Neuen Aldi-TV kaufen?

brenner

Commander
Wir sind grad am überlegen uns den 42" LCD den es die Woche bei Aldi gibt zu kaufen.

Leider sind die techn. Daten nicht sehr ausgiebig. Bei geizhals.at gibts auch noch günstigere TV´s in der FullHD Klasse, aber so hat man das Ding gleich vor Ort und 36Monate Garantie.

Irgendwelche für und wieders?

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_22/OFF001.SHTML

Mich irritieren vor allem zwei Dinge an dem Gerät. Einerseits bietet er mit FullHD das derzeit Mögliche, andererseits hat er mittelmäßige Helligkeits- und Kontrastwerte. Zudem wird von PiP geschrieben, aber nur von "2 Tunern". Ich befürchte, damit könnten Analog-Tuner gemeint sein, was bei einem FullHD-LCD ja nicht gerade attraktiv ist.

Falls Du vor hast, auch mal einen PC anzuschließen, wäre ich darüber hinaus mit der Anschaffung recht vorsichtig. Geräte von Tevion und Medion waren oftmals nicht gerade geeignet.

Den Preis finde ich so la la. Für das Geld würde ich mir eher sowas hier kaufen: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B144745/cid/15002/refId/geizhals/

MediaCenter PC sollte eigentlic die Hauptquelle sein....

Ich freue mich über alle aufgezeigten ALternativen, aber volle HD-Auflösung & LCD sind Muss-Kriterien!

Nur aus persönlichem Interesse: warum hast Du Dich für FullHD und LCD entschieden? Nachdem ich mir viele Geräte angesehen habe, ist mir das eigentlich überhaupt nicht wichtig.

-LCD wegen geringeren Helligkeitsverlust über die Lebensdauer
-Full HD um Skalierungsverluste zu verhindern, außerdem sollte der angeschlossene PC somit möglichst "viel" anzeigen zum serven usw.

Da das wahrscheinlich der gleiche TV ist der vor kurzem bei Aldi-Süd erhältlich war, kannste ja einfach mal suchen, ob es mitlerweile Testberichte zu dem gibt.
Der Preis scheint allerdings nicht wirklich gut zu sein, wenn man mal kurz bei geizhals vorbeischaut.
Komplette Liste
Bewährtes Modell

Ich hatte doch schon geschrieben das es bei geizhals.at günstiger gibt ;)

Ihr habt mir jetzt beide Toshiba gelinkt, die kosten das Gleiche habe aber unterschiedliche Daten, wobei der mit 3xHDMI mehr zusagt.

Ist einer davon älter und warum sind die fast gleich vom selben Hersteller?

@feb2k:
Ich gehöre auch zu den sonst langen Teste lesern, aber wenn du das gemacht hast und den als gute Entscheidung raus kristallisiert hast wird der wohl was taugen!?

Also ich stöber seit ca 3 Monaten und schwanke immer wieder hin und her, hab mich jetzt allerdings auf eben diesen Toshi eingeschossen. Also wenn er nix taugt bin ich genauso enttäuscht wie du :D
Ich muss noch 1-2 Wochen warten mit dem Kauf, also wenn deiner da ist kannst ja mal kurz berichten wie er ist, würd mich freuen :)

Ansonsten schonmal viel Spaß damit ;)

//ja, der xv505 ist der Neuere, gibts erst seit März

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich,

am Bestens nochmal Ende der Woche dran erinnern :D

Hier hab ich noch ein paar Einstellungen für dich, dann brauchste am Anfang nicht soviel rumprobieren ;) Hab ich aus dem Hifi-Forum gefischt.

Panellhelligkeit: 37
Kontrast: 67
Helligkeit: 54
Farbe: 55
Farbton: 0
Schärfe: -3
Schwarz/Weiss Level: aus
Kino Modus: ein
Farbtemperatur: Normal, unverändert

Bildverbesserer:

3D Colour Management: ein

Rot: -2, -4, 0
Grün: -4, -4, 0
Blau: 0, -3, 0
Gelb: -1, -3, 0
Magenta: 0, -2, 0
Cyan: 0, -7, 0

Active Backlight Control: ein
Auto-Kontrast : je nach Situation an/aus
MPEG Rauschreduz. : aus
DNR : aus

Gibts da ´ne Thread zu? Hab keine Lust mich extra anzumelden nur um dort die Suche benutzen zu dürfen.

Das Hifi-Forum hatte eh immer eine buggy Suche, weshalb ich immer Google mit der Beschränkung auf das Hifi-Forum benutzt habe.

Wie geht das denn bzw. wie muss der String dann aussehen!?

So:

Code:
suchbegriff site:hifi-forum.de

Das muss einfach in das Suchfeld eingegeben werden. Man nutzt die Suche also wie üblich, stellt aber immer das "site:" nach.

Die Spedition rief gerade an, zwischen 12Uhr Mittag und 20Uhr wird er geliefert.

edit:
Morgen erst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich nur das es anscheinend so schnell per amazon klappt, aber morgen ist ja noch nicht vorbei ;)

Zurück
Oben