Neuen Aldi-TV kaufen?

Hab meinen vor 20 Minuten bekommen und gerade aufgebaut, alleine...*schwitz*

Anhänge

• P1020060.JPG
    P1020060.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 362
ups

So,

noch ein paar Eindrücke.

-Bild über intergrierten DVB-T Tuner ist ok für die Größe das DVB-T selber ja schon ziemlich smalbandig ist
-Bild über integrierten AnalogTuner ist ziemlich mies, habe aber noch nichts rumgestellt
-Anscheinend können DTV & ATV nicht gemeinsam, betrieben werden. Es ist nur ein Antennenbuchse da und man muss an der Fernbedienung nochmal separat umschalten.
-Wii über Composite geht so, aber über ComponentenKabel in 480P sieht es gut aus für die Größe
-PC über HDMI geht leider nicht, anscheinend gibts laut diverse googlesuchen Probleme mit dem Board und LCD TVs, habe jetzt eine neue Grafikkarte bestellt
-PC über VGA sieht trotz nicht nativer Aulösung und analogen Anschlüssen einfach nur Klasse aus, super scharf, super Farben. Ich habe gestern abend sogar noch einen EGO-Shooter (DoD) getestet und das Bild ist einfach gut, keine Schlieren oder ähnliches.
-Beim Fernseher "fiept" oder "brummt" nichts
-Die Umgebungslichtanpassung funktioniert sehr gut

Schön :D

Hab noch was vergessen. Dadurch das das Gerät schwarz ist, stört es auch nicht wirklich wenn z.B. beim aktuellen PC-Anschluss 1-4cm schwarzer Rand drum sind. Es fällt einfach nicht auf. Hätte man jetzt ein silbernes Gerät wäre es "silber->schwarzerRand->Bild".

Allein schon durch die Größe sieht man immer genug.

So, hab meinen jetzt auch seit gestern hier stehen. Erster Eindruck: Huch, groß :)

Ich guck momentan noch über DVB-T. Hatte schlimmes befürchtet, aber es sieht ganz ordentlich aus. Manchmal fällt die geringe Bitrate auf, aber man kann es sehr gut gucken. Selbst Deutschland - Serbien gestern war ok.

DVD über Component sieht schon ziemlich gut aus, einzig das Schwarz könnt bissl dunkler sein, stört (mich) aber nicht sonderlich. Hab auch noch nicht viel eingestellt, vielleicht gehts sogar noch besser.

PC über HDMI an meiner 8800GTS sieht in FullHD schon sehr geil aus. Bild ist richtig scharf und wird 1:1 übernommen, ohne Ränder. Auch Pro Evo Soccer und Race Driver Grid sehen in FullHD super aus.

Kein brummen, minimales fiepen (wenn man den Kopf hinters Gerät klemmt, und ich bin schon empfindlich bei sowas), bestellt bei RedCoon und hochkant auf einer eigenen Palette festgeschnallt geliefert.

Ich bin zufrieden, das lange suchen hat sich für mich anscheinend ausgezahlt :)

Auch wenn für mich 42" etwas groß wäre ist es bestimmt ganz nett.
Aber bei Aldi würde ich nicht kaufen, ich mein die Artikel können ja gut sein, aber beim umtauschen gibt es nur Probleme. Entweder man hört Wochen nichts von denen oder man bekommt den Artikel wieder aber die öberfläche der geräte ist verkratzt oder der gleichen.
Würde eher im Fachandel schauen und dann übers Internet den gewählten Tv in einem vernümpftigen Laden kaufen.

Schön das er dir auch gefällt.

Für den Preis find ich ihn und die Leistung aber trotzdem top.

Hab jetzt doch wieder Analog TV dran. Das schlechte Bild lag an der Einstellung "dynamischer Kontrast". Wenn dieser an ist wird das Bild, meiner Meinung nach, total versaut, das sieht so aus als wenn jemand den Kontrast auf Maximum gedreht hat.

Kannst du mir mal den direkten Link zu den Einstellungen geben? Ich bin zu blöd das im HifiForum zu finden was du hier gepostet hast. :freaky:

Meine Grafikkarte für meinen HTPC ist gestern angekommen. Leider musste ich aber mit zu Bekannten, da schöne Wetter genießen. Jetzt warte ich nur noch darauf wieder nach Hause zu kommen, aber zumindestens kann ich per UMTS im Liegestuhl surfen :D

Bin echt gespannt auf FullHD-Auflösung mit dem PC. Achja, just for info, ich habe mir ja extra das Mainboard von Gigabyte geholt wegen HDMI Anschluss und HD-Beschleunigung. Leider läuft das nicht mit dem LCD zusammen. Zum nachlesen hier:
http://alltagswiki.de/wiki/index.php/HTPC_planen_und_aufbauen

Danke! Falls du noch was interessantes rausfindest, immer her damit :D

Jep, Aldi ist out, Toshiba ist in und da ich den Thread eröffnet habe ich das auch vollkommen oK.

Kann man denn irgendwo angezeigt bekommen, "wie" genau die Darstellung des DVB-T Tuners intern, und des analogen Tuners intern, hochscalliert wird? Wird die auf Full HD automatisch hochscalliert, oder kann man das selber einstellen oder gar die ART der rechnerischen Hochscallierung selber auswaehlen? Bzw steht irgendwo im Handbuch, auf welche Art und Weise hochscalliert wird intern?

Letzte Frage :) Wie sieht es mit den Einstellungen aus, bei 4:3 Sendungen ueber die Tuner. Geht die Einstellung automatisch auf 4:3 oder wird das 4:3 erst mal in die Breite auf 16:9 verzerrt dargestellt. Besonders interessiert mich, ob 16:9 Sendungen ueber den ANALOGEN Tuner automatisch auch auf 16:9 in der Anzeige schalten

Zuletzt bearbeitet:
Also normales TV wird auf FullHD hochskaliert (muss mal gucken ob im Handbuch was darüber steht), das ist aber glaub ich bei jedem so.

Zur Formatumschaltung: Kann nur über DVB-T reden, aber ist denk ich mal genauso. Ob 4:3 normal oder gestreckt angezeigt werden soll kann man im Menü einstellen. Umschalten auf 16:9 geht automatisch und sehr fix (eine Sekunde vielleicht), wenn es denn echtes 16:9 ist. Ausnahme ist zB. Pro7 mit ihren Formatabarten, da muss man schonmal selber umschalten bei einigen Filmen (kann der Fernseher aber nichts für).

//wenn du das Format von Hand geändert hast, geht er (bei Werbung zB.) nicht automatisch auf 4:3 zurück, betrifft aber wieder nur das vermurkste 16:9 (bisher wie gesagt nur bei Pro7 aufgefallen, ARD, ZDF, Phoenix usw. funktionieren einwandfrei).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben