bulli/Vishera geraten wurde und sogar diese nur sehr sehr selten. 95% sind die ganz großen i7

JAJA, weil das Programm so rechenintensiv ist, läuft es schon seit Jahren auf nem Uhr alten PC.

El Bandolero schrieb:
Athlon 64 X2 5000+ ?
Der ist ja Uhr-alt!!!
Bj. 2007 !!!
wes erwartet dein freund, das der ewig rennt?

Ja die werden heiß, aber die neuen sind nicht mehr so, ne APU reich vol.

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben....

Kommt mir auch so vor. Ich geb zu dass ich von Cubase 0 Plan habe, weis nur dass man damit Musik machen/aufnehmen kann und das ist rechenintensiv. Ich les mich aber etwas ein bevor ich stumpfsinn schreibe

Jedes einzelne Cb Plugin kostet Rechenleistung. Möchtet man viele Instrumente, Kompressoren etc nutzen, kostet dies entsprechend viel Rechenleistung. Was meinst du, wieso manche einen extra Rechner nur für die Plugins nutzen? Und nein, das sind dann keine Dual core oder sonst was, sondern ausgewachsene Workstations.

Zurück
Oben